Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 21. November 2012, 18:59

Moskitos oder Fliegen sollte man mit dem Ding nicht erschlagen......


... für einen Schlag dürfte es ausreichen. :patschi:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

122

Mittwoch, 21. November 2012, 19:02

na ja die lieben Kleinen......

die Kinder sagen-das schafft ihr schon mit dem Handling -na ja die lieben Kleinen...
......wissen schon wenns mit dem Handling nicht klappen will es automatisch an den Kindern übergeht :patschi: .

Bin ja auch schon gerüstet meinen endlich in Betrieb nehmen zu können (Bücher, Programme etc.).....hoffentlich verliert mein Christkind das Päckchen nicht auf dem Weg zum Weihnachtsbaum.

Für alle diejenigen die noch zweifeln ob ein offenes oder Amazon gebundenes Ebook gekauft werden soll......HIER werden sie geholfen :ironic: . Wie man allgemein DRM gebundene Bücher von ihren Fesseln befreit - müsstet ihr in Google suchen :hschein: . Aber da dies ja ohnehin nicht legal ist wirds da auch keine Möglichkeiten dafür geben sie zu befreien........:pfft: .

Für was auch? Hier gibt es ohnehin kostenlose Ebooks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (21. November 2012, 19:07)


123

Mittwoch, 21. November 2012, 19:08

......wissen schon wenns mit dem Handling nicht klappen will es automatisch an den Kindern übergeht :patschi:


ich lese man kennt sich aus... :kuller: :kuller: :kuller:

124

Mittwoch, 21. November 2012, 19:54

Ebook-Empfehlung: Ich habe im letzten Urlaub per Reader von Ken Follett "Winter der Welt" gelesen. Suuuper!
Schon allein die Erleichterung, keine 1000 Seiten bedrucktes Papier in der Hand halten zu müssen.
Die Geschichte war einfach nur spannend und sehr gut zu lesen! Ich hoffe auf noch eine Fortsetzung.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

125

Montag, 3. Dezember 2012, 21:13

So meinen ersten Urlaub mit E-Book-Reader habe ich hinter mir und es war genial. Egal ob in der Sonne Ägyptens oder im Flugzeug konnte ich super lesen. Allerdings ist das ständige Nachfragen anderer Leute wie das nun so ist etc. etwas nervig - aber naja!

Vlt. wäre es für die Hotels eine Überlegung wert sich welche anzueignen und dann zu verleihen!

Ich werde jetzt erst einmal nachladen!! :klatschen: :klatschen:

126

Donnerstag, 10. Januar 2013, 10:14

Bin ja auch schon gerüstet meinen endlich in Betrieb nehmen zu können (Bücher, Programme etc.).....hoffentlich verliert mein Christkind das Päckchen nicht auf dem Weg zum Weihnachtsbaum.
:thumbsup: mein Christkind hat das Päckchen nicht verloren und bin von meinen Sony Reader richtig begeistert!
Natürlich musste dieser auch über die Feiertage ausgiebig getestet werden (sorry papa stinerl :love: ) - keine Abstürze, super Einstellungsmöglichkeiten und liegt richtig gut und leicht in der Hand.

Meine bisher gelesenen Bücher:
Daniel Glattauer, Gut gegen Nordwind (Teil 1)
Kurzbeschreibung
Gibt es in einer vom Alltag besetzten Wirklichkeit einen besseren Raum für gelebte Sehnsüchte als den virtuellen? Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Ein reger Austausch entsteht, schnell spielen Gefühle mit. Vor einem Treffen aber schrecken beide zurück. Denn Emmi ist verheiratet und Leo laboriert noch an einer gescheiterten Beziehung. Und überhaupt: Werden die elektronisch überbrachten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und wenn ja: Lohnt es sich, alles auf eine Karte zu setzen - für eine Liebe, die aus nichts als einem Zufall entstanden ist?
Daniel Glattauer, Alle sieben Wellen (Teil 2)
Kurzbeschreibung
Wird nicht verraten weil sonst Teil 1 hinfällig wird.

