Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 2. März 2023, 21:09

Klage gegen tui Flug münchen 15. Juli 22

hallo. Letzten Sommer fiel unser Flug von München nach hurghada aus. Dies erfahren wir um 20 Uhr , Flughafen personal fühlte sich nicht zuständig. Tui war nicht erreichbar telefonisch über Tage. Um 20 Uhr erhielt ich eine sms von Tui das uns ein Flug am nä morgen um 9 uhr von hannover angeboten würde. Ich befand mich aber mit 2 kleinen Kindern in München ohne Auto . völlig verzweifelt suchte mir mein Schwager eine Pension in München, da wir 400 km weit weg wohnen, diese fuhr ich mit dem Taxi an ,da schon völlig fertig. Quittungen u Belege sind vorhanden . Tui verweigert mir bis heute schadensersatz. Ich habe einen Anwalt für Reiserecht.
Es wird noch dreister,sie bezichtigen mich der Lüge, sie behaupten , ich hätte mich nicht in München befunden , und wenn doch hätte es keinen Grund gegeben mit dem taxi zu fahren, auch die Pension Quittung sei gefakt. Tui behauptet ,ich wäre mit dem Zug nach Hause gefahren ,und würde jetzt nur Geld rausschlagen wollen. Total logisch , ich war total verzweifelt u konnte so spät gar nicht 500 km zurück fahren. Ausserdem hätten sie mir schließlich einen Flug ab Hannover angeboten. Dann behaupten sie , ich hätte die Reise nicht vollständig bezahlt, komisch ,das ich trotzdem meine flug papiere erhalten habe. Ich bin sowas von sprach los. Falls es zeugen gibt , die am selben tag mit tui fliegen wollten , gern melden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninhere« (2. März 2023, 21:13)


2

Donnerstag, 2. März 2023, 22:18

Bin etwas irritiert. Warum forderst du eine Entschädigung bei TUI statt bei der Airline (welche?) erst einmal gem EU-Verordnung 261/2004 pro Person € 400 wegen kurzfristigen Ausfall des Fluges?

Danach kann man evtl. weitergehende Ansprüche immer noch nachfordern.

Und - was macht dein Anwalt in diesem Fall eigentlich?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (3. März 2023, 10:51)


3

Freitag, 3. März 2023, 10:55

Ich bin ganz Deiner Meinung cuate.
Bin ebenso irritiert.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (3. März 2023, 10:56)


4

Freitag, 3. März 2023, 18:59

Anwalt klagt auf Entschädigung direkt bei TUI ,soweit er mir sagt ,sei das so korrekt. Da ja der Urlaub komplett ausfiel u ich diverse Mehrkosten hatte wie Heimreise , Unterbringung usw
Bin etwas irritiert. Warum forderst du eine Entschädigung bei TUI statt bei der Airline (welche?) erst einmal gem EU-Verordnung 261/2004 pro Person € 400 wegen kurzfristigen Ausfall des Fluges?

Danach kann man evtl. weitergehende Ansprüche immer noch nachfordern.

Und - was macht dein Anwalt in diesem Fall eigentlich?

5

Freitag, 3. März 2023, 22:24

Danke für die aktuelle Zusatzinfo, wonach der Urlaub letztlich gar nicht stattgefunden hat.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (3. März 2023, 22:26)


6

Samstag, 4. März 2023, 06:49

Manchmal funktioniert auch kein vollautomatischer Subsumtionsautomat. :pfft:

Ich denke dein Anwalt plädiert Aufgrund §651n BGB auf Schadensersatz und fordert mindestens 50% Entschädigung,
wobei Gerichte schon 70% zugestimmt haben.
Somit alles ok, aber warum jetzt ein Aufruf für Zeugen? Für was?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (4. März 2023, 06:54)


7

Samstag, 4. März 2023, 15:57

Es wird noch dreister,sie bezichtigen mich der Lüge, sie behaupten , ich hätte mich nicht in München befunden , und wenn doch hätte es keinen Grund gegeben mit dem taxi zu fahren, auch die Pension Quittung sei gefakt. Tui behauptet ,ich wäre mit dem Zug nach Hause gefahren ,und würde jetzt nur Geld rausschlagen wollen. T


Ich hattte ja schon viel auf den Tisch, aber das zeig mir mal.
Per PN.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

8

Samstag, 4. März 2023, 17:39

Solche Nebelkerzen verpuffen vor Gericht ganz schnell. Du hast ja nichts zu befürchten. Notfalls jede Menge Zeugen: Der Schwager, das Personal in der Pension und ggf. auch der Taxifahrer.

Noch ein kleiner Hinweis:
Um den 15.07.2022 hatte TUIfly (soweit das die Airline war) jede Menge, meist technische Probleme mit Flügen, auch ab München. Kurzfristig eingesetzte Wetlease-Maschinen, erhebliche Verspätungen, die zur Landung in Hannover führten, um Nachtflugverbote zu umgehen. Das passiert, wenn man die Wartung außerhalb der EU durchführt und Kleinigkeiten an den Maschinen nicht in Hannover vor Ort durchführen kann, weil Maintenance eingestellt war. Soll mittlerweile wieder in andere Richtung gehen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix