Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. März 2009, 16:20

Reiseroulette - Von Nackten umzingelt

Wer heutzutage in den Urlaub fährt, der bucht am besten Last - Minute. Der Preisvorteil ist eminent, und dafür nimmt man auch gern mal in Kauf, dass man eigentlich nicht da landet, wo man eigentlich hin wollte sondern an einem anderen Ort, der bei näherer Betrachtung aber auch nicht weniger schön ist. Für manche stellt das sogar einen Reiz dar - einfach Urlaub nehmen und erst im letzten Moment wissen, wohin die Reise geht.
Ein Ehepaar hatte so eine Roulette-Reise gebucht und mußte vor Ort feststellen, dass es sich bei dem zugewiesenen Hotel um ein sogenanntes FKK -Hotel handelte. Diese Kategorie Hotels zeichnet sich dadurch aus, dass man auf dem Hotelgelände nicht nur textilfrei seinen Sonnenhunger stillen kann. Darüberhinaus läuft auch der übrige Tag textilfrei ab. Essen, Trinken, Sport, gesellige Veranstaltungen - alles findet ebenso ungezwungen wie unbekleidet statt. Im Übrigen wird einem von der Hotelleitung nahegelegt, sich in gleicher Weise zu entblättern und mitzutun. Schließlich ist man ja in einem FKK-Hotel. Damit hatte das Ehepaar gewisse Probleme. Es war nicht gewohnt, mit soviel Haut auf einmal konfrontiert zu sein und schon gar nicht, selber so viel Haut zu zeigen. Ihnen war die Sache unangenehm. Die Hotelleitung wies zwar daraufhin, dass im Speisesaal Abends nach 20 Uhr immerhin Bekleidungszwang herrsche und man ja dann immerhin Abends essen könne, wenn man sich tagsüber den Gepflogenheiten nicht anpassen wolle. :shock:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Dienstag, 10. März 2009, 16:25

ist euch das etwa selber :verlegen: passiert im Türkei Urlaub ?( :shocked: :shocked: :shocked:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. März 2009, 16:29

8| Nein .... wir buchen was Gscheits ;)
FKK gabs nur im Zimmer :hehe:

Das ist Bekannten meiner Eltern vor einer Weile mal passiert, aber anscheinend nicht nur denen ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. März 2009, 16:31

:patschi: :patschi: :patschi:

Das wäre was für meine Oldies, die würden sich nicht mehr aus dem Zimmer trauen :kuller:

Das finde ich aber schon heftig, Sport, essen und trinken so wie Gott einen schuf ..... nicht das ich jetzt so schamhaft wäre, aber DAS brauche ich im Urlaub nun nicht wirklich ....allein :püh: wenn ich mir vorstelle ,wie da manche in den Sesseln flegeln und die Anblicke die sich daraus ergeben ;( aber ich buche selten bis nie Last Minute .. damit kann mir das auch nicht passieren :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Dienstag, 10. März 2009, 16:34

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man dort bleiben muß. Wenn nirgends daruf hingewiesen wurde kann sowas eigentlich nicht zulässig sein, sagt mir aber im Moment nur mein eigentlich intatker Menschenverstand.
Ich dachte beim lesen es sei ein Witz.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

6

Dienstag, 10. März 2009, 16:39

8| Nein .... wir buchen was Gscheits ;)
FKK gabs nur im Zimmer :hehe:

Das ist Bekannten meiner Eltern vor einer Weile mal passiert, aber anscheinend nicht nur denen ....


na Gott sei Dank,hab mir dich nämlich grade am Buffet des Hotels vorgestellt :patschi: :patschi:

gibts da nicht auch nen netten Witz drüber ?( Muss ich mal suchen :klatschen:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. März 2009, 16:42

Ich hab diesbezüglich mal gegoogelt und da kann man bis zu 50% vom Reisepreis zurück bekommen. Also ich würde da auch nicht bleiben wollen und würde drauf bestehen woanders hinzukommen.
Interessant zu wissen wäre es auch mal inwieweit man bei diesen sog. Roulettereisen zurückstecken muss.
Vor vielen, vielen Jahren hab ich sowas mal für Tunesien gebucht. Wir wohnten in einem Haus in Hanglage und hatten das Abflussgitter vor dem Fenster und eine Erdwand. 8|
Damals haben wir uns nicht getraut da groß Rabatz zu machen und es war ja trotzdem ein toller Urlaub ... aber muß man sowas hinnehmen?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Dienstag, 10. März 2009, 16:42

:shocked: Hört sich nach ziemlicher Hirnlosigkeit des Reiseveranstalters an. FKK macht man oder macht man nicht. Ich bin froh über die Nacktbadezonen an der Neuen Donau. Da kann ich mich nach dem Radfahren abkühlen. Ist sehr praktisch. Aber ein FKK-Hotel würd ich nicht buchen. Ich bin seit der Kindheit traumatisiert. Ich hatte eine Tante, die immer FKK-Urlaub machte. Die Bilder (ihre Urlaubsfotos) krieg ich bis heute nicht aus'm Kopf.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. März 2009, 16:48

na Gott sei Dank,hab mir dich nämlich grade am Buffet des Hotels vorgestellt


was soll das denn heissen? :mecker:
Solltest mich Dir lieber an der rezeption vorstellen wenn die mich in ein FKK Hotel gesetzt hätten :woza:

