Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. August 2016, 16:20

Kultserie Hotel Paradies/Mallorca

Was bin ich damals vor 27 Jahren vor der Glotze geklebt, als Klaus Wildbolz und Grit Boettcher als Ehepaar Lindemann mit ihrem Hotel Paradies auf Mallorca im Vorabenprogramm an den Start gingen und auch heute guck ich ... :verlegen2:
Gedreht wurden die Außenaufnahmen damals im Hotel Es Moli in Deia. Der Drehort mit der Anlegestelle fürs Hotelboot ist allerdings die Cala Figuera. Dort steigen die vom Flughafen ankommenden Gäste über eine große Treppe hinauf ins Hotel. Alles sehr malerisch. Für Mallorca Kenner lustig. :ironic:
Wenn man mal von den meist doch eher schwülstigen Beziehungsgeschichten der diversen Episoden absieht, gibts ein paar nette Landschaftsaufnahmen des damals noch eher unberührten Mallorcas.
Die Serie läuft jeden Nachmittag 17.10 Uhr bei ZDF Kultur und wird am Morgen des folgenden Tages wiederholt. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. August 2016, 18:21

:love: ...mein erster Mallorcaurlaub führte mich nach Cala Figuera bei Santany, in erster Ehe :tüte: ...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.