Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2018, 20:19

Team Wallraff: Pauschalurlaub – Ärger inklusive

Team Wallraff – Reporter undercover

Läuft jetzt.

Allerdings sind da Benkö und M. Bender mit im Spiel. :pfft: :Nope:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Mai 2018, 20:59

Ich würde es halten wie Benkö sagt......abreisen .....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Mai 2018, 21:05

Naja, es ist viel gekünstelte Quotendramatik dabei. Hotelbeschreibung lesen und verstehen hilft durchaus, dann muss man sich auch nicht z. B. über lokale alkoholische Getränke, festgelegte Baröffnungszeiten, etc. wundern. Postmix ist auch nicht neu, da muss man nur zu Mc Doof oder in die Großraumdisco gehen. Was gar nicht geht, sind Hygiene- und Sicherheitsmängel. Bezeichnend, dass die seit Jahren einschlägig bekannten Hotels wie z. B. Kiotari Bay gezeigt wurden. Da ist imho seit Jahren der Wurm drin und es ist erschreckend, dass sich da nix tut und dass jedes Jahr aufs Neue "Opfer" gefunden werden, die ihr sauer erspartes Geld dort loswerden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Montag, 14. Mai 2018, 21:14

Läuft auch bei uns nebenbei.
Erschreckend, dass es sich um 4-Sternehotels, wo der Urlaub richtig viel Geld kostet, handelt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Mai 2018, 21:50

Sina, das „verstehen“ einer Beschreibung ist scheinbar ein großes Problem :ironic:
Aber wie Du ja auch schreibst, dreckig und Sicherheitsmängel gehen gar nicht.
Auch die bescheidenste Unterkunft darf sauber sein.
Leider gibt es unter den Urlaubern auch exzellente Saubären, was man da manchmal sieht , wenn man an den offenen Zimmertüren vorbeigeht ist echt ätzend.....das Putzfeen haben es oft nicht leicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (14. Mai 2018, 21:51)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Mai 2018, 08:41

Das stimmt zweifellos. Habe auch schon Zimmer gesehen, in denen die Gäste ihre Klamotten über den ganzen Boden, Betten, Tische, etc. verteilt haben. Wie soll die Putzfee da vernünftig saubermachen können? Sie kommt ja kaum an die zu reinigenden Flächen ran...

Das, was in der Reportage über Reiseleiter, Veranstalter, etc. gezeigt wurde, wundert mich nicht. Hauptaufgabe der Reiseleitung von heute ist nunmal Verkaufen und angesichts des geringen Grundgehaltes ist der Verkaufsdruck auch entsprechend da. Zwar bekommt eine Reiseleitung in aller Regel Unterkunft und ggf. Fahrzeug (je nach Lage der zu betreuenden Hotels Fahrrad, Motorroller oder Auto) gestellt und kann in den Hotels essen... aber gerade wenn eine Reiseleitung fest an einem Ort bleiben möchte oder aus familiären Gründen muss, dann muss sie auch selbst für Unterkunft, Auto, etc. sorgen. Wenn sie da nicht ordentlich Ausflüge verkauft, sieht es schlecht aus.

Mir wurde damals noch beigebracht, dass ich natürlich auch fleissig Ausflüge verkaufen muss... aber auch, dass nur ein zufriedener Gast gerne bei mir bucht. Da stand noch die Zufriedenheit der Gäste und der Service im Vordergrund. Aber gut - das ist mittlerweile 20 :shock: Jahre her. Da hat sich viel geändert. Man sollte den Reiseleitern von heute da nicht unbedingt einen Vorwurf machen, sondern vielmehr deren Arbeitgebern.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Dienstag, 15. Mai 2018, 09:05

Wenn wir mal pauschal buchen, gehen wir idR gar nicht zu diesen Verkaufsgesprächen hin.

