Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. März 2016, 12:29

Reise Check Mallorca

Wers am Montag Abend verpasst hat, kann sich > hier < die Anreihung bekannter Klischees - neu aufbereitet - anschauen.
Von Schlagwörtern wie Alptraum über Fremdgehen bis hin zum Eimersaufen ist alles dabei. Nicht zu vergessen die maroden Mietwägen, der teure Parkplatz vom Es Trenc und die vermüllte Cala Figuera im Norden. :TOP:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2016, 12:45

Nicht zu vergessen die maroden Mietwägen


Wer auf Mallorca sich einen maroden Mietwagen einfängt hat nicht aufgepasst. Aktueller Stand haben wir einen fast neuen Opel mit nichtmal 1000 km auf der Uhr. Und wenn man sich in der Mietstation am Flughafen Palma umschaut, sieht bei den "normalen" Vermietern fast nur fast neue Modelle. Aber es geht ja um die Sendung ... und die werd ich mir dann irgendwann anschauen. Danke für den Link!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. März 2016, 14:00

Danke für den Link!

Gerne. :ironic:
Da steht zwar dabei, dass er nur bis 21.3. zu sehen ist aber ich kann immer noch gucken.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. März 2016, 00:09

Zwischenzeitlich habe ich mir die Sendung angeschaut und ich hätte nicht gedacht, dass so etwas wirklich im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt wird.


- Was hat man sich für einen Mietwagenangebot ausgesucht?
Ein Angebot für 3 Komma Nochwas Euro!

- Kann das funktionieren oder müssen da noch wirklich mehr Nebenkosten dazukommen?
Das müsste jedem halbwegs normal denkenden Mensch sofort klar werden!

- Wie groß ist die Chance, dass ein Mietwagen mit unter 10000 KM eine ausgeschlagene Spur (Unfallschaden) hat?
Denke die ist rel. gering und ich denke, dass ein internationaler Vermieter da eher etwas mehr darauf achtet.

- Von wann stammen die Aufnahmen?
Wohl vom Sommer 2015!

- Was war im Sommer 2015 an der Playa del Palma anders?
Das Gesetz bez. des "Saufgelages, welches ja zu dieser Zeit nicht rechtens war!
Die Polizei, die zwischenzeitlich ausgetauscht wurde!

- Warum hat man über das Gesetz bzw. die Änderung kein Wort verloren?
Habe nicht das geringste Verständnis für dieses Versäumnis, da das ja aktuell thematisiert wurde.

- Warum "beschuldigt" man die Polizei weil sie bei einem "gestellten" Saufgelage nicht eingegriffen hat und deutlich Kameras sichtbar waren?
Die Polizei könnte die gestellte Szene erkannt haben und hat letztendlich alles richtig gemacht! Sie muss ja nur eingreifen, wenn es wichtig ist.

- Warum bleibt das Logos der TUI deutlich sichtbar?
:pfft:

- Warum interviewt man eine Hotelmanagerin zum Thema "Pauschalangebote" und lässt sie "negativ" über diese Reiseform reden?
Eventuell weil sie keine Pauschalreisen anbietet?

- Warum sucht man sich eine deutsche Hotelmanagerin aus, in derem Restaurant es nichtmal eine vernünftige auf Deutsch übersetzte Speisekarte gibt?
Evt. hat man das wahrscheinlich nicht gesehen oder beachtet. Ein kleiner Auszug aus der Speisekarte: gewagte boullabaise ähm es nennt sich Bouillabaisse! Weiter geht es mit "gemüsegarten mit rauchfleisch und foie" oder "biskuit der zwei schokoladen" das ist wirklich alles klein geschrieben, so wie alles weitere im Menü.

- Warum gibt man bei dem Abendessen der "Individualtouristen" an, dass die beiden für 50 € Tapas gegessen haben?
Auf der Karte des Restaurants stehen 4 verschiedene Tapas die da lauten: schinkenkroketten 5,50, schnecken mallorquinische art 6.50, pica pica vom tintenfisch 6.50, pimientos del padrón 6.50 - Es wäre übrigens Pimientos de Padrón und was in aller Welt macht man für 50 € mit dieser Form von Tapa "s"?

- Warum gibt man an, dass man bei einer gebuchten Pauschalreise nicht das Hotel verlassen darf, bzw. erweckt den Eindruck?
Verstehe ich nicht mal im Ansatz, denn wenn die Pauschalreisenden anstatt 150 € für einen TUI Ausflug ausgeben, könnten sie sich doch in den Bus setzen und von der Cala Rajada nach Arta fahren oder dort einen Mietwagen für 2 Tage buchen - dürfte auch nicht mehr als 150 € kosten und die "Testpersonen" sehen sehr viel und nicht nur an der Nordküste. Das gezeigte Hotel (Vincci Bosc de Mar - Derzeit Baustelle) liegt übrigens an der Cala Rajada.

- Warum erzählt man, dass man zig Proben vom Wasser genommen hat und man letztendlich doch nur über eine spricht und die Bilder auch nur eine Probe vermuten lassen?
Ein weiteres ?(


Das einfach mal so auf die Schnelle ...

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. März 2016, 11:54

Ich schau mir sowas immer gern an, habs aber aufgegeben, die Hintergründe zu hinterfragen. Ist meiner Ansicht auch müßig, diese unseriöse Berichterstattung, die im Hoppla Hopp Verfahren über die Insel düst ….. ähhhh über die neuralgischen Punkte der Insel düst.
Heutzutage bringt seriöse Berichterstattung scheinbar immer weniger Quote und so springen die Öffentlich Rechtlichen auch auf den Trash Reportagen Zug der Privaten auf. :ironic:
Wir waren kürzlich erst mehrere Wochen in Deia – gut es ist Winter, aber auch im Sommer kann man keine Übereinstimmung finden. Im Rahmen dieser höchst informativen Reportage kann man auch irgendwie dankbar sein, denn solche Reportagen machen nicht gerade Lust, die Insel zu besuchen, was uns und auch anderen sehr entgegen kommt. :pfft:
Ich sag das deshalb so leicht, weil man auch nicht den Eindruck hat, dass die „andere Hälfte“ Mallorcas touristenmäßig nicht ausgelastet ist.
Ärger dich nicht über die Reportage. Sei froh, dass ihr es anders kennt und wisst. Die Insel lebt seit Jahrzehnten mit diesem Image und wird das auch noch weiter tun. Sittenpolizei, marode Mietwägen, Sauftouris, verschmutzte Strände hin oder her. Ebenso wird es immer wieder Ge- und Verbote geben, die wieder gekippt und belebt werden. Solange die Alkohologen ihr Komasutra auf ihre Ghettos beschränken und die ruhigen, ursprünglichen Regionen der Insel nur in Form von temporär stark begrenzten Alibiausflügen heimsuchen ist doch alles en mantequilla. :grin:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (24. März 2016, 12:00)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. März 2016, 16:08

@ LaMujer

mich ärgert dabei einfach nur, dass schlecht recherchiert wurde und einiges nicht der Wahrheit entspricht. Das sollte und dürfte so einfach nicht sein.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Juni 2016, 21:33

Morgen früh Dienstag, 21. Juni 2016 auf EinsFestival gibt es mal wieder eine Wiederholung ...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Juni 2017, 00:52

Es scheint die Zeit der Wiederholungen gekommen zu sein ... :ironic:


Montag, 26. Juni 2017

21:00 - 21:45 Uhr - rbb
Der Reise-Check
Mallorca - Traum oder Albtraum?