Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 9. April 2019, 08:23

Welchen Betrag hättest du dir vorgestellt?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 9. April 2019, 09:08

wir waren zu zweit im Urlaub und es war eine Dauerbaustelle neben uns (Es wurde ein 16-stöckiges Hotel errichtet, der Baustellenlärm ging schon um 6:30 Uhr an und dauerte den ganzen Tag.), außerdem hatten wir ein deutschsprachiges Hotel gebucht und es wurde kaum Deutsch gesprochen, so dass ich in dieser Zeit auch noch Englisch lernen musste. Ich habe diesen Mangel reklamiert und mir auch eine Kopie geben lassen. Als ich dann daheim war habe, ich den Mangel dann noch mal schriftlich an den Reiseveranstalter geschickt. Der Reisewert war über 800 Euro pro Person und wir wurden mit insgesamt 100 Euro insgesamt abgespeist. Auf das drauffolgende Schreiben wurden dann Unwahrheiten behauptet, wie z.B. das uns ein Hotelwechsel angeboten wurde, was aber nicht stimmt

Auf dieses Schreiben kam nur zurück, dass sie zu keiner neuen Erkenntnisse gekommen sind.



Was denn nun?!? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 9. April 2019, 09:31

:ironic: Tja, man sollte sich schon merken was man schrieb....oder die eigenen Beiträge nochmal nachlesen .......einmal ging die Baustelle bis 20 Uhr, dann bis 22 Uhr.....ein Schreibfehler ?
Wenn das bei der Reklamation auch so läuft, erhöht das die Glaubwürdigkeit des Beschwerdeführers ungemein :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

24

Dienstag, 9. April 2019, 10:06

Hallo,

ich habe das absichtlich so geschrieben und andere Zahlen verwendet, da ich keine Rückschlüsse zulassen will.

Man weiß ja nie wer mitliest und wer hinter dem PC sitzt. Ich bin einfach sehr Misstrauisch geworden!

Keine Sorge bei meinen Schreiben bin ich sehr genau und habe die Schreiben im Kopf.

Ich weiß immer noch nicht, was ich im Reisebüro sage, warum ich die brauche!

Ich hatte mir so einen Betrag um die 40 Prozent vorgestellt, laut den Gerichtsurteilen gibt es in den Fällen so zwischen 50 und 70 Prozent

25

Dienstag, 9. April 2019, 10:47

Ruf in deinem Reisebüro an und sag einfach,das du die Unterlagen brauchst.
Was ist daran so schwer?
Ehrlich gesagt,verstehe ich dein Problem nicht.
Und dein Verfolgungswahn kannst du auch ablegen.
Finde die Story echt so langsam schräg.

Habe letzte Woche bei unserem Reiseanbieter angerufen,weil die Altersangaben auf unseren Unterlagen falsch waren.
Wollte nur wissen,ob wir ein Problem bekommen könnten.
Wäre wohl kein Problem,haben dann aber 2 Tage später neue Unterlagen im Postkasten gehabt.
Die 30 Euro, was das sonst wohl kostet,brauchten wir auch nicht zahlen.
Ganz easy.

Flugverspätungssachen gingen auch ganz unkompliziert.
Unterlagen eingereicht,Geld bekommen.
Genauso bei Beschwerden über Lärm (Springbreak),Dreck usw.

Verstehe dein Problem echt nicht.
Aber wenn du die Tatsachen in deiner vorherigen Beschwerde so angebracht hast wie hier,dann wird das auch nicht mit einer weiteren Entschädigung.
Die lachen sich schlapp :tüte:

26

Dienstag, 9. April 2019, 11:06

Hallo Krümmelkeks,

ich habe auch meine Reiseunterlagen, erneut, beim Reisebüro angefragt (Pleite Germania/Anwalt ist dran/Urlaub SSH). Da Ihr ja zweit angereist seit kannst Du ja sagen, dass der Reisepartner die hälfte bezahlt und er noch mal die Aufstellung braucht. Aber ganz ehrlich, als ich meine Unterlagen angefordert habe hatte ich innerhalb von 4 Tagen diese per mail und ohne vorherige Begründung.

Private Anmerkung: Vielleicht lässt Du auch den Rechtsanwalt die Reisebestätigung (erneut-) bestellen. Ich weiß nicht wie ich Dir helfen kann. Hier sind alle eigentlich sofort auf der Seite (ob es die Dodo/Sina) die mir auch in diversen Themen geholfen haben. Es beschleicht mich das Gefühl, dass Du alles aus der Hand genommen bekommen willst. Im Forum bekommt man Anregungen nur laufen bzw. machen muss man es alleine, sei es die Reise buchen/den Veranstalter schreiben. Oder Du gehst zum Rechtsanwalt und bezahlt Geld für die jeweilige Dienstleistung. -Ende-

So ich hoffe, dass die Geschichte ein gutes Ende für dich bekommt und wünsche Dir alles gute für die nächsten Reisen.

Liebe Grüße

Jens

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 9. April 2019, 11:51

@Krümmelkeks

In meiner Kommunikation versuche ich immer Stil zu bewahren und nicht ausfallenden zu werden. Wenn man sich allerdings Deine Informationen hier anschaut, stelle ich mir die Frage, ob Du die Community hier (sorry) verarschen willst ?

* Erst dauerte die Bautätigkeit bis 20:00 Uhr, dann plötzlich bis 22:00 Uhr - so Deine Angaben !

* Erst hat der Reisepreis a Person 800,- Euro betragen, dann sind es plötzlich 1.000,- Euro - so Deine Angaben !

* Erst hast Du angeblich 100,- Euro als Entschädigung erhalten, dann waren es plötzlich nur noch 50,- Euro (2 x 25,-) - so Deine Angaben.

* Du gibst an, ein "deutschsprachiges Hotel" gebucht zu haben und dass das Reisebüro Dir zugesagt hat, dass dort ALLE Deutsche sprechen. Das ist an Naivität kaum noch zu überbieten. Darf ich Dir ironisch auch die Frage stellen, ob Du dabei auch eine "deutschsprachige Airline" gebucht hast ?

* Fragt man Dich um welches Hotel es sich handelt, machst Du dazu keine Angaben !

Sorry Du trittst hier auf und erwartest Hilfe. Und was machst Du ? Widersprüchliche Angabe ! Unvollständige Angaben ! Und zudem ein Geheimnis über das Hotel und ein unterstelltes Szenario um Dein Reisebüro, dass unglaubwürdig ist.

Zudem teilst Du mit, dass Du bereits Kontakt mit einem RA hast, der Dich juristisch bereit. Sorry, aber was erwartest Du denn noch hier von den Usern ? Vielleicht eine andere Beratung als von Deinem RA.

Auf den Punkt gebracht: Du bist beratungsresistent in Perfektion ! Jeder Reiseveranstalter ist froh und dankbar dafür, wenn er Dich nicht als Reisegast ertragen muss. Ja ich weiß, dass sind harte Worte. Manchmal hilft eben nur noch Klartext !

ps. Berichte mal bei Gelegenheit über das Honorar das der Anwalt Dir in Rechnung stellt. Dafür reichen die 50,-/100,- Euro Entschädigung verbindlich nicht !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. April 2019, 11:53)


28

Dienstag, 9. April 2019, 11:59

...stelle ich mir die Frage, ob Du die Community hier (sorry) verarschen willst ?
Hab ich vor 2 Tagen schon festgestellt, wurde gelöscht :ironic:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 9. April 2019, 12:10

...stelle ich mir die Frage, ob Du die Community hier (sorry) verarschen willst ?
Hab ich vor 2 Tagen schon festgestellt, wurde gelöscht :ironic:


Danke für die Info, war mir nicht bekannt. Normalerweise bin ich kein Freund eines solchen volksnahen und/oder rustikalen Duktus. Nur im Fall @Krümmelkeks ist mir nichts passendes eingefallen.

30

Dienstag, 9. April 2019, 13:18

OT: Das ist verständlich und die dahinterstehende Frage durchaus berechtigt. Was nicht geht, sind persönliche und ungeprüfte angebliche Eigenschaften, bezogen auf den jeweiligen Nutzer, die nicht im Rahmen unserer vorgegebenen Netiquette liegen. Also bitte Wortwahl vor Absenden prüfen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

31

Dienstag, 9. April 2019, 13:27

Da die theoretischen Möglichkeiten, nachträglich an eine Reisebestätigung zu kommen, alle genannt wurden, wird dieser Thread beendet.

Das Thema kann im Parallel-Thread, der offenbar die gleiche Pauschalreise schildert, fortgeführt werden:

Veranstalter zahlt keine Entschädigung Was tun?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix