Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Juli 2019, 18:18

Wunderschön: Texel - Inselurlaub auf Niederländisch

"Kilometerlange Strände, die frische Nordsee, schnuckelige Orte und so viele Schafe wie Einwohner: Inselurlaub pur - dafür steht Nordhollands beliebteste Ferieninsel. Texel ist mit ihren 24 Kilometer in der Länge und rund 10 Kilometer in der Breite die größte der Westfriesischen Inseln."

Liebhaber des Nordsee-Urlaubs können sich den Beitrag hier in der WDR-Mediathek ansehen.

Quelle + Bericht: https://www1.wdr.de/fernsehen/wunderscho…n/texel100.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (27. Juli 2019, 18:21)


2

Samstag, 27. Juli 2019, 18:32

Und jetzt Hand aufs Herz, wie sprecht ihr die Insel aus :woza: :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

3

Samstag, 27. Juli 2019, 18:35

Einheimische sehen das etwas anders als die Besucher, die überwiegend aus Nordrhein-Westfalen da anlanden:

https://www.texel.net/de/ueber-texel/akt…ssel-oder-texel
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Samstag, 27. Juli 2019, 18:42

Oh mein Gott, das es dermaßen diskutierteirt wird und sogar eine öffentliche Fragestellung darbietet.... mir fehlen die Worte...

Ein Niederländer sagt immer Tessel und macht sich über die Touristen lustig wenn bsw. Teksel gesagt wird.

Lustige Marotte :kuller:

Ich kann da leider keine Quelle angeben, weil ich viele Holländer als Freunde habe und die mir schon vor 20 Jahren den Wortlaut erklärten.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (27. Juli 2019, 18:46)


5

Samstag, 27. Juli 2019, 18:59

Es is einfach lustig wenn Bayern, Schwaben oder Thüreingen etc. mit den ebenso vorhandenen Dialekt auf Niederländer treffen.
Da hab ich schon Tränen gelacht bei einer Konferenzschaltung , nicht nur ich..... :kuller:

wobei, da brauchte es keine Niederländer ....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (27. Juli 2019, 19:01)


6

Sonntag, 28. Juli 2019, 10:49

Egal wie es ausgesprochen wird - Texel ist super !
Der TV-Beitrag kommt heute Abend im WDR
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt