Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. März 2009, 13:19

Getrennte Betten - Lust oder Frust

Bei Buchung eines Doppelzimmer bekommt man manchmal auch zwei getrennt stehende Betten, die sich nicht immer zusammenschieben lassen. Schmälert das das Urlaubsvergnügen? Macht Not nicht erfinderisch? ;)

Zum Sachverhalt:
Ein Mann hatte für sich und seine Lebensgefährtin eine Urlaubsreise nach Menorca gebucht. Unterbringung in einem Doppelzimmer mit Doppelbett. Der Mann habe beim Betreten des Zimmers feststellen müssen, dass es in dem ihm zugewiesenen Zimmer kein Doppelbett gegeben habe, sondern zwei separate Einzelbetten, die nicht miteinander verbunden gewesen seien. Bereits in der ersten Nacht habe er feststellen müssen, dass er hierdurch in seinem Schlaf und Beischlafgewohnheiten empfindlich beeinträchtigt worden sei. Ein friedliches und harmonisches Einschlaf- und Beischlaferlebnis sei während der gesamten 14-tägigen Urlaubszeit nicht zustande gekommen, weil die Einzelbetten, die zudem noch auf rutschigen Fliesen gestanden hätten, bei jeder kleinsten Bewegung mittig auseinandergegangen seien. :wacko:

Nachdem er geklagt hatte wies das Gericht die Klage ab ua. mit folgenden Begründungen:
Der Kläger hat nicht näher dargelegt, welche besonderen Beischlafgewohnheiten er hat, die fest verbundene Doppelbetten voraussetzen. 8|
Dieser Punkt brauchte allerdings nicht aufgeklärt zu werden, denn es kommt hier nicht auf die speziellen Gewohnheiten des Klägers an, sondern darauf, ob die Betten für einen durchschnittlichen Reisenden ungeeignet sind.
Ferner hatte der Kläger ein Foto der Betten vorgelegt. Auf diesem Foto ist zu erkennen, dass die Matratzen auf einem stabilen Rahmen liegen, der offensichtlich aus Metall ist. Es hätte nur wenige Handgriffe bedurft und wäre in wenigen Minuten zu erledigen gewesen, die beiden Metallrahmen durch eine feste Schnur miteinander zu verbinden. Es mag nun sein, dass der Kläger etwas derartiges nicht dabei hatte. Eine Schnur ist aber für wenig Geld schnell zu besorgen. Bis zur Beschaffung dieser Schnur hätte sich der Kläger beispielsweise seines Hosengürtels bedienen können, denn dieser wurde in seiner ursprünglichen Funktion in dem Augenblick sicher nicht benötigt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Mittwoch, 11. März 2009, 13:34

Na ich reise nie ohne meine Bungee-Cords um die Handtücher Morgens auf die Liegen zu zurren und auch nicht ohne Klebeband, etwas Alufolie und Schnur......so etwas macht ein erfahrener Reisender nicht *tzzzz :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (11. März 2009, 13:54)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. März 2009, 13:53

Thorben :patschi: :patschi: :patschi:

Ich schau immer sehr genau ob Doppelbetten vorhanden sind oder nicht , wir hatten erst einmal zwei Einzelbetten mit einem Nachtkästchen dazwischen, wir haben das Nachtkästchen rausgenommen, die Betten zusammengeschoben, am nächsten Tag war das Nachtkästchen wieder drinnen, also von vorn....ab dann blieb´s draussen :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Mittwoch, 11. März 2009, 13:55

Und wat war da jetzt so luschtisch? ?(

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. März 2009, 13:57

Und wat war da jetzt so luschtisch?


ich vermute mal dein Survival-Kit ;) genial :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. März 2009, 14:00

Im Falle des Klägers hätte der Mann wirklich ein bißchen sein Gehirn anstrengen sollen.... die gekaufte Schnur hätte er dann dem RV in Rechnung stellen können. :patschi: Manchmal ist es aber wirklich nicht möglich, die Betten zu verschieben.

Bei mir ist es eher umgekehrt, da ich meistens mit meinem Sohn verreise, bin ich über getrennte Betten mehr als froh.

