Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. April 2009, 12:32

Kündigung des Fluges wegen Demonstrationen?

Die Frage die in meinem Kopf rumschwirrt: Was ist, wenn Emirates den Flugbetrieb nach BKK einstellt? Am Hinflug können wir ja z.B. über Kuala Lumpur nach Hanoi gelangen. Bucht mich die Emirates dann um? Auf wessen Kosten? Oder nehmen die mich in Wien gar nicht mit, wenn ich ein Ticket für BKK hab?

Aber es sind noch 2 1/2 Wochen. Ich will nicht all zu viel über ungelegte Eier nachdenken.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. April 2009, 12:59

Kündigt die Fluggesellschaft in dem Falle den Flug - das Recht dazu hätte sie ja auch - bekommst du dein Geld für den Flug zurück.
Aber eben nur für den Flug - wenn du den Flug und den Rest getrennt gebucht hast. Hast du alles zusammen gebucht - würdest du alles bekommen.

Bucht sie dich um - läuft das auf freiwilliger Basis und wenn Emirates von dir Umbuchungsgebühren haben möchte - müsstest du dafür aufkommen.

Das ist mein Wissenstand und keine verbindliche Rechtsberatung. ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Montag, 13. April 2009, 13:08

Mit Emirates haste da sowieso sehr schlechte Karten - von Kundenfreundlichkeit halten die sowieso nix, haben die gar nicht nötig.

War das letzte Mal auch so - ALLE haben kostenlos umgebucht nur Emirates nicht - aber gut die Airline ist für mich sowieso gestorben nach meinen letzten Erfahrungen sowohl im Service als auch bei der Kundenfreundlichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (13. April 2009, 13:10)


4

Montag, 13. April 2009, 17:59

Bei Buchung eines reinen Fluges ist man zumeist auf die Kulanz der Fluggesellschaft angewiesen - schreibt SZ-online hier. Und ganz generell gilt: Statt vorschnell eine Reise zu stornieren, sollte man sich lieber nach Umbuchungsmöglichkeiten erkundigen.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. April 2009, 19:07

Bei Buchung eines reinen Fluges ist man zumeist auf die Kulanz der Fluggesellschaft angewiesen



Stimmt - und wenn der RV den Flug wegen z.B. Ausschreitungen oder einer Flughafenblockade kündigt - ist die Umbuchung auch Kulanz.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Montag, 13. April 2009, 22:59

TUI reagiert auf verschärften Reisehinweis für Thailand

Krisenstab der TUI tagte am Ostermontag 2009: TUI informiert Kunden, Ausflüge nach Bangkok abgesagt

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix