Anmelden oder registrieren!

Epprechtstein

unregistriert

61

Montag, 7. September 2015, 09:45

Edit: Der erste Smili in meinem letzten Beitrag sollte dieser :thumbsup: sein :tüte: :sorry:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

62

Montag, 7. September 2015, 10:22

@ Epprechtstein

kennst du die Bude und die Umgebung?

Epprechtstein

unregistriert

63

Montag, 7. September 2015, 10:58

Nein, aber ich kenne solche Buden :kuller: und finde deshalb Sinas Ideen gut, weil ich auch die Verhaltensmuster deutscher Langzeiturlauber kenne

64

Montag, 7. September 2015, 11:26

Stimmt schon, dieser Standpunkt der Wurschtelbude ist nicht vergleichbar mit der Türkei, dort gibt es außer ein paar Felsen, einem Leuchtturm und ein paar Billigklamottenständen weit und breit nix. Trotzdem fand ich die Idee auch geographisch gesehen, womit er ja Recht hat, gut, er hätte ja auch einfach nur einen Grill aufbauen können, die Wurschtel wäre er auch damit losgeworden.
In der Art kann ich mir auch eine kleine Gaststätte mit Sinas Ideen in der Türkei vorstellen, man benötigt halt zu den Gerichten auch eine anziehende Reklame um die AI Urlauber anzulocken. Das wollte ich mit dem Foto nur ausdrücken. :sorry: Sternedieb

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

65

Montag, 7. September 2015, 11:34

@ Seepferdchen

kein Sorry nötig. Wie du gemerkt hast, ging es mir darum, dass die Bude komplett anders ist als das um was es zuvor ging. Rund um die letzte Bratwurst sind noch diverse andere Imbisse angesiedelt, allerdings für andere Geschmäcker!


66

Montag, 7. September 2015, 14:20

@ Sina
Ich liebe die türkische Küche und würde im Leben nie in der Türkei deutsch Essens gehen. Bis auf 1x war das Essen in unseren Hotels immer ausgezeichnet und vor allen Dingen auch abwechslungsreich. Einheitsbrei wie aus der Großkantine gab es, wie schon erwähnt, nur 1x. Die meisten Sachen wurden an den Grill- und Kochstationen immer frisch zubereitet und man konnte auch immer ein Wörtchen mitreden z.B. wie das Rindersteak gebraten sein soll.
Und wenn man mal was leichtes wollte gab es da jede Menge Auswahl an frisch gegrilltem Fisch oder Fleisch, Ofenkaroffeln, gedünstetes Gemüse, Gerichte aus dem Wok und natürlich jede Menge frische Salate und Rohkost.
In einem Hotel gab es auch die von dir beschriebene Rindsroulade. Aus reiner Neugier hab ich die auch probiert und sie war gut. Aber satt gegessen habe ich mich lieber an gegrillten Auberginen mit Schafskäse und Tomaten.
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein deutsches Lokal Anklang findet, da es doch einige gibt die auf ihre Schweineschnitzel oder ihre Currywurst nicht verzichten können. Aber so ein Restaurant gibt es da schon ganz in der Nähe, es heißt Brauhaus. Und auch in der süßen Ecke gibt es einige deutsche Gerichte.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

67

Freitag, 12. Februar 2016, 09:05

Ein zweite Staffel ist geplant .... und aktuell werden dafür Wirte gesucht die "Hilfe" benötigen.

Epprechtstein

unregistriert

68

Freitag, 12. Februar 2016, 10:37

:patschi: nein danke! Komme sehr gut zurecht :thumbsup: :banane:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 25. September 2016, 18:35

Ab Dienstag 27. September 2016 kommen neue Folgen.

70

Samstag, 17. Juni 2017, 23:26

Gibt es 2017 neue Folgen?

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 18. Juni 2017, 08:26

muss das wirklich sein :Nope:

72

Sonntag, 18. Juni 2017, 11:07

Das beantwortet aber nicht die Frage
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

73

Samstag, 1. Juli 2017, 00:26

Kein Ahnung, gehe allerdings davon aus, dass eher nicht.

Rosin Weltweit, war wohl nicht so erfolgreich als Rosins Restaurants .... Und da sendet Kabel1 dann gerne auch eher mal Wiederholungen. :skeptisch:

74

Sonntag, 24. September 2017, 02:38

Anscheinend nicht.

75

Sonntag, 24. September 2017, 02:58

Im November (wann genau weiß ich nicht) werden die neuen Folgen gesendet, da mein damaliges Lieblingsrestaurant "Manolo" in Osnabrück das erste ist, was gezeigt wird.
Da konnte der Rosin aber auch nix mehr retten :ironic: Ich kenne den Inhaber des ganzen Hauses seit Jahrzehnten, es ist nicht einfach......mehr kann ich nicht dazu sagen :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

76

Sonntag, 24. September 2017, 03:31

Noch etwas:

„Die Dreharbeiten konnten nicht fortgesetzt werden“, teilt ein Sprecher des Senders Kabel eins mit. Der Grund für den Drehstopp: „Die Pächter wollten keinen neuen Pachtvertrag abschließen.“

So ein hübsches Häuschen mitten in der Altstadt :sadangel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...