Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. September 2009, 18:17

RTL - Wir retten ihren Urlaub - Der Urlaubsretter?!

Bei RTL läuft gerade eine Horrorsendung wie Urlaub aussehen kann und wer hat die Telefonnummer von Ralf Benkö oder hat Kontakt mit ihm?

Das Ferienhaus in Dänemark stellt sich als Messihütte heraus.

Urlauber werden bei Izmir auf eine 5 Sterne Baustelle untergebracht. Der RTL-Retter bekommt vom Veranstalter nur zu hören: " Uns wurde gesagt das Hotel ist fertig" Keine Unterbringung in anderem Hotel.

60 Urlauber werden in die Wüste geschickt weil ihr Hotel in Ägypten überbucht ist.

Auf Mallorca und in Lloret de Mar werden in den Hotels Safes leergeräumt. Die Leute von der Hotelrezeption behauptet beim persönlichen Kontakt dass die Gäste besoffen waren und das Geld verloren haben. Der Chefreiseleiter lässt sich nicht blicken . Von einem Lebenslauf ist keine Spur.

Ein Luftfahrtexperte wird gesucht!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tequila« (5. September 2009, 18:55)


2

Samstag, 5. September 2009, 18:49

Hab mirs auch grade angesehen....hauptsächlich junge unerfahrene Urlauber die betroffen waren.
Das warecht schlimm.Wäre interessant wie das Hotel in Loret geheissen hat.Denn wenn das bekannt wäre könnte man einiges verhindern.Sieht ganz so aus als wären es die Hotelangestellten dort gewesen,wenn es so systematisch passiert und das Hotel nur drüber lacht.
Und mit jungen Leuten,die unerfahren sind kann mans ja machen,so in der Art. :thumbdown:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. September 2009, 18:51

Haben ja doch ein anderes Hotel bekommen.
Das mit den Diebstählen war auch nicht schwach, normalerweise müßten solche Hotels an den Pranger..wenn die Geschichte wahr ist.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Samstag, 5. September 2009, 18:54

Haben ja doch ein anderes Hotel bekommen.
Das mit den Diebstählen war auch nicht schwach, normalerweise müßten solche Hotels an den Pranger..wenn die Geschichte wahr ist.
ich kanns RTL nicht anders darstellen. Aber für mich sind solche Sendungen nichts. Mir fehlt da irgendwie der Glaube dran.

5

Samstag, 5. September 2009, 18:54

Ja...bieten Zimmer billigst an und dann wird bei den Jugendlichen der Safe ausgeräumt zur Aufbesserung :shocked: :shocked: :shocked:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. September 2009, 19:08

Glaube dran.
Ich bin auch immer am Zweifeln, allerdings ist es doch verblüffend was sich manche "Dienstleister" erlauben, vorzugweise natürlich bei Menschen (wie diese jungen Leute), von denen sie annehmen, das sie leichte Beute sind.
Das diese "Kinder" aber die Gäste und somit "Lohngeber" von morgen sind, daran denken die nicht.
Ich finde so ein Verhalten echt blöd.
Leider ist im Gegensatz zu Asien , in Europa der Kunde keineswegs "König"
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. September 2009, 19:10

Am schlimsten war das Baustellenhotel in Izmir. 5 Sterne und nichts war fertig. Keine Bar, kein Restaurant, kein Pool, kein Strand überall Gefahrenstellen für die Kinder. Nur ein paar Zimmer waren fertig. Es heißt Carpe Diem.

In Ägypten ist der RTL-Urlaubsretter in´s überbuchte Hotel gegangen. Er hätte sofort für 200€ pro Nacht ein Zimmer bekommen. Ein Tag vorher waren wohl ganze Busladungen von Polen und Russen angekommen. Da war dann für die 60 Deutschen kein Platz mehr. Man wurde sogar frech und schmiß die Leute einfach raus. Also ist billig doch nicht so gut. Oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (5. September 2009, 19:20)


Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Samstag, 5. September 2009, 20:47

Ich hab bei der Sendung viel gelernt........bisher haben wir leichtsinniger Weise die Kühltruhe immer zu Hause gelassen :crazy: :patschi:

9

Samstag, 5. September 2009, 20:56

Ich habe die Sendung nicht gesehen, weil ich von dieser Art Sendungen, grad noch bei RTL nicht viel halte.

