Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

41

Montag, 30. April 2012, 05:06

ElBuitree,
du bist anscheinend ein Verfechter von e-books, aber man(n) kann trotzdem auch andere Meinungen gelten lassen. Wie z.B. die von Alex69 :cool:
In der Tat, mich stören allerdings Wörthülsen in der Argumentation oder sachlich falsche Argumente! Dagegen gehe ich an!

Sie erinnern mich an eigene Argumente als es um die Anschaffung meines ersten Handys ging!

42

Freitag, 22. Juni 2012, 21:56

Bei thalia gibt es einen neuen Ebook-Reader! Ich habe ihn in der Hand gehabt und im Laden getestet. Gefällt mir total gut, vor allem die schnelle Reaktion! Ich überlege, mein Oyo durch das neue Dings zu ersetzen.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Balulu

Amigoanwärter

Beiträge: 3

Wohnort: Überall und nirgendwo

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:16

Noch habe ich keinen Ebookreader, aber gerade für den Urlaub könnte ich mir vorstellen einen zuzulegen. Ich lese eigentlich immer recht gerne im Urlaub, da man ja da mal wirklich die Zeit dafür hat und scheitere aber meistens daran, dass ich die Schinken, die ich gerne lesen würde, nicht alle mitnehmen kann aufgrund des Gewichts. Ich bin aber noch unschlüssig, lassen sich die e-Ink Displays wirklich gut in der Sonne lesen? Am Anfang hatte jemand geschrieben, dass die sich wie Bücher lesen lassen.

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:28

bin gerade aus dem Urlaub zurück, wo zum ersten Mal mein Reader zum Einsatz kam....in der prallen Sonne war lesen kein

Problem...habe allerdings auch beim Nachbar das Gegenteil gesehen... ganz schlecht lesbar...leider habe ich die Marke vergessen

ich habe einen von Sony und bin voll zufrieden
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

45

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:37

Diese e-ink-Displays lassen sich wirklich prima in der sonne lesen - wie ein richtiges Buch -. Ich habe den Oyo und bin zufrieden damit. Leider "reagiert" er etwas langsam. Ich werde ihn aber erstmal behalten (man kann ja schließlich nicht immer alles neu haben :D)
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Bernie53

Neu Amigo

Beiträge: 68

Wohnort: Lübeck

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:16

Ich habe auch schon mal überlegt, meiner Freundin einen E-Book Reader zu schenken. Problem ist halt einfach, dass sie das zugelassene Gewicht komplett mit Büchern ausfüllt. :D Da wäre ein handlicher Reader mit Sicherheit praktisch. Fraglich ist nur, ob sie mit dem Teil zurechtkommt bzw. ob sie sich an das digitale Lesen gewöhnen wird. Eigentlich ist sie kein wirklicher Freund von neuen Trends.

Hat jemand von euch Männern Erfahrung damit gemacht? Wie kann ich Frau von dieser technischen Neuheit überzeugen?

Gruß
Bernie
Der kleine Bernie unterwegs in der großen Welt. :ironic:

47

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:42

Auch ich bin schon "älter" und hänge immer am Althergebrachten. Aber diese Erfindung ist wirklich gut. Natürlich lese ich zu Hause auch noch die normalen Bücher, aber z.B. dickere mit ca. 1000 Seiten tue ich mir nicht mehr an. Das ist auf dem Ebook-Reader einfach angenehmer und vor allem natürlich leichter. Ebenso spare ich mir für den Urlaub viel Gewicht durch den Reader.

Die Bedienung ist total einfach. Und wie man das Dings bzw. die nötige Software (Adobe Digital Editions in meinem Fall) installiert und wie es dann weitergeht, hat mir die Buchhändlerin meines Vertrauens von Thalia sehr ausführlich erklärt.
Die Bedienung des Gerätes an sich ist quasi selbsterklärend.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:08

Hat jemand von euch Männern Erfahrung damit gemacht? Wie kann ich Frau von dieser technischen Neuheit überzeugen?


Frauen können aber auch überzeugen :selber:

vielleicht läßt Du sie mal diese Rezession lesen....

http://www.amazon.de/review/R21Z0HU7SKSZ…#R21Z0HU7SKSZGR
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:26

Fraglich ist nur, ob sie mit dem Teil zurechtkommt


Soviel ich weis wird mit dem Teil auch eine Gebrauchsanweisung mitgeliefert :ironic:
Deine Frau kann sicher lesen, wo liegt also das Problem?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

50

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:35

:D Der Ebook-Reader ist leichter zu bedienen als ein normales Handy!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

51

Montag, 2. Juli 2012, 22:32

Meine Mutter ist 84 und kommt mit ihrem Kindle gut zurecht!

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

52

Montag, 30. Juli 2012, 20:01

Meine Kinder haben mich heute überrascht und mir schon vorab zum Geburtstag ein Kindle E-Book geschenkt, da ich an diesem Tag im Urlaub bin.

Jetzt werde ich das Teil mal testen, aber immerhin habe ich mir schon mal ca. 3 kg Gewicht im Koffer gespart.

Testbericht folgt nach dem Urlaub. Entweder klappt es oder ich habe es im Atlantik versenkt. :tüte:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

53

Montag, 30. Juli 2012, 22:06

Och.... das wird Dir schon gefallen, da bin ich mir ziemlich sicher......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 31. Juli 2012, 04:15

Jetzt werde ich das Teil mal testen, aber immerhin habe ich mir schon mal ca. 3 kg Gewicht im Koffer gespart.

Testbericht folgt nach dem Urlaub. Entweder klappt es oder ich habe es im Atlantik versenkt. :tüte:
Na wenn auch das Ladegerät dabei ist .... sonst könnte es dunkel werden! :ironic:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 31. Juli 2012, 07:33

Natürlich und Schnellkursus durch meine Kids inklusive.

Habe vielmehr Angst, dass es am Strand geklaut wird ..... :pfft:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

56

Dienstag, 31. Juli 2012, 07:41

Akku hält locker 1,5 Monate!! Das sollte jeden Urlaub überstehen :thumbsup:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 2. August 2012, 16:37

die ersten Erfahrungen mit E-book.

Gut zu lesen, auch in der Sonne. Was nervt ist, dass die Seiten halt sehr klein sind (ich habe die Schrift groesser gestellt) und deshalb staendig umgeblaettert werden muss.
Aber sonst okay.

Vorteil: Bei starkem Wind weht es nicht die Seiten durcheinander. Habe schon welche einzelnen Seiten seines Buches nachlaufen sehen. :patschi: Bringt immer Stimmung an den Pool.

Auch sieht nicht jeder was man gerade liest.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

58

Samstag, 4. August 2012, 08:06

War der Urlaub denn auch gut?

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

59

Samstag, 4. August 2012, 16:05

Ist noch nicht zu Ende und mein Lesevorrat auch nicht. :denk:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

60

Dienstag, 14. August 2012, 12:40

Ich habe während meines Urlaubes 6 Bücher als EBook auf einem CAT-Star Android-Tablet gelesen (das Gerät gab es letztes Jahr bei Thallia oder Weltbild). Das ging eigentlich ganz gut. Lesen ist aber bei praller Sonne auf diesen Geräten kaum möglich. Da sollte man schon ein Kindle oder ähnliches Gerät haben. Aber da ich eh nicht der wahnsinnige Sonnenanbeter bin und daher gerne im Schatten liege ging das ganz gut.

Allein wenn ich an das Gewicht der 6 Bücher denke möchte ich das Tablet nicht mehr missen. Zudem sind noch 40 andere EBooks auf dem Tablet so dass, je nach Stimmung, Lesevergnügen garantiert ist. Als Lesesoftware auf dem Tablet habe ich aus dem Android-Market den MoonReader kostenlos geladen. :TOP:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. August 2012, 12:42)


Ähnliche Themen