@ NoDurians

Kann ich nachfühlen mit den Urlaubsfotos :trostsmile:

Ich denk mir das wäre genauso wie wenn man einen Gehbehinderten in ein Hotel am Hang mit Treppen verfrachtet ... alles muß man doch nicht hinnehmen - auch wenn man weniger zahlt ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

10

Dienstag, 10. März 2009, 16:48

Hab mal vor ca. 10 Jahren eine ähnliche Reise über TUI gebucht auf Fuerteventura . Es waren RIU Hotels und ich wußte voeher welche 3 zur Auswahl standen. Hieß glaube ich Glücksreise, war aber nicht LM

Der Urlaub war klasse und günstig er hat sich in nichts von den anderen normal buchenden Gästen unteschieden. Das Hotel hat mir so gut gefallen das im Jahr darauf dort wieder war, allerdings um einiges teurer.


Also ich verstehe nicht wie die Leute in dem FKK Hotel bleiben konnten . Da kann ich nur sagen selbst schuld.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. März 2009, 16:53

Naja, wenn das meine Oldies sind..... die meckern zwar rum ( im stillen Kämmerlein), aber sich Beschweren oder gar etwas einfordern würden sie wahrscheinlich nicht,.. das wäre erstens unhöflich und zweitens traun ma uns net;(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

12

Dienstag, 10. März 2009, 16:58

Ja Fitschi das glaube ich dir, aber grad in dieser Situation????? Das kann ich mir echt nicht vorstellen, die würden dann bestimmt eher abreisen, egal wenn das Geld futsch ist.

Grad ältere Leute die damit nicht umgehen können bleiben ihren ganzen Urlaub da????? Den ganzen Tag nur unter Nackten?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. März 2009, 17:05

Puuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh... Das ist ja mal richtig schiefgelaufen :shocked: :shocked: :shocked: Ich denke, auch bei einer Roulettereise kann ein Gast erwarten bzw. hat sogar Anspruch darauf, in einem handelsüblichen Hotel innerhalb der gebuchten Kategorie untergebracht zu werden. Ein FKK - Hotel ist doch etwas zu "speziell" für diesen Zweck. :püh:

Dazu gibt sogar schon ein Gerichtsurteil
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Dienstag, 10. März 2009, 17:08

Die haben deswegen NICHT die Reiseleitung konfrontiert?! Ist für mich ein klarer Mangel, bzw. ein offensichtlicher Fehler des Veranstalters. Das riecht ja förmlich nach Umbuchung auf ein anderes Hotel.

Umgekehrt natürlich auch:
Wenn jemand FKK möchte, dann hat er ja in einem Textil-Hotel gar nichts passendes anzuziehen. :patschi:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. März 2009, 17:15

Es gab doch auch mal irgendwann vor Jahren diesen Fall, wo Urlauber auf Jamaica von einer Überbuchung ihres eigentlich gebuchten (normalen) Hotels betroffen waren und als Alternative ausgerechnet in einen Hedonism - Club :shocked: :shocked: :shocked: gesteckt wurden :batsch: :batsch: :batsch: Wer es freizügig liebt - ok. Aber wer es nicht möchte, sollte auch nicht dazu gezwungen werden. Das ging auch durch die Medien, muss mal schauen, ob ich das noch irgendwo finde.

@ Mujer - in welchem Land ist das denn bei Deinen Bekannten passiert?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 10. März 2009, 17:22

Roulettereisen ist wie die Katze im Sack kaufen. :batsch:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. März 2009, 17:29

Nicht unbedingt - man sollte nur darauf achten, daß das Angebot soweit wie möglich eingegrenzt ist. Lautes das Angebot z. B. "Mallorca, 3 Sterne Hotel, Halbpension" sind die Angaben sehr dürftig und man kann theoretisch überall untergebracht werden, wo 3 Sterne am Hotel kleben. Das Beispiel mit dem FKK - Hotel ist sicherlich extrem, kommt aber leider unverständlicherweise durchaus vor :ratlos:

Beschränkt sich das Angebot jedoch nicht nur auf Hotelkategorie und Verpflegungsleistungen, sondern gibt noch zusätzlich eine Hotelkette und einen Ort vor, kann man durchaus Glück haben, wie Freundin's Beispiel zeigt. Es ist übrigens nicht so, daß bei Roulettereisen nur die Hotels, die regulär im Katalog des Veranstalters stehen, vergeben werden. Man kann auch in einem Hotel landen, daß der Veranstalter nicht im Katalog abgebildet hat...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. März 2009, 17:30

@ Mujer - in welchem Land ist das denn bei Deinen Bekannten passiert?


irgendwo in Spanien ?( Mallorca wars nicht :)


Wenn jemand FKK möchte, dann hat er ja in einem Textil-Hotel gar nichts passendes anzuziehen.


doch das Adamskostüm ... passt in jeden Koffer :woza: :kuller: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Ähnliche Themen