Mein Fazit:
Ich hätte es bei Teil 1 belassen sollen. Mir hat zwar am Ende das Ende richtig gestört (dachte mir ob es das denn nun war), aber: Teil 2…….sehr langatmig und im nachhinein war Teil 1 so wie er ist gar nicht mal so übel :ironic: .

Carina Bartsch, Kirschroter Sommer (Teil 1)
Kurzbeschreibung
Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich
wirklich in einen Unbekannten verlieben? Das E-Book-Phänomen aus Deutschland: Platz 1 bei den Liebesromanen.
Carina Bartsch, Türkisgrüner Winter (Teil 2)
Kurzbeschreibung
Geschichten muss man nicht nur lesen, man muss sie spüren. Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen.
Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht? Sehnsüchtig erwartet: Emely und Elyas are back!

Mein Fazit:
Ein locker geschriebenes Buch über die erste Liebe mit einem Hauch Sarkasmus. Mir hat es gut gefallen!

Shades of Grey, Geheimes Verlangen (Teil 1)
Shades of Grey, Gefährliche Liebe (Teil 2)
Shades of Grey, Befreite Lust (Teil 3)
Kurzbeschreibung
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey
bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft
anzieht …

Ich glaube den Rest darf ich mir ersparen oder? – jeder kennt die Buchreihe. Durch den Hype habe ich mich ebenso mitreissen lassen.

Mein Fazit:
Nach den ersten gefühlten 250 Seiten wollte ich das Buch wieder auf die Seite legen und konnte den entstandenen Hype absolut nicht nachvollziehen…….!
Seeehhhrr flach geschrieben und weniger wäre mehr gewesen , sehr viele Wiederholungen, die Ausdrucksweise und der Schreibstil waren absolut nicht nach meinem Geschmack……..trotzdem gut vermarktet wenn man bedenkt das es 40 Millionen Mal über den Ladentisch ging.


127

Donnerstag, 10. Januar 2013, 11:05

... hast Du ein Licht (wie z.B. beim Kindle oder globo) vermisst?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

128

Donnerstag, 10. Januar 2013, 11:34

ich nicht, mein Mann hingegen schon - der wollte schlafen :tüte: .
revealmap.....ich hab jetzt lange überlegt und kann dir hierzu keine wirkliche Meinung sagen. Mir reicht der Reader mit Nachtlicht völlig aus - die angezeigten Readerseiten sind hell und klar dadurch! Wenn du aber hauptsächlich im Schlafzimmer deine Gute Nacht Lektüre lesen willst und deine Frau aber gerne schlafen würde......dann eher einen mit Licht. Denn wenn du den Sony Reader (wenn er im Angebot ist) mit einer Aufsteckleucht aufrüstest kommst du auf denselben Preis wie für den Thalia HD Frontlight (habe ich mir bei Thalia angesehen und hat einen guten Eindruck hinterlassen)!

Für mich ist er ideal......ich mag die Kombination - die Möglichkeit die Seiten zu wischen oder mittels der Hardwaretasten rück- oder vorwärts zu blättern! Das ist nicht bei allen Readern möglich und daher schätze ich den Sony. Er läuft flüssig und das seit Weihnachten fast im Dauerbetrieb. Und der Akku zeigt immer noch voll :thumbsup: .


ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:03

Meine Planungen für den Urlaub mit meinem Kindle sind schon nach wenigen Tagen erledigt gewesen! Habe den Kindle im Ausflugsbus verloren und er wurde dort nicht gefunden. Ich habe den Verdacht da Ding ist mit einem IPad verwechselt worden und der Finder versucht heute noch da was mit Fingertippen zu erreichen - oder besser nicht mehr, denn der Akku müsste längst leer sein und ohne passenden Akku geht gar nichts. Bei Amazon kann er mit dem Ding auch nichts bekommen, da er dort als gestohlen gemeldet ist!

Nur ich stand da, ohne Lesematerial, denn die Hotelbilbiothek hatte kaum was in Deutsch!

130

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:11

Och, du Ärmster! Und das, wo du so gerne liest!!!!!
Es scheint sowieso nicht "dein" Urlaub gewesen zu sein!!!!

Für mich wäre es der absolute Supergau, ab übermorgen im Oleander zu sein und nix dabei für eines meiner liebsten Hobbies!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

131

Donnerstag, 10. Januar 2013, 18:21

Wir nehmen nur Bücher mit, die meine Frau und ich lesen können. Wir müssten sonst zwei eBooks haben. Dienstbücher werden so ausgewählt, dass sie uns beide interessieren. Das hieß aber leider auch für die drei Wochen Urlaub im November, acht Bücher mitzunehmen. Auf dem Rückweg blieben dann einige Bücher in Kumköy.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:20

Was sind Dienstbücher?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

133

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:19

Dienstbücher sind Bücher die durch die automatische Korrektur eines iPads verwandelt worden sind. Es sollte eigentlich "die Bücher" heißen.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

134

Freitag, 11. Januar 2013, 06:53

:patschi: Alles klar, das Problem kenne ich........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

135

Donnerstag, 24. Januar 2013, 11:28

Auch n-tv.de hat sich mit dem Thema Ebook-Reader beschäftigt. Den Test und das Ergebnis könnt ihr hierlesen.

Ich wanke immer noch, :denk: derzeit hat der Reader von Thalia in meiner virtuellen Gunst die Nase leicht vorn. Mal sehen, wie sich das bis Mitte Juni so weiter entwickelt. Auch die Preise sollten doch noch fallen, zumindest hoffe ich das. :hschein:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:02

Habe nun Ersatz für meinen Kindle, der ja im Urlaub mysteriös unauffindbar verschwand. Erst einen Kobo, den ich aber nicht zum Laufen brachte und nun wieder den Kindle. Hab mir erstmal alle Bücher wieder runtergeladen die ich im Urlaub verpasst habe!

HotChilli

Neu Amigo

Beiträge: 78

Wohnort: Linz

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 30. Januar 2013, 13:47

wie ist eigentlich so das Handling mit den eBooks im Urlaub?
ich bin nämlich immer froh mal nicht in irgendein Kasterl zu schauen und einfach mal n bisschen Papier in den Händen zu halten. Wie ist überhaupt die Lesbarkeit und Empfindlichkeit am Strand? muss man sehr aufpassen oder sind Sand und Bier nicht so schädlich? ;)
Starke Sonne kein Problem fürs lesen?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 30. Januar 2013, 13:57

Bier tut auch einem Papierbuch nicht gut:kuller:
Mit einem "echten" E- Bookreader (z.B. Kindle ) hat man in der Sonne keine Probleme. Mit einem Tablet (z.B. I-Pad) schon. das spiegelt ziemlich, zumindest wenn man den Monitor immer schön sauber hält..........in den Sand schmeissen sollte man beide Geräte nicht unbedingt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

139

Mittwoch, 30. Januar 2013, 14:33

Etwas Sand verträgt der Kindle! MEiner wurde in Ägypten durch den Wind sandgestrahlt. Habe ihn danach mit Brillenreiniger gereinigt und er hat es mir nicht übelgenommen.

Habe jetzt schon wieder frische Bücher aufgeladen damit mein Männe nicht mit einem Bandscheibenschaden in Thailand ankommt :kuller: Schon alleine wegen dem Gewicht lohnt es sich von Papier auf E-Book umzusteigen. :D

140

Mittwoch, 30. Januar 2013, 14:37

Schon alleine wegen dem Gewicht lohnt es sich von Papier auf E-Book umzusteigen. :D


...deshalb haben wir uns auch so'n Teil zugelegt :TOP: ,ob's am Strande blendet wird sich zeigen...

Ähnliche Themen