Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. März 2017, 12:50

Neuer Hotelname NACH Buchung

Hallo,

wir fliegen in 3 Wochen nach Mexiko, das dortige Hotel haben wir über booking.com gebucht und zwar vor einigen Monaten.

Nun habe ich festgestellt, dass sich der Hotelname von Bel Air Collection in Krystal Grand geändert hat, die Buchung aber weiterhin besteht und auch als Confirmed bestätigt ist.

Das Hotel hat sich von 4 Sterne auf 5 Sterne geändert und nach Recherche habe ich gelesen, dass dies nach und nach umgebaut/erweitert und Rebranded wurde durch die Krystal Grand Gruppe.

Frage nun: was passiert mit meiner Buchung, diese muss doch weiter Bestand haben da mir diese ja bestätigt wurde oder?

Ich will nur sichergehen, nicht dass ich dann dort vor Ort stehe und meine Buchung ungültig ist.



DANKE im Voraus

2

Freitag, 24. März 2017, 12:59

Hallo Marco,

in welchem Ort ist das? Hat Booking das Hotel jetzt unter neuem Namen gelistet?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Freitag, 24. März 2017, 13:02

Hallo,


das Hotel ist in Los Cabos bzw. San Jose del Cabo. Bei unserer Buchung hiess es Bel Air Collection Los Cabos nun Krystal Grand Los Cabos.

An unserer Reservierungsbestätigung und am Preis hat sich nichts geändert.

Wenn man das Hotel heute buchen würde wäre aber immens teurer als wir damals gebucht hatten.

Ich möchte unbedingt sicher gehen dass hier keine Probleme vor Ort auftauchen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. März 2017, 13:16

:welcome:

Wann habt Ihr denn gebucht? Lange im Voraus? Ohne nun zum Hotel recherchiert zu haben, gehe ich davon aus, dass es in der Vergangenheit einen Besitzer-/ Betreiberwechsel mit anschließender Renovierung bzw. ggf. Umbau gab. 5 Sterne anstelle von 4 sprechen dafür, dass es einige Erweiterungen im Hotelangebot gab.

Klär das am besten direkt mit booking.com, vorzugsweise per Mail, damit Du was Schriftliches hast. Sicherheitshalber kann das Buchungsportal auch gleich den Hotelnamen auf der Bestätigung ändern.

Über den Preis würde ich mir erstmal noch keine Gedanken machen - Du hast ja einen gültigen Reisevertrag und der ist einzuhalten. Ob nun der alte oder neue Hotelname darauf steht, dürfte im Normalfall wenig daran ändern. Wobei es natürlich passieren kann, dass bei der Preisangabe seinerzeit etwas falsch gelaufen ist und dass man Dir nun das Hotel mit neuem Namen zu einem anderen (höheren) Preis anbietet oder dass Du kostenfrei von der Buchung zurücktreten kannst. Wäre zwar ein Fall von "dumm gelaufen", aber besser man klärt sowas vor der Reise und hat noch Chance, in Ruhe nach etwas anderem zu schauen. Lieber so als eine unangenehme und ggf. teure Überraschung vor Ort.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Freitag, 24. März 2017, 13:36

Wenn ich mir die Homepage des Belair Collection Los Cabos

http://www.belaircabos.com/

und die Homepage des Krystal Grand Los Cabos
und hier die Bilder der Poolanlage und des Gebäudes so ansehe

http://www.krystal-hotels.com/hotel-krys…nia-sur/photos/

dann denke ich irgendwie, das passt nicht ganz zusammen.

Zumal auf booking das krystal los cabos unter der alten Firmierung
Playa del Sol Los Cabos und nicht unter Belaircabos geführt wird.

Hier auf der Google Earth Seite kannst Du sehen,
dass die beiden Hotels nebeneinander liegen.

https://goo.gl/maps/sngLHJV9EYm

Womöglich wurden Sie ja tatsächlich zusammengeführt. :denk: :denk:

Eine Klärung kann Dir ein Anruf bei booking bringen.
Immer noch besser, als vor Ort einen Ansprechpartner zu finden.
Womöglich gibt es auch gar kein Problem, aber eine rechtzeitige Klärung scheint besser.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. März 2017, 13:37)


6

Freitag, 24. März 2017, 13:52

ja, habe auch recherchiert, die beiden hotels lagen/liegen nebeneinander und sind nun 1 hotel umfirmiert in krystal grand.

meine buchung ist zum damaligen preis bestätigt auf der booking homepage der preis ist auch gleich geblieben, es hat sich lediglich der hotelmane geändert. die adresse des hotels ist ebenfalls gleich.

habe mal booking und das hotel selbst angeschrieben und warte auf info



@Sina: gebucht haben wir schon im winter letzten jahres, das hotel haben sie wohl in den letzten monaten renoviert/umgebaut und nun umfirmiert zu 01.03.17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marco1983hg« (24. März 2017, 13:55)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. März 2017, 20:54

...nur mal generell....

...ist es wohl nicht unüblich, dass ein hotel mit z.b. 4 sternen wirbt und erst bei der zimmerbeschreibung auf unterkünfte einer niedrigen kategorie z.B, im nebengebäude hinweisen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.