Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

81

Samstag, 1. September 2012, 09:38

Häh? Ich habe Cussler auf dem Reader!

82

Samstag, 1. September 2012, 11:42

In deutsch? Aus einer legalen Quelle?

Nals

Junior Amigo

Beiträge: 113

Wohnort: Wintrich

Beruf: Redakteur

  • Nachricht senden

83

Freitag, 21. September 2012, 18:31

Ich muss sagen, dass eBooks im Urlaub einfach viel bequemer sind als normale Bücher. Sie sind insgesamt robuster, man kann sie viel leichter mitnehmen und verschiedene Literatur mit sich führen; eine rundum gute Sache ! :)
Der einzige Nachteil ist, dass man vielleicht nicht immer Zugang zu Strom hat (je nachdem, wo man reist) und dass ein eBook Reader eher schmerzt, wenn er verloren geht, als es ein Buch tut.

Ich persönlich setze auf den Amazon Kindle, der bei mir dauerhaft gute Dienste verrichtet.

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

84

Samstag, 22. September 2012, 08:31

Ich habe Cussler in Englisch - von Amazon! Und bei zig deutschen Werken sind Anforderungen gestellt!

Yeah, mein Kindle ist für den 7 Wochen Urlaub gerüstet, genug ungelesene Werke (und im Oktober erscheinen noch lang erwartete neue Werke), einige Spezialitäten und in einem 5* Hotel ist die Stromlieferung kein Problem!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (22. September 2012, 08:32)


85

Montag, 24. September 2012, 12:16

Gerade geordert als Ebook: Den neuen Roman von Charlotte Link!!!! :yippie:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

86

Montag, 24. September 2012, 16:00

Aha, sollt ich die Dame kennen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

87

Montag, 24. September 2012, 20:24

Keine Ahnung! :denk: Ich jedenfalls lese alles total gerne von ihr! :TOP:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

88

Montag, 24. September 2012, 20:26

Ich hab beim letzten Urlaub gesehen, dass es Schwierigkeiten beim Lesen gab, wegen der Sonne. :denk:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

89

Montag, 24. September 2012, 20:27

Musst Du eben in den Schatten gehen........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

90

Montag, 24. September 2012, 20:46

Bei meinem Ebook-Reader gab es keine Probleme in der Sonne. Anders sieht es aus, wenn man mit einem Tablet seine Ebooks liest.....
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

91

Freitag, 12. Oktober 2012, 10:11

ebooks ausleihen

Amazon bringt aktuell ein neues Lesegerät mit dem Namen "Kindle Paperwhite" mit höherer Auflösung und hellerem Bildschrim auf den Markt und startet die erste Leihbücherei für digitale Bücher.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ne…i-11923075.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Nals

Junior Amigo

Beiträge: 113

Wohnort: Wintrich

Beruf: Redakteur

  • Nachricht senden

92

Montag, 15. Oktober 2012, 12:17

Zitat

Ich hab beim letzten Urlaub gesehen, dass es Schwierigkeiten beim Lesen gab, wegen der Sonne.


Kann ich mit meinem Kindle nicht behaupten, aber bei Ebook Readern, die auf TFT Displays setzen oder bei Tablet PCs als Ebook Reader Ersatz kann das durchaus vorkommen. Die Darstellungsleistung von Smartphones nimmt bei direkter Sonneneinstrahlung ja auch ab.

93

Montag, 15. Oktober 2012, 12:48

Das mit der Sonneneinstrahlung kann ich bestätigen. Hab ja mit meinem Tablet dieses Jahr in der Türkei Urlaub gemacht. An einen Kindle kommt so ein Gerät als ebook nicht hin. Aber man kann sich trotzdem damit arrangieren und rutscht eben ein bisschen in den Schatten. Aber generell gilt: Wer ein ebook sucht und es nur zum Lesen nutzen möchte, sollte sich einen reinen ebook-Reader (kindle, Sony PRS oder ähnliche) anschaffen. Wer aber das gleiche Gerät zum Surfen etc. nutzen möchte, ist mit einem Tablet besser bedient - muss aber Abstriche an der Lesequalität und der Akkulaufzeit machen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

94

Montag, 15. Oktober 2012, 19:41

Amazon bringt aktuell ein neues Lesegerät mit dem Namen "Kindle Paperwhite" mit höherer Auflösung und hellerem Bildschrim auf den Markt
mit integrierter Beleuchtung....wohl eins der neuesten Features schlechthin - aber die Konkurrenz hat auch nicht geschlafen. Die Antwort darauf: Das neue Flaggschiff aus dem Hause Kobo, das"Kobo Glo" . Am Kindle hindert mich einfach die Zwangsbeglückung nur auf der HP von Amazon die Bücher zu leihen oder dort kaufen. Ich will ein offenes um mir auch welche aus der Bücherei leihen zu können.

Falls jemand einen direkten Vergleich haben will - HIER - wobei beide noch nicht richtig getestet werden konnten.


Hat wer Erfahrung mit der Firma Kobo?

Wichtigere Fragen:
- Braucht man dieses interne Licht wirklich?

Käme ja ansonsten noch das Sony in Frage. Schwierig....

Wer hat Erfahrung?


95

Montag, 15. Oktober 2012, 19:49

Keine Erfahrung-nehme Adler Olsson mit... :TOP:

96

Montag, 15. Oktober 2012, 21:33

Der kommt bei mir auch in den Koffer. Bücher kann man sich teilen, e-Books nicht, da bräuchten wir zwei Stück von. Das ist einfach der große Nachteil beim e-Book.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

97

Montag, 15. Oktober 2012, 21:35

Aber 2 Book-Reader wiegen nicht halb so viel wie ein ordentliches Buch :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

99

Montag, 15. Oktober 2012, 21:38

Ja, da hast du recht. Für die 3Wochen Urlaub im November planen meine Frau und ich 8 Bücher ein.
Aber da ein Buch bei uns normalerweise von 4-5Personen gelesen wird, lohnt sich das Buch.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 16. Oktober 2012, 00:11

Mein eReader ist reichlich "aufgetankt" für den Urlaub und es werden sicherlich noch Werke hinzukommen! Plane es in der Jackeninnentasche mitzunehmen um bei jedem Warten sofort im Buch zu sein!

Stimmt, auch wir haben das Problem mit den 2 eReadern und einem ähnlichen Lesegechmack. Ich hoffe dass die Branche da bald ein Umdenken veranstaltet oder ich sehe zu, dass ich das mit den Tools aus dem Internet auf die Reihe bekomme!

Ähnliche Themen