Wobei ich mich noch an ein Hotel erinnere (Gott sei dank nur für eine Nacht), wo ich mit meinem Mann ein Doppelbett hatte, das schlimmer war als ein schlecht gefülltes Wasserbett. Die Matratze war so weich, daß, sobald sich einer von uns bewegt hatte, sie regelrechte Wellen schlug... ;(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. März 2009, 14:09

Im Falle des Klägers hätte der Mann wirklich ein bißchen sein Gehirn anstrengen sollen....
:ironie: Er wollte doch sein Gehirn benutzen, konnte es aber durch die getrennt stehenden Betten nicht :ironie:

In einigen griechischen Hotels sind die Betten getrennt voneinander gemauert. Da ist nix mit Zusammenschieben. Aber auch das muss man als landestypisch hinnehmen (wenn im Katalog nicht gerade ausdrücklich Ehe- oder Kingsizebetten versprochen wurden).

Ich finde es schon etwas abstrus, wegen so etwas zu klagen. Zum Einen konnte man in dem Fall die Betten zusammenschieben und zum Anderen ist ja zum Beischlaf nicht unbedingt ein Bett erforderlich. Das wird der Richter wohl auch gewusst haben :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. März 2009, 14:12

Drum find ich ja die Frage des Richters so genial "welche besonderen Beischlafgewohnheiten er hat, die fest verbundene Doppelbetten voraussetzen." :kuller:
Das einzige was mich in Sachen Bett stört ist, wenn man sich zu zweit eine Decke teilen soll.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. März 2009, 14:13

Stimmt, das steht aber meistens drinnen, wir haben mal so ein "traditionelles" gemauertes Bett gehabt, da gingen aber auch bequem zwei rein :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

10

Mittwoch, 11. März 2009, 14:58

Das einzige was mich in Sachen Bett stört ist, wenn man sich zu zweit eine Decke teilen soll.
Richtig! Das geht gar nicht. Aber bislang war's nie ein Problem auf Wunsch eine zweite Decke zu bekommen.

wir haben mal so ein "traditionelles" gemauertes Bett gehabt
Wo haben gemauerte Betten Tradition?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (11. März 2009, 15:06)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. März 2009, 15:01

In manchen Teilen Griechenlands ,z.B auf Karphatos , Kreta und Santorin :thumbsup: da wird das Unterteil gemauert und eine Matratze daraufgelegt.In der Regel erhöht, damit man darunter genug Stauraum hat Rat mal wie bequem das ist, wenn die Matratze dünn ist :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. März 2009, 21:16

Das einzige was mich in Sachen Bett stört ist, wenn man sich zu zweit eine Decke teilen soll.



Man könnte ja die Decke des anderen Bettes zum anderen Bett transportieren - dann hätte man 2 Decken. :verrückt: :ätsch:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. März 2009, 21:24

Ich meinte wenn im gebuchten Doppelzimmer ein Doppelbett ist mit nur einer Decke. Kommt ja nicht selten vor. ;)
Unangenehm ist auch, wenn das Bett nur eine Matratze hat und dann auch nur 140cm breit ist. Jedesmal wenn der andere sich umdreht hüpft man zwangsläufig mit und morgens dann ... :muede:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. März 2009, 21:29

Jedesmal wenn der andere sich umdreht hüpft man zwangsläufig mit und morgens dann


Manchmal dürfte dies auch von Vorteil sein - könnte ich mir zumindest vorstellen. :verlegen2: :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. März 2009, 21:34

Stimmt, wenn man sich anders nicht artikulieren kann. :woza: Ich kann Dir ja mal ein paar Tipps geben. :ätsch:

Aber Du hast schon recht. So kann man nach außen hin völlig unabsichtlich dafür sorgen, dass der andere wach bleibt. :verlegen2:

Übrigens, eine Studie belegt, das Männer, die mit ihrer Partnerin in einem Bett schlafen, brauchen länger zur Lösung kognitiver Aufgaben. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

16

Dienstag, 17. März 2009, 08:07

Ach, frisch verliebt zusammen im Urlaub oder schon gut aufeinander " eingespielt " reichen auch 1,20 oder noch weniger und ein Bettlaken als Decke. :verlegen2: :)
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (17. März 2009, 10:20)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. März 2009, 08:40

Familienzimmer

Ich habe in diesem Urlaub mal Familienzimmer kennen und schätzen gelernt. Äh....Besuche können sehr reizvoll sein!

Werner

Ähnliche Themen