Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 29. Mai 2015, 10:17

Schwanger und fliegen - Unerwartete Probleme

Im Prinzip ist Fliegen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich, aber wenn die Airline bzw. deren Beauftragte am Flughafen deren eigenen Bestimmungen falsch interpretieren, kann es für den schwangeren Fluggast. selbst bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft, Probleme geben. Die der Reiseveranstalter auch nicht ohne Gerichtsverfahren lösen will:

http://www.kleinezeitung.at/s/wirtschaft…sitzen-gelassen
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Freitag, 29. Mai 2015, 14:42

Ich bin auch schon schwanger geflogen. Ich glaube das war irgendwann zwischen der ca 25.-30. Woche
In Deutschland am Flughafen wurde nicht mal nach dem Mutterpass oder Ähnliches gefragt. Habe den dann aber vorgelegt. War alles kein Problem.
Beim Rückflug von Antalya wurde dann extra eine Mitarbeiterin zum Schalter gerufen,die sehr ausführlich den Mutterpass durchgeschaut hat. Sie war sehr freundlich und ich musste ihr noch den Geburtstermin usw sagen. Sie ist durch den Pass nicht durchgestiegen.
Zum Glück war alles ok.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Mai 2015, 15:09

Da scheint irgendwie gewaltig was schief gelaufen zu sein. Irgendwie sind die am Flughafen AYT manchmal etwas komisch bei Schwangeren, habe schon öfter mitbekommen, dass es da Diskussionen gab. Vor Jahren wurde ich beim Check In auch mal gefragt, ob ich schwanger sei :grin: Lag aber wohl an der weiten Tunika, die ich damals trug. Zum Glück hat man mir geglaubt, dass keine Schwangerschaft vorliegt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Freitag, 29. Mai 2015, 16:33

Die hätten doch nur auf ihre eigenen Bedingungen schauen müssen ?(

HP X3:
Werdende Mütter werden bis zur 36. Schwangerschaftswoche befördert (gilt auch für den Rückflug).

Die
Fluggesellschaft kann die Vorlage eines Mutterpasses verlangen.
Schwangere sind selbst verantwortlich dafür, ob ihr Gesundheitszustand
eine Flugbeförderung zulässt. Es wird empfohlen, gegebenenfalls vorher
einen Arzt zu konsultieren.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Mai 2015, 16:39

...geht dann zu Lasten der Gesellschaft , denn der Bericht sagt eindeutig das die 34.Schwangeschaftswoche der Abreisetermin war und eine Woche Urlaub , alles im legalen Zeitfenster. :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.