Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 13. Januar 2012, 22:58

Luca Di Fulvio: Der Junge, der Träume schenkte

Buchtitel: Der Junge, der Träume schenkte
Autor: Luca Di Fulvio



Details:
Seiten: 784
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 9,99 €
ISBN-13: 978-3-40416-0617
Erscheinungsdatum: 2011

Hier kann man eine Rezension oder seine persönliche Meinung über das Buch veröffentlichen.

2

Samstag, 9. Juni 2012, 12:16

Der Junge, der Träume schenkte von Luca Di Fulvio

Schon längere Zeit wollte ich dieses Buch haben.Dann,endlich gekauft hat es mich total überwältigt.
Wunderschön geschrieben,man wird in das Gangstermillieu von New York Anfang des 20. Jahrhunderts entführt.
Man kann lesen was Cetta und Christmas in den USA ergeht.Und auch welche Rolle Ruth in Christmas Leben spielt.
Einfach nur traumhaft und nie wars langweilig.
Vor 10 Minuten hatte ich die 780 Seiten gelesen....und man befindet sich selbst noch immer irgendwie in Christmas Leben...in New York,der Satdt die niemals schläft.

Klappentext:
New York, 1909. Aus einem transatlantischen Frachter steigt eine junge Frau mit ihrem Sohn Natale. Sie kommen aus dem tiefsten Süden Italiens - mit dem Traum von einem besseren Leben in Amerika. Doch in der von Armut, Elend und Kriminalität gezeichneten Lower East Side gelten die gnadenlosen Gesetze der Gangs. Nur wer über ausreichend Robustheit und Durchsetzungskraft verfügt, kann sich hier behaupten. So wie der junge Natale, dem überdies ein besonderes Charisma zu eigen ist, mit dem er die Menschen zu verzaubern vermag

Quelle: Thalia.de
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:29

Ich habe das Buch jetzt auch gelesen.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Wenn man anfängt kann man nur schwer aufhören zu lesen.

Eine schöne Urlaubslektüre.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Ähnliche Themen