@ Thorben,
kannst du mich bezüglich der Kühltruhe mal aufklären ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. September 2009, 21:02

Ich hab die Sendung nicht gesehen - aber scheinbar habe ich auch nichts verpasst. Typisch RTL. Hotelüberbuchungen sind für die betroffenen Gäste natürlich mehr als ärgerlich, genauso wie unfertige Hotels. Keine Frage.

Zu der Überbuchungsgeschichte: Na, ich möchte mal die 60 Deutschen IM Hotel sehen, wenn da ganze Busladungen von Polen und Russen sind. Wäre denen garantiert auch nicht recht gewesen. Da hätte RTL dann auch wieder was zum Berichten gehabt :cool: Ganz nebenbei bemerkt werden alle Urlauber, die in Hurghada landen, erstmal in die Wüste geschickt - denn Ägypten besteht nunmal größtenteils aus Wüste. :mööööööp:

Zu den Safeaufbrüchen: Wer weiß, wie es wirklich war. Vielleicht steckt ja doch ein Fünkchen Wahrheit hinter den Aussagen des Hotels. Man weiß es nicht.

Für mich haben Boulevardsendungen nur einen Sinn: Quote machen auf Teufel komm raus - ob nun mit oder ohne Wahrheitsgehalt :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Samstag, 5. September 2009, 21:08

@ Thorben,
kannst du mich bezüglich der Kühltruhe mal aufklären ?


Weil in Norwegen die Lebensmittel so teuer sind..........ist man mit der Kühltruhe auf dem Autoanhänger los gezogen......weil das Ferienhaus so schlecht war und man deshalb so viel Lauferei hatte ......ist alles aufgetaut und musste weg geschmissen werden :smil1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. September 2009, 21:12

:patschi: :patschi: :patschi: Na sowas aber auch. Doofe Kühltruhe - wie konnte die nur keinen Strom auf dem Autoanhänger haben :batsch: :Nope:

By the way - wäre mal interessant, auszurechnen, ob der Mehrverbrauch an Sprit durch den mit Kühltruhe beladenen Autoanhänger sich angesichts der leicht erhöhten Lebensmittelpreise in Norwegen noch gelohnt hätte :cool: Eine Kiste Hefeweizen oder meinetwegen auch eine Palette Dosenbier und ein paar Flaschen Wein im Kofferraum versteh ich ja noch - aber ne ganze Truhe voller Lebensmittel? :Günni: :Günni: :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Samstag, 5. September 2009, 21:20

Das darf nicht wahr sein :batsch: :patschi: :crazy: :kuller:

Sina hat ja schon geschrieben wie man das macht, wenn einem die Lebensmittel zu teuer sind. Außerdem gibt es ja auch noch Lebensmittel in Dosen.

Von Kühltasche ganz zu schweigen :Günni:

Mit diesen Leuten, die ihre Kühltruhe mitnehmen, hat RTL ja mal wieder bewiesen wie lehrreich ihre Sendungen sind :Günni:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. September 2009, 21:22

Gabs das mit der Kühltuhe wirklich oder ist das.... :HC: ??
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Samstag, 5. September 2009, 21:29

Meine Mutter und Ihr Lebensgefährte haben sich in ihre Norwegenurlaube immer ein paar haltbare Lebensmittel (Müsli, H-Milch, Salami, Vollkornbrotpäckchen, etc.) als "Notration" mitgenommen. Für den Fall, daß es sie in die allertiefste Wildnis verschlägt.

Das Abendessen wurde manchmal selbst geangelt - wenn ich mich richtig erinnere, kann man in Norwegen günstig eine Angellizenz erwerben und damit in den Fjorden legal ein paar Fische fangen. Wäre evtl. auch eine Alternative für die Tiefkühlkostfreaks gewesen. Obwohl - wenn da dann nicht gleich ein Lachs anbeißt oder der Fisch nicht fertig filetiert und ausgenommen aus dem Wasser kommt, steht auch gleich wieder RTL vor der Hütte :batsch: Vielleicht sollte man für solche Leute einfach mal ein paar Päckchen Fischstäbchen in den Fjorden deponieren :ironie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

16

Samstag, 5. September 2009, 22:34

Gabs das mit der Kühltuhe wirklich oder ist das.... :HC: ??


Das gabs wirklich! Die sollte 24 Stunden ja auch ohne Strom kühlen.......aber durch den Umzug und die Suche nach einem neuen Haus.......... :D

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. September 2009, 08:49

Gestern war ja offensichtlich die Wiederholung vom letzten Sonntag wurde aber duch die Wiederholung nicht plausibler!

OK, unfertige Hotels oder überbuchte Hotels, ja auch Messie Ferienwohnungen mag es alles geben - auch beklaute Urlauber(innen!!!) aber wie zum Teufel kann das Kamerateam schon vor dem Rettungsreporter da sein und die Missstände aufnehmen? Und die Urlauber mit der Tiefkühle waren schon der Hit überhaupt! Wo es doch gut mit Dosen oder Trockennahrung geht!

Bis zur vorletzten Woche wusste ich gar nicht, dass RTL solch einen Urlaubsretter hat, geschweige denn habe ich seinen Telefonnummer parat und der jettet in der Gegend rum! Toller Job!

OK, es gibt Mißstände und häufig auch überforderte Reiseleiter und erst recht saudumme Urlauber. Aber auch Pauschalurlauber haben in den Unterlagen die Adresse der örtlichen Reiseleitung drin (oder gar die Telefonnummer des Veranstalters) da braucht es keinen RTL Reporter umd diese zu kontaktieren!

Wie dem auch sein, ich bin ja eigentlich kein RTL Seher, habe mir die Sendung nur angesehen, weil ich drauf aufmerksam gemacht wurde. In meiner Abneigung zu dem Sender wurde ich bestätigt!

Werner

18

Sonntag, 6. September 2009, 14:07

Ich finde die Sendung seit 2004 schon gut, denn es sind echte Fälle.
Einer Userin bei :HC: wurde vor einigen Jahren nur von RTL wirklich geholfen, als sie mit vielen anderen in Hurghada ohne Hotelzimmer war und somit um ihren Urlaub betrogen wurde.

Dass einige Szenen nachgestellt werden, dürfte wohl jedem einleuchten, denn nicht jeder hat sofort eine Kamera parat, um das Geschehen dokumentieren zu können.

Jeder kann froh sein, wenn er nicht in solch eine missliche Lage kommt und den Ferienreporter zu Hilfe rufen muss.

19

Sonntag, 6. September 2009, 14:18

Na ja, RTL macht es aber bestimmt nicht nur um Urlaubern zu helfen. Ob alles so stimmt wage ich zu bezweifeln. Wenn sie schon dort auftauchen und es echte Fäle gab, dann ist ja logisch das sie helfen. Das die Leute hinterher ihr Geld vom Veranstalter wiedersehen, wenn der über alle Berge ist, wird wohl auch RTL nicht schaffen.

Denen geht es in erster Line um Einschaltquote. Das ist jedenfalls meine Meinung zu dem Verein. Das manche Leute selbst Schuld sind an so manchem Reinfall steht für mich auch außer Frage. Zumindest in der heutigen Zeit. Ausgenommen, vielleicht Leute die noch nie gebucht haben, kein Internet besitzen und auch sonst sehr gutgläubig sind.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. September 2009, 14:22

Klar wollen die damt Einschaltquoten machen. Aber wenn dadurch jemanden geholfen wird finde ich es okay. Eine Überbuchung kann man auch vorher nirgendwo ermitteln. Erst die Kamera hat so einige Leute veranlasst den Urlaubern zu helfen.