Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. März 2009, 23:15

Der Alles-Esser- So schmeckt die Welt

Sender: DMAX
Heute: Taiwan
Sendezeit: 23:20 - 00:20
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

2

Montag, 9. März 2009, 08:49

:shocked: Hast Du den Tipp tatsächlich 5 Minuten vor Beginn der Sendung eingestellt?! :mecker:

Der Allesesser ist OK, noch besser find ich allerdings "Anthony Bourdain - Eine Frage des Geschmacks". A.B. ist ein US-amerik. Koch mit franz. Wurzeln, der mit einem Fernsehteam durch die Welt reist, auf der Suche nach dem ultimativen Mahl. Auch immer wieder auf DMAX zu sehen.

Sehr lustig sind auch seine Bücher, z.B. "Geständnisse eines Küchenchefs: Was Sie über Restaurants nie wissen wollten."

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2009, 09:14

Das Buch habe ich mir gerade bestellt :cool: :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Montag, 9. März 2009, 09:19

Sina, wenn Du einen Halbwüchsigen kennst, der sagt: "Ich will Koch lernen!", dann ist das Buch Pflichtlektüre. Entweder er lässt es sein, oder er ist wahnsinnig genug, um das tatsächlich zu machen. Ich hab jedenfalls nach Lesen dieses Buches noch mehr Hochachtung vor den Chefs.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. März 2009, 09:47

Ich hab ja selbst vor Ewigkeiten mal Hotelfachfrau gelernt - Teil dieser Ausbildung waren auch 6 Monate Mitarbeit in der Hotelküche :chefkoch: Gelernt habe ich da viel (z. B. daß man vergorenen Obstsalat, der schon kleine Blasen wirft, nicht wegwerfen muss. Ab damit in ein Sieb, abspülen, mit Orangensaft auffüllen und raus damit aufs Frühstücksbuffet. Nennt sich dann Champagnercocktail :dünnpfiff: ) - aber so richtig kochen kann ich immer noch nicht :verlegen2:

Der Job eines Küchenchefs und auch der eines Kochs ist ein Knochenjob - und ständig drückt das Budget. Eine Mahlzeit im Restaurant ist vom ersten Salatblättchen bis zum letzten Brotkrümel knallhart durchkalkuliert. Das muss auch sein, denn sonst würde so manches Restuarant schon lange nicht mehr existieren...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Montag, 9. März 2009, 09:58

Ja, so in die Richtung geht's auch in dem Buch. "Champagnercocktail" Mmmm, lecker. :püh: Mit diesem Insider-Wissen geht man schon mit einer ganz anderen Grundhaltung an ein Buffet oder einen Sonntagsbrunch.

7

Montag, 9. März 2009, 09:59

NoDurians ..... Hast Du den Tipp tatsächlich 5 Minuten vor Beginn der Sendung eingestellt?!

heute, Magazin/Dokumentation 23:25 - 00:25 Uhr
Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt
Die amerikanische Golfküste

:sorry: NoDurians :verlegen:
Schau mal, schon letzte Woche habe ich einen Tipp gegeben, nur diesmal als extra Thema
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

8

Montag, 9. März 2009, 10:02

Bitte, keine näheren Einzelheiten hier posten :shocked: :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

9

Montag, 9. März 2009, 10:07

:sorry: NoDurians :verlegen:

Ich ärgere mich ja über mich selber. Der DMAX ist bei mit irgendwo jenseits der 100 eingespeichert. Und ich schau viel zu selten, was es dort spielt.

10

Montag, 9. März 2009, 10:10

Ich bin kein Programmleser, nur machmal stutze ich da war doch immer Sonntag Nacht eine Sendung :?: :crazy:
Aber bei mir Taste 14 gespeichert, da München 2 ,da übertragen wird
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

11

Freitag, 13. März 2009, 22:17

DER ALLES-ESSER - SO SCHMECKT DIE WELT VIETNAM

Sonntag 15. März 2009, 23:15
Sender: DMAX
Sendezeit: 23:15 - 00:15
Thema : VIETNAM

Reiseführer loben die vietnamesische Küche für ihre gute Verträglichkeit und die frischen Zutaten. Zumindest Letzteres kann Alles-Esser Andrew auf seiner Reise in das südostasiatische Land bestätigen. Denn das Reptil, das sich der hart gesottene Food-Tester im Schlangendorf „Le Mat“ auf der Zunge zergehen lässt, war Minuten zuvor noch quicklebendig. Und Andrew hat sich das Prachtexemplar sogar selbst aussuchen dürfen und anschließend seinem abrupten Ableben beigewohnt. Schließlich wollen selbst Männer mit eisernen Geschmacksnerven wissen, was sie sich da in den Rachen schieben.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

12

Freitag, 13. März 2009, 22:25

Hey, SUPER! Muss ich gleich programmieren.
Danke!

13

Freitag, 13. März 2009, 22:28

:banane: Bitte schön :verlegen2:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

14

Freitag, 13. März 2009, 22:33

Hab gleich 2 Anthony Bourdain und 2 Gordon Ramsey Folgen mit aufgenommen. :D

15

Dienstag, 31. März 2009, 22:59

DER ALLES-ESSER - SO SCHMECKT DIE WELT MAROKKO

Donnerstag 02.April 2009
Sender: DMAX
Sendezeit: 21:15 - 22:15
Thema : MAROKKO

In dieser Episode reist er nach Marrakesch. Die Stadt beeindruckt durch ihre Schönheit und uralte Kultur. Auf der Suche nach typisch marokkanischen Delikatessen macht sich Andrew zunächst auf den Weg zu einem der berühmtesten Plätze der Stadt, dem „Djemmaa El Fna“.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

16

Mittwoch, 15. April 2009, 15:07

Finde auch Anthony Bourdain besser. Findet ihr den Allesesser nicht auch so gespielt irgendwie? mir kommt oft vor ihm schmeckt das ganze grausige Zeug auch nicht aber machts halt wegen der Sendung (Geld). Er schmeißt sie das Essen meist so aus der ferne in den Mund und dann immer so ohhh wie toll wie lecker, sowas gutes.