Natürlich war die Sendung RTLlike auf- bzw. übergezogen und hat auch nichts Neues gezeigt, aber sie hat doch deutlich gezeigt,
dass man sich bei Problemen nicht mit irgendwelchen lächerlichen "Wiedergutmachungen" abspeisen lassen soll, wie z.B. bei bewußt überbuchten Hotels.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

8

Dienstag, 15. Mai 2018, 09:44

Der Beitrag auf tvnow startet hier - nach der RTL-Werbung:

https://www.tvnow.de/rtl/team-wallraff-r…rter-undercover
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

karl-klaus

unregistriert

9

Sonntag, 20. Mai 2018, 07:26

masentourismus, 100% versprechen und 10% halten = 90% gewinn für nichts :pfft:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:27

masentourismus, 100% versprechen und 10% halten = 90% gewinn für nichts :pfft:


Was möchtest Du mitteilen ? Soll es eine satirische Verallgemeinerung sein oder ist Deine Pauschalisierung ernst gemeint ?

karl-klaus

unregistriert

11

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:36

klarer nepp im vordergrund, kein bedarf zum verbessern der lage. alle indizien vom team wallraff sind wahr!
wer das noch schönreden will, nur zu :pfft:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Mai 2018, 16:14

klarer nepp im vordergrund, kein bedarf zum verbessern der lage. alle indizien vom team wallraff sind wahr!
wer das noch schönreden will, nur zu :pfft:


Das ist Trash TV das nur ein Ziel verfolgt, oder besser gesagt 3 Ziele: Quote, Quote, Quote.

Zielgruppe: Personenkreis der den Hauptschul-Abschluss nicht erreicht hat, aber ernsthaft glaubt für 498,- Euro a Woche ein 5 Sterne Top-Hotel All inklusive zu bekommen. Und wenn da dann Defizite oder Mängel auftreten, dann kommen sie die Undercover-Reporter die alles aufklären. Dazu applaudiert dann zu Hause vor dem TV das minder gebildete Publikum, weil es sich bestätigt fühlt, dass alle Reiseveranstalter nur Nepp verkaufen.

:ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (22. Mai 2018, 16:15)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Mai 2018, 16:27

Du hast die Sendung gesehen ? Vermutlich nicht , somit solltest Du Dir auch kein Urteil anmassen......
Zum Glück pauschalierst Du ja nichts und niemanden ......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Mai 2018, 17:03

Du hast die Sendung gesehen ? Vermutlich nicht , somit solltest Du Dir auch kein Urteil anmassen......
Zum Glück pauschalierst Du ja nichts und niemanden ......


@Fitschi

Richtig, ich habe die Sendung nicht gesehen. Was ich allerdings kenne, ist das Konzept des Formats. Und das reicht aus, über das Format ein Werturteil abzugeben.

Die Person Wallfraff ist für das Format der Frequenzbringer, um der Serie einen seriösen Touch zu geben.

ps Ich habe nicht pauschalisiert und vor allem nicht pauschaliert. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (22. Mai 2018, 17:07)


karl-klaus

unregistriert

15

Dienstag, 22. Mai 2018, 18:08

zumindest hat das konzept der sendung ein höheres niveau als manch ein simplizissimus sich zugibt.

die ausflüchte in aufdiktierter schulbildung hat meist nur spätpubertäre reflektionen um die warheit zu verschleiern...

bei aufklärung von missständen steht meist die präsentation im kreuzfeuer und genau die publizisten von werbung und versprechen geht dann die luft zum gegenargument aus...
:pfft:

16

Dienstag, 22. Mai 2018, 19:25

Wenn es in dieser Form hier so weiter geht, braucht sich niemand zu wundern, dass es mit den Travelamigos rapide abwärts rauscht. Das Forum wird keine weiteren 10 Jahre mehr bestehen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Mai 2018, 20:13

Was ich allerdings kenne, ist das Konzept des Formats. Und das reicht aus, über das Format ein Werturteil abzugeben.
Die Person Wallfraff ist für das Format der Frequenzbringer, um der Serie einen seriösen Touch zu geben.

ps Ich habe nicht pauschalisiert und vor allem nicht pauschaliert. :ironic:


Wer eine Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ....so kommst Du auch mal zu was :pfft:

Mit Deiner Ansicht, trotz Unkenntnis des Beitrages, ein "Werturteil" abgeben zu können steht Du ziemlich sicher alleine da.
Was ich nicht kenne kann ich auch nicht beurteilen , so einfach ist das.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Mai 2018, 08:10

Was ich allerdings kenne, ist das Konzept des Formats. Und das reicht aus, über das Format ein Werturteil abzugeben.
Die Person Wallfraff ist für das Format der Frequenzbringer, um der Serie einen seriösen Touch zu geben.

ps Ich habe nicht pauschalisiert und vor allem nicht pauschaliert. :ironic:


Wer eine Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ....so kommst Du auch mal zu was :pfft:

Mit Deiner Ansicht, trotz Unkenntnis des Beitrages, ein "Werturteil" abgeben zu können steht Du ziemlich sicher alleine da.
Was ich nicht kenne kann ich auch nicht beurteilen , so einfach ist das.


Danke für das Feedback.

* Ich habe an keiner Stelle Deine Rechtschreibung beanstandet. Mein Hinweis sollte nur verdeutlichen, dass pauschaliert und pauschalisiert zwei unterschiedliche Begriffe sind.

* Du schreibst, "was ich nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen". Richtig, aber wie ich bereits mitgeteilt habe, kenne ich das Konzept des Formats sehr genau. Aus dieser Kenntnis leite ich mein Werturteil ab. Oder mit Deinem Duktus ausgedrückt: "So einfach ist das".

* Ob hier 10%, 20% oder 40 % meine Meinung teilen, ist für mich nicht relevant. Meine Meinung vertrete ich ohne dabei das Ziel zu verfolgen, Mehrheiten zu schaffen. Im übrigen kann ich hier umgekehrt auch keine Mehrheiten erkennen, die sich für dieses TV Format aussprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (23. Mai 2018, 08:11)


karl-klaus

unregistriert

19

Mittwoch, 23. Mai 2018, 08:33

der inhalt vom gesendeten stand und steht mit beitrag von cuate jedem zur einsicht.

die verfolgung des forums seht in erster stelle mit dem ziel missstände aufzuzeigen,
allerdings die es auf dem urlaub - ort - hotel - flug - etc. beziehen.

deine vorgehensweise schnell mal zu widersprechen, siehe beitrag 14 "letzter satz" und der 18 sollen vom thema ablenken.

schon träge für firmen in foren, wie animateure in hotelanlagen, vom mangel ablenken... :thumbdown:

20

Mittwoch, 23. Mai 2018, 09:05

Im übrigen kann ich hier umgekehrt auch keine Mehrheiten erkennen, die sich für dieses TV Format aussprechen.



Glaubst Du, dass der (wie Du es oben nennst) "Personenkreis, der den Hauptschul-Abschluss nicht erreicht hat", aber ernsthaft glaubt für 498,- Euro a Woche ein 5 Sterne Top-Hotel All inklusive zu bekommen" sich mit Deinen wirren Theorien oder TV-Formaten befassen möchte ?

Welchen Schulabschluss die User/innen dieser Diskussion haben weiß ich nicht, aber Sie haben (mit Ausnahme von Dir) den Beitrag höchstwahrscheinlich gesehen und wissen auch ohne Deiner Mithilfe und Deinen Insiderkenntnissen diesen TV-Bericht einzuschätzen :ironic:


* Die User/innen, die sich den TV-Beitrag angeschaut haben, gehören Deiner Theorie nach auch zum "Personenkreis, der den Hauptschul-Abschluss nicht erreicht hat", aber ernsthaft glaubt für 498,- Euro a Woche ein 5 Sterne Top-Hotel All inklusive zu bekommen". Ich denke das reicht an Beleidigungen und Pauschalisierungen und Pauschalierungen :TOP: :TOP: :Nope:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt