Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. April 2022, 11:23

Das ist echt unglaublich. Wenn Du als Kunde bei der Buchung Fehler machst musst Du es wortwörtlich teuer bezahlen und anders herrum wirst Du ver....

Vielleicht versuchst Du es mal über die Verbraucherzentrale.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

2

Sonntag, 24. April 2022, 12:11

Pauschalreise-Unterlagen widersprüchlich / unvollständig / missverständlich

Reise wurde zwischenzeitlich bezahlt und man glaubt es kaum, das nächste Problem ist da.
Am 21.04.2022 kamen die Reiseunterlagen, diese Reise beinhaltet 3 unterschiedlich Hotels !
Bei einem Hotel habe ich ein Upgrade auf eine One Bedroom Suite und upgrade auf Halbpension Plus.
Der Voucher wurde nur für das betreffende Hotel, auf Doppelzimmer u. Frühstück ausgestellt,
bei einem includierten Ausflug hat man dann das Upgrade für die Suite mit reingeschrieben
u. bei einem seperaten Voucher wurde das Upgrade für Halb Pension Plus eingetragen ohne weitere Nennung, also es könnte auch eine Frittenbude sein.
Ich habe die Hotline angerufen und explizit die fehlerhaften Positionen angesprochen, man wird es ändern und die Unterlagen zusenden.
Am 22.04..22 kamen die überarbeiteten Unterlagen, wieder falsch !
Am 23.04.22 das 3. Mal die Unteerlagen erhalten, wieder falsch !
Am 24.04.22 das 4. Mal die Unterlagen erhalten, wieder falsch !
Zwischenzeitlich habe ich immerhin Kontakt auch per eMail und am 24.04.22 um 9 Uhr eine Mail geschrieben, explizit die Fehler angezeigt und einen Screenshot mitgesendet
von dem Hotel Voucher wie es auszusehen hat. Ja ich weiß, das ist deren tägliches Brot und die wissen schon genau was sie da machen.
Aber leider weiß ich mir keinen weiteren Rat mehr, auf Trustpilot habe ich das auch öffentlich gemacht, weil da wird vom RV mitgelesen.
Heute war ich voller Hoffnung die überarbeiteten Unterlagen zu erhalten, leider wurde mir keine weitere Überarbeitung gesendet per Mail.
WAS NUN ? Mein Abflug ist am 03.05.22 und ich habe die Befürchtung das ich bis dahin nicht die richtigen Voucher für das Hotel bekomme und
ich einfach abgefertigt werde mit einem Doppelzimmer incl. Frühstück. Wie muss ich weiter verfahren um die Leistung zu bekommen die gebucht und bezahlt wurde.
Es ist einfach nur noch anstregend und ich verfluche diesen Tag wo ich diese Reise gebucht habe.
Ich wäre echt dankbar für weitere Hilfe oder Infos und NEIN ich habe keine Rechtschutzversicherung


Dieser Beitrag wurde als Fortsetzung des Threads
"Flugzeit würde vorverlegt - was nun?"
wegen abweichender Thematik hierhin verschoben.

edit by cuate, aus chronologischen Gründen erscheint der Beitrag von Aramis vor diesem. Bei Lesereihenfolge bitte berücksichtigen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. April 2022, 12:21)


3

Sonntag, 24. April 2022, 12:30

Hallo margenta777,

die vermuteten Schwierigkeiten durch die aktuelle Ausstellung der Reiseunterlagen sind offiziell noch kein Reklamationsgrund vor der Abreise. Sondern leider erst dann vor Ort, sollten die Befürchtungen dann auch eintreten. Dies kann entsprechend dem Umfang, der direkt am Ort nochmals beanstandet werden muß, zu Ansprüchen gem Pauschalreiserecht führen.

Durch die rechtzeitige Vorab-Mitteilung an den Reiseveranstalter zu diesen Punkten sind die späteren Ansprüche vorsorglich dokumentiert, greifen vermutlich aber leider erst später. Mehr kann man momentan wohl nicht erreichen. Vielleicht reagiert der RV nochmal.

Genaueres und rechtlich Verbindliches durch Fachleute.
Dies ist nur meine unverbindliche, persönliche Einschätzung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. April 2022, 12:31)