Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 13. Juli 2011, 15:49

Benötige Hilfe bei der Reiserücktrittsversicherung

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich wollte am 10.07.2011 in den Urlaub fliegen, konnte dieses jedoch aufgrund von Übelkeit, Durchfall, Schwindel und akuten Schmerzen im Rücken und Schulterbereich nicht verwirklichen. Ich ging also am 08.07.2011 ins Reisebüro und teilte es dort mit. Dort wurde mir gesagt das ich noch nicht zum Arzt gehen solle, weil wenn ich jetzt storniere würden alle mitreisenden mitstorniert werden, da eine Umbuchung von einem 4 Bett auf ein 3 Bett Zimmer nicht mehr möglich war.

Ich bin dann am Montag zum Arzt gegangen, doch mein Hausarzt hatte noch Urlaub. Am Dienstag rief ich den Hausarzt an und bekam für heute einen Termin. Den Bogen für die Versicherung der Reiserücktritt, den wollte er mir aber nicht ausfüllen, da er ja gar nicht wusste ob ich wirklich flugunfähig war.

Ich bin jetzt ziemlich ratlos was ich machen soll. Ich habe Angst das die Reiserücktritt nicht einspringt und somit das Geld verloren ist. Ich habe genügend Unterlagen zu meinen Rücken und Schulterprobleme da und habe erst letzte Woche mit einem Chirurgen bzgl. meiner Schulter und einer notwendigen OP gesprochen. Bin vom Reisebüro auch ziemlich enttäuscht, die haben mich davon abgehalten am 08.07.2011 direkt zum Arzt zu gehen und nun habe ich den Ärger.

Ich bitte um eure Hilfe...

Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

2

Mittwoch, 13. Juli 2011, 15:57

Hallo und :welcome:

Ist in meinen Augen logisch das der Arzt dir keine Flugunfähigkeit bescheinigt, wenn du am entsprechenden Tag nicht dort warst. Hättest halt zu einem anderen Arzt gehen müssen. Wenn es so schlimme Probleme waren hätte dir am 08.07. der Arzt die Flugunfähigkeit bescheinigt oder dich gebeten nochmal zu kommen.

Sollten schon vorher Probleme bestanden haben hättest du es sofort melden müssen, aber nicht im Reisebüro.