Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:27

Einheimische sind kein Reisemangel!

Es ist wohl einer der am häufigsten zitierten, weil unglaublichsten Reiserechtsvorfälle. Das Ehepaar, das 1996 nach Mauritius reist, schwer enttäuscht zurück kommt und vom Veranstalter Geld zurück will. Einer der Gründe, die der Kläger vor dem Amtsgericht Aschaffenburg angab: Ein Aufenthalt am Strand sei kaum möglich gewesen, weil "die einheimische Bevölkerung einen derartigen Lärm gemacht" hätte, dass der Kläger "schlichtweg sprachlos" gewesen sei. "Schlichtweg sprachlos" war nach eigener Aussage auch der Richter - und zwar darüber, "dass sich ein Reisender allen Ernstes darüber beschwert, er habe den Strand am Urlaubsort mit Einheimischen teilen müssen." Die Klage wurde abgewiesen.

(Amtsgericht Aschaffenburg, Aktenzeichen 13 C 3517/95)

Quelle
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Freitag, 12. Dezember 2008, 11:57

Ich halt's im Urlaub eher mit dem bayrischen Kabarettisten Michael Mittermeier: "Deutsche gehen mir im Urlaub auf den Sack!"
Aber ich denke, deutsche Miturlauber sind auch kein Reisemangel. :D

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Dezember 2008, 13:05

Ich bin immer wieder entsetzt/sehr erstaunt, mit was für "Reisemängel" manch Urlauber kommt :Kopf Wand: .
Wenn mich Einheimische stören, dann muß ich zu Hause in meinen eigenen vier Wänden bleiben.