Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. September 2009, 20:43

Urlaub? Geschenkt! Wenn Gewinner reisen...

Morgen 24.09,09 kommt von 21.15 - 21.45 Uhr im SWR die Sendung: Urlaub? Geschenkt! - Wenn Gewinner reisen...

Für den Film haben sich 2 Reporter (Beate Klein und Holger Höbermann) als Touristen getarnt und als "Gewinner", eine Reise in die Türkei angetreten.

Hier geht es um den "Nepp" sogenannter Gewinn-Reisen die das Ziel haben, den Urlaubern durch Gebühren und Zusatzkosten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hinzu kommen die Werbeverkaufsveranstaltungen am Urlaubsort.

Die Sendung ist eine Wiederholung. Evt. hat sie ja schon jemand gesehen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Mittwoch, 23. September 2009, 20:48

Glaube, ich hab sie schon gesehen :skeptisch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Donnerstag, 24. September 2009, 01:31

Dazu habe ich auch etwas gefunden:

Gratisreise für 4 Personen und die Folgen.

Das scheint eine neue Masche zu sein, denn bei :HC: wurde von einer Reisebüro-Angestellten :batsch: doch tatsächlich gefragt, ob das reell ist.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. September 2009, 08:09

Das muss eine neue Masche sein, denn nach dem Bücherclub letztes Jahr habe ich am Wochenende einen Gutschein für 1 Woche Nilkreuzfahrt und 1 Woche Badeurlaub in Ägypten für zwei Personen bekommen und das als Abonnent einer Tageszeitung. Wir müssten "nur " die Verpflegung zahlen, vorausgesetzt wir verreisen an zwei bestimmten Terminen. Für alle anderen Termine kommt natürlich noch ein Aufschlag zwischen 250,-- und 400,-- Euro dazu. Das Ausflugspaket muss auch bezahlt werden und wenn ich das zusammenrechne kommt der "Gewinn" nicht viel billiger als im Reisebüro. Aber dort kann ich mir das Schiff und das Hotel aussuchen.
Der "Gewinn" landete gleich im Papierkorb.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. September 2009, 08:19

Ja, das Thema kenne ich auch zur Genüge, was ich schon alles "gewonnen" habe :ironic: und komischerweise, obwohl ich nirgens mitgespielt habe.

Das wandert alles in den Papierkorb. Am meisten nerven mich die "Rubbeldinger" nach dem Motto "bei drei gleichen Symbolen haben sie blablabla.....gewonnen"

Gestern war in Stern TV ein Beitrag über verkaufte Adressen für eben solche Keiler und Gewinnspielefirmen. Da werden übers Internet 1000de von Adressen komplett mit Namen, Anschrift und Bankverbindung verkauft.

Bei einigen Leuten wurden Geldbeträge vom Konto behoben, ohne das der Eigentümer eine Ahnung davon hatte.

Die Methoden diese "Firmen" werden immer dubioser .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. September 2009, 08:36

Das habe ich auch gesehen. Reporter konnten problemlos Kundendaten kaufen und haben die Betroffenen dann informiert. Die fielen aus allen Wolken. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele persönliche Daten von mir im Umaluf sind. Es geht schon beim Bezahlen mit diesen Kundenkarten los. Da werden doch schon Daten abgespeichert und ob die nicht auch anderweitig verwendet werden wäre ich mir nicht so sicher. Man bekommt doch immer gezieltere Werbung, zugeschnitten auf Altersgruppe, Hobbys usw. in den Briefkasten.
Ich hatte mal einen Urlaub im Reisebüro gebucht und zwei Tage später ein Kreditangebot von einer bekannten Bank wegen Urlaubsfinanzierung im Briefkasten. Schon sehr merkwürdig oder?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

7

Freitag, 25. September 2009, 18:42

Hallöchen...

ich habe neulich zu noch später Stunde herumgezappt und bin bei 9 Live hängengeblieben, weil da gerade ein
weiblicher Vorname, der mit "d " endet, gesucht wurde. Außer Waldtraud gabs noch nix. Na ja, da musste ich
doch einfach anrufen und meinen eigenen Vornamen nennen :D
Komischerweise kam ich direkt durch, musste gar keine Antwort geben, denn bevor ich etwas sagen konnte,
hieß es: herzlichen Glückwunsch, sie haben gewonnen. Klicken sie auf die 1, dann werden wir ihre Telefonnummer
speichern. Wir rufen dann zurück, um ihre Adresse zu notieren.
Okay, weil ich so überrumpelt und baff war, habe ich die 1 gedrückt und man sagte mir, ich hätte eine Reise in die
Türkei gewonnen, im Wert von ca. 400,--Euro.
Am nächsten Tag bekam ich tatsächlich einen Anruf von 9 Live, die meine Adresse wollten, um die Unterlagen zuschicken zu
können, da ich doch die Gewinnerin sei für die Zypern-Reise ?(
Nun war ich aber stutzig, habe der Dame gesagt, dass ich keine Interesse hätte. Sie war erstaunt, fragte, weshalb ich die Adresse nicht
nennen möchte, schließlich hätte ich doch "mitgespielt". Ja eben, weil ich mitspielen wollte, nichts gesagt hatte, gestern die Reise noch in die Türkei ging,
jetzt nach Zypern, gerade deshalb wollte ich nichts mehr wissen, weil ich einen Haken vermutete. Die Dame meinte, Haken gäbe es nur im Baumarkt und sie
hätten einen Betrug oder so nicht nötig......blablabla......Ich habe dann das Gespräch beendet und nun ärgert mich mein Mann dauernd, weil ich doch soooooo
eine tolle Zypern-Reise in die Türkei ausgeschlagen habe :patschi:
Was hättet Ihr gemacht, an meiner Stelle?
Alle Tage sind gleich lang, nur verschieden breit.


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. September 2009, 20:16

Du hast alles richtig gemacht. Es gibt nämlich auch eine Zypernreise wo die Nebenkosten so hoch sind..... Das übliche...

Keiner hat etwas zu verschenken.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. September 2009, 15:17

Und Du bist nciht alleine .... auch ich habe die Zypernreise abgelehnt! Wäre logistisch eh nicht gegangen!

Werner

10

Dienstag, 29. September 2009, 21:53

Vielleicht haben ja noch mehrere die türkische Zypernreise gewonnen :D
Dann hätten wir ein User-Treffen dort machen können. Aber, wir haben ja dankend abgelehnt :patschi:
Alle Tage sind gleich lang, nur verschieden breit.


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:37

Hat jemand von euch die Sendung am Donnerstag bzw. zwischenzeitlich gesehen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

12

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:27

Die Sendung kommt jetzt gleich nochmal um 19:30 Uhr auf phoenix :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:31

Habe es schon angemacht. Es geht um gewonnen Türkeiurlaub.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:15

Ich habe in meinem EMail Programm ein Fach namens "Unsinn", da kommen diese ganzen Gewinne rein, gemeinsam mit diesen Angeboten der Nigeria-Connection auch wenn sie aus Fernost kommen und den Riesenlotteriegewinnen!

Will jemand so nen Gewinn haben?

Werner

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:49

Nein Danke, aber ich hätte auch einige anzubieten..wenn wer Interesse hat????
Bei mir landen sie sofort in der Rundablage :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

16

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:01

Manchen hat die Reise gefallen.
Nur hielten sie den "Gewinn" für zu teuer, denn als sie nach Hause kamen fanden sie ein Angebot für eine fast identische Reise für 299 €. Die Gewinnreise "kostete" alles in allem, wenn ich es richtig im Kopf hab, ca. 500 €.
:denk: Nennt man das dann noch Gewinn!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:04

:patschi: :patschi: Naja, zumindest haben Einige dazugelernt..hoffentlich :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

18

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:06

Nennt man das dann noch Gewinn!?


Einer macht Gewinn, die anderen zahlen (drauf)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:12

Diese "Gewinne" geistern schon seit mindestens 12 Jahren rum.... man sollte meinen, daß sich so was schon rumgesprochen hat. Aber wie man sieht..... :Nope:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek