Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

281

Donnerstag, 20. März 2014, 00:33

Habe nun mitlerweile den 5. Reader (Kindle mit Hintergrundbeleuchtung) und finde ihn optimal - nicht nur im Urlaub. Im Laufe der Jahre hat sich mein Leseverhalten extrem verändert - gerade weil das Buch problemlos nahezu überall mitgenommen werden kann!

282

Mittwoch, 2. Juli 2014, 13:01

Den Tolino Shine (Achtung es gibt bereits ein Nachfolgemodell, den Tolino Vision) gibt es nur heute hier für 74 € zu kaufen. Der Standardpreis beträgt 99 €. Ich habe dieses Gerät selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Wer also vor dem Sommerurlaub noch schnell mit dem Kauf eines guten EBook-Readers liebäugelt kann hier zuschlagen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

283

Mittwoch, 2. Juli 2014, 23:44

Nö, habe nun seit einem Jahr den Kindle PW in Nutzung und fühle mich damit gut bedient!

284

Donnerstag, 3. Juli 2014, 06:47

Den aktuellen Paperwhite gibts aktuell bei Amazon für 109 EUR.
In der Bucht bekommt man für den Keyboard noch 50 EUR (WLAN) - ich werde jetzt tauschen...

285

Donnerstag, 3. Juli 2014, 08:02

Ich bin mit dem Tolino shine sehr zufrieden.
Z.B. kann ich damit in Büchereien auch Bücher für 3 Wochen ausleihen.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

286

Donnerstag, 3. Juli 2014, 08:54

@ElBuitre - mein Beitrag war lediglich ein Hinweis darauf, dass es die Möglichkeit gibt gab, das Gerät zu einem günstigen Preis zu erwerben. Nicht mehr und nicht weniger.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

287

Samstag, 5. Juli 2014, 15:37

Wenn ich zu Hause bin, lese ich immer auf meinem Tablet-PC. Den will ich aber nicht mit an den Strand nehmen. Hat jemand eine Empfehlung, welchen E-Book-Reader ich mir für den Urlaub zulegen könnte? Er sollte nicht so teuer sein, aber trotzdem gut. Danke schon mal!

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

288

Samstag, 5. Juli 2014, 15:53

Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

289

Samstag, 5. Juli 2014, 16:51

Zum Vergleich hier eine Homepage die sich nahezu ausschließlich diesem Thema widmet. Du wirst sehr schnell zwei Entscheidungen treffen müssen.
a) möchte ich mich an einen Hersteller binden (ähnlich Apple mit dem Iphone) oder ein etwas offeneres System wählen (ähnlich Android)
b) brauche ich Hintergrundbeleuchtung oder bin ich damit zufrieden, dass ich das bei einem gedruckten Buch auch nicht habe und brauche.

Bei der Bindung an einen Hersteller/Buchverkäufer mit einer unbestritten technisch ausgereiften EBook-Reader-Familie und einem sehr großen Buchangebot landest Du bei Amazon und der Kindle-Familie. Freier bei der Auswahl Deines "Buchhändlers" bist Du mit einem Reader aus dem Hause Sony, Kobo oder dem Tolino der Buchketten Thalia, Weltbild.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

290

Samstag, 5. Juli 2014, 16:59

Auch der Kindle ist "offen". Man muss es nur können und ich kenne jemand, der es kann... :patschi: Es ist ein einfaches Modell ohne Beleuchtung und langt uns überall hin.

291

Samstag, 5. Juli 2014, 17:08

Ich kann es nicht, muss es nicht können aber ich vermute dass dem User danach der Weg zum Amazon-Shop verwehrt ist. Legal ist es auf jeden Fall nicht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

292

Samstag, 5. Juli 2014, 17:30

kann problemlos bei Amazon einkaufen ( Bücher und auch die kostenlosen drauf laden)
Umständlich ist es halt.

