Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

61

Montag, 20. August 2012, 21:57

Merke: Tablets und IPhones sind nur bedingt eBook Reader!

62

Dienstag, 21. August 2012, 10:23

... reichen aber aus ... - zumindest für mich.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

63

Mittwoch, 22. August 2012, 18:07

El Buitre: Kannst du das begründen? Meinst du wegen der Spiegelung?
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

64

Mittwoch, 22. August 2012, 19:03

Bin zwar nicht ElBuitre, möchte aber doch noch anmerken, dass die Spiegelung bei Sonneneinstrahlung schon deutlich vorhanden ist. Da musst Du Dir wirklich einen Schattenplatz suchen. Im übrigen ist die Akkulaufzeit der Tablets einem echten EBook-Reader bei weitem unterlegen.

Was mich z.B. bei einem Kindle stört ist die Festlegung auf ein bestimmtes Format. Zudem habe ich bei den Tablets noch die Möglichkeit z.B. zu surfen oder andere Apps (Spiele etc.) auszuführen. Dafür sind Tablets zumeist deutlich teurer als reine EBook-Reader.

Letzlich muss jeder selbst entscheiden für welches Gerät er sich entscheidet, beide haben ihre Vor- aber auch Nachteile. Ich kam mit dem Tablet auf jeden Fall gut zurecht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

65

Mittwoch, 22. August 2012, 19:05

Danke für deine Info!
:danke:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

66

Mittwoch, 22. August 2012, 19:06

Spiegelung, Lesen im Sonnenlicht (Kontrast, Helligkeit), und vor allem ermüdet ein eInk- Screen die Augen wesentlich weniger. Auch wenn das viele nicht einsehen (wollen), ist so!

67

Mittwoch, 22. August 2012, 19:20

Deswegen fragte ich ja auch nach! Ich lese total gerne mit meinem Ebook-Reader. Ist einfach praktisch das Dings.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 22. August 2012, 23:24

Das mit der Spiegelung ist bei Tablets natürlich negativ, allerdings kann man erstens die Helligkeit regeln und zweitens auch in den "Nachtmodus" ( schwarzer Hintergrund, weisse Schrift) schalten, damit geht es schon besser :ironic: und..man kann auch noch im Internet surfen und den Amigos auf den Nerv gehen..das geh mit dem Kindle nicht............
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 23. August 2012, 06:24

Ich hatte letzten Winter 2 Reader im Test, den Kindle und den Trekstor von Weltbild. Beim Lesen in der Sonne kamen beide gut weg. Ansonsten haben wir usere Trekstors eingemottet - sie haben sich ansonten nicht bewährt!

Klar hat auch der Kindle seine Probleme - ob allerdings das Format die große Rolle spielt mag ich bezweifeln. Allerdings ist generell das DRM ein Problem auf dem ganzen eReader Feld!

Das Argument der Tablet oder der I-Gemeinde, man könne ja noch zusätzlich dies und jenes machen ist auch mit Vorsicht zu genießen! Ich will nur lesen und nicht gleichzeitig Musik hören, spielen oder im Netz surfen!!!!! Wobei ich ehrlich gesagt, es bei aller Liebe zum Internet kaum verstehen kann, wieso man am Strand ind Internet gehen soll.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 26. August 2012, 19:58

DU bist aber nicht der Schöpfung grösstes Wunderwerk, auch wenn DU es gerne hättest...jeder macht was er will und kann, bei Dir ist es eben lesen......
Trotzdem wirst DU auch die Meinung anderer zu Kenntnis nehmen müssen, ob es DIR nun passt oder nicht..Ätsch!
Warum soll ich am Strand nicht in´s Internet gehen? Wenn ich kann.... dann mach ich es vielleicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

71

Dienstag, 28. August 2012, 11:12

:shock: :shock: :shock: Was war denn an dem Beitrag von El Buitre, dass man SO reagiert??? hmpf
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Bernie53

Neu Amigo

Beiträge: 68

Wohnort: Lübeck

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 28. August 2012, 16:38

Also ich hab jetzt meinen Kindle, den ich im Juli zum Geburtstag erhalten habe, auch mal im Urlaub getestet und bin auf der Fahrt, am Strand, im Hotelbett und selbst an der Strandbar sehr zufreiden damit gewesen. Möchte den nicht mehr missen.
Der kleine Bernie unterwegs in der großen Welt. :ironic:

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 28. August 2012, 16:48

Ich habe auch schon mal überlegt, meiner Freundin einen E-Book Reader zu schenken. Problem ist halt einfach, dass sie das zugelassene Gewicht komplett mit Büchern ausfüllt. :D Da wäre ein handlicher Reader mit Sicherheit praktisch. Fraglich ist nur, ob sie mit dem Teil zurechtkommt bzw. ob sie sich an das digitale Lesen gewöhnen wird. Eigentlich ist sie kein wirklicher Freund von neuen Trends.

Hat jemand von euch Männern Erfahrung damit gemacht? Wie kann ich Frau von dieser technischen Neuheit überzeugen?

Gruß
Bernie



und Deine Freundin...konnte Frau inzwischen überzeugt werden... oder wurden wieder jede Menge Bücher mitgeschleppt?
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

74

Dienstag, 28. August 2012, 17:25

Also ich hab jetzt meinen Kindle, den ich im Juli zum Geburtstag erhalten habe, auch mal im Urlaub getestet und bin auf der Fahrt, am Strand, im Hotelbett und selbst an der Strandbar sehr zufreiden damit gewesen. Möchte den nicht mehr missen.


Das glaub ich Dir sofort. Wenn da nur nicht die Einschränkung auf das Format von Amazon wäre, hätte ich den auch schon.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

75

Donnerstag, 30. August 2012, 09:22

Ich glaube Amazon biete einen Service an, bei dem man Bücher ganz schnell ins nötige MOBI Format umwandeln lassen kann. Desweiteren gibt es die Calibre (Freeware) damit lässt sich auch das meiste ins nötige MOBI Format umwandeln und das ziemlich schnell. Mit diesem Programm kann man sich die eBooks sogar ganz schnell per Mail an seinen Kindle schicken =) Ich kann den Kindle nur empfehlen =)

76

Donnerstag, 30. August 2012, 12:09

Ich habe den Oyo (mittlerweile allerdings schon wieder überholt und bei Thalia von einem anderen Gerät abgelöst). Der kann mehrere Formate lesen.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

77

Donnerstag, 30. August 2012, 12:14

Ich habe den Oyo (mittlerweile allerdings schon wieder überholt und bei Thalia von einem anderen Gerät abgelöst). Der kann mehrere Formate lesen.


Wenn er denn mal geht... In den Foren wird ja kein gutes Haar an dem Teil gelassen. Und Amazon-Formalte kann er auch nicht lesen.
Übrigens: Warum sollte ich eigentlich woanders als bei Amazon einkaufen wollen? Insofern ist der Kindle für mich optimal.

78

Donnerstag, 30. August 2012, 20:08

Mein Oyo läuft aber prima!!!! Und da ich immer bei Thalia kaufe, ist mir das Datei-Format eigentlich schnuppe.
Ab und an kaufe ich allerdings immer noch ein Papierbuch!!!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

79

Freitag, 31. August 2012, 20:28

Nahezu jeder Reader kann mehrere Formate lesen nur nicht einer alle Formate! Das und das Digitale Rechte Management DRM verhindert eine größere Verbreitung von eReadern! Weil Amazon ist nicht EPUB fähig und alle Händler mit EPUB Geräten können nicht Amazons AZW oder MOBI lesen!

Stört mich wenig, ich habe fast 95% aller Neukäufe im letzten Jahr bei Amazon gemacht, in E oder in P!

80

Freitag, 31. August 2012, 22:32

Genau!
pBooks lasse ich mir nur noch schenken - Cussler zB, der boykottiert eBooks - für alles andere gibts Amazon...

Ähnliche Themen