Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Februar 2015, 10:45

Rosin around the World - Rosin Weltweit

Frank Rosin geht im Sommer 2015 (Genauer Termin noch unbekannt) im Ausland auf Rettungsmission.

Die neue Sendung, die auf Kabel1 ausgestrahlt werden soll, steht unter dem Motto: Ein Sternekoch rettet Auswandererküchen. Also ein Rosins Restaurants - ein Sternekoch räumt auf, welches relativ erfolgreich läuft, nur diesmal im Ausland.

Kandidaten werden wohl noch gesucht.

Tja, dass es viele naive Leute gibt, die ohne Kenntnisse ein Restaurant aufmachen ist durch solche Sendungen wie z.B. "Rach, der Restauranttester","Die Küchenchefs" (wird abgesetzt) "Die Kochprofis" oder ähnliche bekannt. Auch seit diversen Auswanderer - Soaps ist klar, dass viele ohne Plan auswandern - nun wird also Leuten geholfen, die ohne Plan ausgewandert sind und dabei noch ein Restaurant eröffnet haben. Oder doch nicht?

Man wird sehen! Interessiert das jemand hier? Meinungen?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Februar 2015, 17:22

Das guck ich nur wenn mir einer was dafür bezahlt :ironic:
Nachdem das keiner tun wird .... lass ich's bleiben........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Freitag, 13. Februar 2015, 17:35

Auch diese Sendung ist so nötig wie ein Kropf.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

4

Freitag, 13. Februar 2015, 17:42

Interessiert das jemand hier?

...ungefähr so viel, wie wenn am Ku`Damm eine Bockwurst platzt.. :D

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Februar 2015, 19:54

.....oder in China ein Fahrrad umfällt......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Frankenstephan

unregistriert

6

Freitag, 13. Februar 2015, 19:57

Ich schau es mir ab und an mal an. Ist ganz lustig. Die erste Sendung wurde in meiner Heimatstadt Zirndorf gedreht.

Erste Sendung

Das Restaurant war eine 1a Adresse bis der damalige Inhaber W. Schlusche aufgehört hat. Danach gab es großen Wechsel. Auch der Wirt welcher in der Sendung um Hilfe gebeten hatte hat kurz danach aufgegeben.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Februar 2015, 00:12

Ich schau es mir ab und an mal an.



Du meinst jetzt aber die andere Sendung: Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf ????

8

Samstag, 14. Februar 2015, 11:00

Natürlich meint er das :mööööööp: da nützt auch keine Rudelbildung der Satzzeichen etwas :bussi:

Ich schau mir das an, wenn ich denn anwesend bin, dauert ja noch etwas ....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Frankenstephan

unregistriert

9

Sonntag, 15. Februar 2015, 17:31

Stimmt SD, das around the world in der Überschrift ging unter...

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. August 2015, 20:32

Die Sendung heißt nun: „Rosin Weltweit – andere Länder, andere Fritten“ Auswanderträume in aller Welt!

Bisher liefen 2 Folgen (Teneriffa und Mallorca) ...

Gesehen hab ich beide! :D

Epprechtstein

unregistriert

11

Montag, 24. August 2015, 01:41

Dein Fazit? Wenn möglich, bitte Verlinkung in eine Mediathek. :danke:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. August 2015, 02:17

@ Epprechtstein

Verlinkung braucht es keine, denn auf Kabel Eins führt der Weg locker dorthin. Auch die Tante G. hilft locker weiter. Such dir alles aus. :ironic:

Du wolltest ein Fazit? Bekommst du sehr gern, obwohl du wahrscheinlich dieses Fazit für die Waage benötigst. :crazy:

Wenn ich alleine sehe, was Frank Rosin bzw. die Film-Crew alles optisch umgebaut hat und was das Restaurants an Geräten bekommen hat, darf sich jedes Lokal freuen, von ihm Besuch zu bekommen. Außerdem sind Tipps von einem 2-Sterne Koche sicher etwas wert. Auch wenn da eine Show dahinter steckt. Aber egal wie für gut sich ein Koch hält - F.R. ist wirklich jemand der etwas kann. Wer natürlich irgendwelche "Kochprofis" ruft, die selbst nicht wirklich etwas vorzuweisen haben - aber allein was in Teneriffa passiert ist, dürfte von der Investition sich für das Restaurant längst gelohnt haben. Auch wenn sich die Dame des Hauses sich bitten lassen musste, auf ihre Optik zu achten. (Offene Haare) ...

Klar - einige Gastronomen sind Sturköpfe und als F. Rosin die Chefs auf Teneriffa gebeten hat, den Schickschnack - inkl. den Postkarten aus dem Gastraum zu verbannen, kann man heute schon wieder sehen, dass die Postkarten schon wieder im Lokal aufgehängt sind. Was für ein BS? Postkarten haben in einem Restaurant nichts zu suchen und wenn, dann hinter einem Bilderrahmen aber sicher nicht als Deko.

Epprechtstein

unregistriert

13

Montag, 24. August 2015, 02:23

SORRY;ABER WO ist in deinen Augen der Begriff "RESTAURANT" amgesiedelt :denk:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. August 2015, 02:33

Ähm?

Kannst du mir deine Frage heute nach 7.00 Uhr nochmal im Detail erklären? Denn wenn du mir unterstellst, dass ich nicht weiß, was ein Restaurant ist, beleidigst du mich und ich denke nicht, dass du das so offensichtlich tun möchtest.

Aber ich geb dir auch so die Antwort:

Ein Restaurant ist ein Restaurant!

Dazu gehört sogar ein Vereinsheim mit einer Küche, welches Gäste mit warmen Speise bewirtet.

Epprechtstein

unregistriert

15

Montag, 24. August 2015, 02:37

Dazu gehört sogar ein Vereinsheim mit einer Küche, welches Gäste mit warmen Speise bewirtet.

Genau das wollt ich hören! :knuddel: Mein Einspruch ging gegen deine Postkartenaussage! Und wenn wir als Restaurant durchgehen, hast du für mich unrecht!
:sorry: es ist nicht sieben Uhr :ätsch:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Montag, 24. August 2015, 02:55

Hatte ja geschrieben:

Postkarten haben in einem Restaurant nichts zu suchen und wenn, dann hinter einem Bilderrahmen aber sicher nicht als Deko.


Was nicht heißt, dass ein Restaurant, welches seine Räume mit Postkarten dekoriert, kein Restaurant ist sondern die Postkarten in einem Restaurant nicht zu suchen haben, außer vernünftig hinter Glas und Rahmen. Punktum und ohne Ausrede, dass ein Restaurant die Karten seiner Stammgäste und Freund zeigen muss, weil der Stammgast oder Freund sonst beleidigt ist.

Aber das hat mit dem Thema Rosin Worldwide nicht wirklich etwas zu tun, außer dass ein Koch in seiner Liga sicher der selben Meinung ist.

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 25. August 2015, 21:00

... und der Frank ist wieder bei der Arbeit - ob das wirklich alles echt ist, :denk: soviel Elend geht doch gar nicht :Nope: - und dann auch noch Türkei :mecker:

Epprechtstein

unregistriert

18

Dienstag, 25. August 2015, 21:45

Ich habe es getan :Günni: , mir das bis jetzt anzuschauen. :tüte: Sorry, kein weiterer Kommentar :übel:
Da ist die Augsburger Puppenkiste ein Highlight :thumbsup:

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 25. August 2015, 21:49

sag ich doch, das ist doch gestellt :mecker:
und nun kommt auch noch die Tochter aus Deutschland :cry:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 25. August 2015, 21:51

...rosin hat doch gar kein konzept....

.....ich würde den alten mit einem bauchgrill losschicken und currywurst ala eppi am strand verkaufen lassen :go:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.