Reisemutti

Amigoanwärter

Beiträge: 8

Wohnort: Wien

Beruf: Pensionierte Landschaftsarchitektin; Hausfrau und Mutter

  • Nachricht senden

293

Dienstag, 8. Juli 2014, 15:08

Ich hab mich letztes Jahr auch mal dazu durchgewrungen mir ein eBook zu kaufen. Eigentlich find ich die Idee ein richtiges Buch zu lesen viiiel schöner, aber ich gebe zu, dass ein eBook im Urlaub einfach praktischer ist.
Es ist leichter und man kann mehrere Bücher gleichzeitig draufladen; in der Sonne liest es sich ohne Probleme und selbst im Dunkeln kann man leicht weiterlesen. Das Gefühl ein richtiges Buch in der Hand zu haben fehlt aber auf jeden Fall! Zu Hause bleibe ich deshalb bei Papier.

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

294

Donnerstag, 10. Juli 2014, 09:18

Nein, ein Zurück zum Papier wird es bei mir (schon aus Platzgründen) nicht mehr geben! Dieser Tage habe ich mal meine ganzen eBücher über CALIBRE katalogisiert, da ich zeitweise den Überblick verloren habe, boah ey auch schon über 300 ...... (neben den über 2.000 Büchern die hier so rumstehen)

Für den Urlaub (immerhin 6 Wochen) habe ich mir einige Sachen vorgenomen die ich bisher ein wenig vernachlässigt habe.....Mein Traum ist immer noch so in Side am Apollon Tempel auf ner klassischen Säule sitzen und Sagen des klassischen Altertums zu lesen! Dazu werden von meinen Lieblingsautoren einige Neuerscheinungen auf dem Markt sein, so dass auch die Regentage abgesichert sind.

295

Freitag, 11. Juli 2014, 18:14

also meinen paperwhite geb ich nicht mehr her.
echte bücher lese ich aber trotzdem gerne. aber ich hab auch keine lust mehr mehrere bücher auf reise mitzuschleppen.

296

Freitag, 11. Juli 2014, 20:17

Ich persönlich fahre mittlerweile auch zweigleisig: Unterwegs lese ich mit dem Ebookreader und zuhause auch gerne mal ein Papierbuch, denn nicht alles gibt es auch für den Ebookreader.
Allerdings sind es bei mir immer mehr die Ebooks, da die Papierbücher einfach viel Platz weg nehmen.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Heiko.M

Junior Amigo

Beiträge: 100

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

297

Montag, 14. Juli 2014, 12:30

Sehe ich auch so ob Kindle oder andere eBook-Reader, der Sinn ist genial und ich würde meins auch nicht mehr hergeben wollen. Vorallem ich lese seitdem auch mehr (kommt mir jedenfalls so vor). Schade ist nur das nicht jede Buchauflage auch gleich für die Reader vorhanden sind, aber gut das kann man in kauf nehmen. ;-)
Kein Tag ist wie der andere ;-) :forza:

298

Mittwoch, 16. Juli 2014, 14:05

habe lange gewartet bis ich auf ein ebook umgestiegen bin und jetzt frage ich mich warum erst so spät!

mir geht es vorallem darum, dass man das buch sofort hat ohne erst außer haus zu gehen und zu einen buchladen zu fahren auch der versand fällt weg.
Ich liebe die Sonne!

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

299

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:48

Habe auch seit ca. 8 Monaten einen E Book Reader von Kobo, war ein Weihnachtsgeschenk.
Hab jetzt 5 Bücher fertig gelesen, und muss sagen für längere Flugstrecken, den Urlaub oder für die tägliche Mittagspause eine gute Erfindung, wobei ich auch ganz gerne nochmal in einem richtigen Buch schmöker.

Aber so für den Urlaub muss er mit :urlaub: , in ein paar Wochen ist er auch wieder mit an Bord :Amigo_fly:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

300

Samstag, 19. Juli 2014, 06:23

habe lange gewartet bis ich auf ein ebook umgestiegen bin und jetzt frage ich mich warum erst so spät!


Stimmt in den meisten Fällen und die alten Argumente wie.... ich möchte was Reales in der Hand halten .... sind eh nur Sprüche!

Ähnliche Themen