Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

221

Dienstag, 23. April 2013, 10:32

Ach, das geht Online.......kannst von überall machen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

222

Dienstag, 23. April 2013, 19:07

Der Kindle feiert heute 2. Geburtstag. :s4:
Zur Feier des Tages gibt es 4 E-Books gratis zum runterladen. Diese Bücher werden offiziell erst in zwei Wochen erscheinen. Für uns waren nur zwei interessant und die haben wir uns runter geladen.

Übrigens ist jetzt der 2. Kindle angemeldet und es funktioniert sehr gut mit einem account. Man kann bei der Buchbestellung sogar anklicken auf welchem Gerät man das Buch haben will oder per Cloud es auf das andere Book ebenfalls runter laden. Wir haben auch getestet zeitgleich ein Buch zu lesen und es wird auf jedem Gerät die letzte gelesene Seite separat angezeigt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Timvolader

Amigoanwärter

Beiträge: 7

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

223

Freitag, 17. Mai 2013, 09:20

The Beach oder Life of Pi

224

Freitag, 17. Mai 2013, 19:27

Habe auch seit ca. nem knappen Jahr einen Kindle und mag ihn gar nicht mehr hergeben. War am Anfang etwas skeptisch, ob ich das Ding auch wirklich oft nutzen würde. Aber mittlerweile habe ich kaum noch "echte" Bücher in der Hand ;)

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

225

Samstag, 18. Mai 2013, 07:55

Habe auch seit ca. nem knappen Jahr einen Kindle und mag ihn gar nicht mehr hergeben. War am Anfang etwas skeptisch, ob ich das Ding auch wirklich oft nutzen würde. Aber mittlerweile habe ich kaum noch "echte" Bücher in der Hand ;)
Geht mir genau so!

227

Mittwoch, 26. Juni 2013, 12:28

Dafür hat Barnes & Noble den Hardwaremarkt aufgegeben und baut keine Nooks mehr...

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

228

Donnerstag, 27. Juni 2013, 01:49

Habe ja den Paperwhite von Kindle und den "Normalen"! Da ich den Paperwhite vor eiiniger Zeit verlegt habe, nutze ich wieder das Einsteigermodell und frage mich allen Ernstes was der Hype um die Beleuchtung soll?

229

Mittwoch, 21. August 2013, 22:36

eBook Hintergrundbeleuchtung

Also ich finde den eReader eigentlich ganz gut. Und das mit der Beleuchtung finde ich schon relativ wichtig. Ich hätte keine Lust bei ungünstigen Lichverhältnissen auf mein Lesevergnügen zu verzichten.

230

Donnerstag, 22. August 2013, 08:37

Ich habe meinen Tolino jetzt im Urlaub ausführlich getestet und ich möchte die Hintergrundbeleuchtung nicht missen. Das hat mit einem Hype überhaupt nichts zu tun sondern ist einfach subjektives Empfinden. Wer darauf verzichten will, ist in Ordnung. Aber auch bei praller Sonne ist das Lesen mit Beleuchtung einfach komfortabler.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

231

Freitag, 23. August 2013, 06:00

Merkwürdig, sieht man mal von Dunkelheit ab, hatte ich mit dem alten Kindle bisher noch nie Lichtprobleme, dass ich was nicht lesen konnte!

232

Freitag, 23. August 2013, 07:16

Ich hatte ja nichts von Lichtproblemen geschrieben - ".... ist das Lesen mit Beleuchtung einfach komfortabler".
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

233

Freitag, 23. August 2013, 08:50

Ich habe noch das Einsteigermodell von Kindle. Im Sonnenlicht habe ich die Beleuchtung auch noch nie vermisst, aber wenn man mit einer Beleuchtung der Nachttischlampe lesen will, wenn der Partner schläft wäre eine zusätzliche Beleuchtung schon praktisch.

Mit dem Nachfolgemodell des Kindle meines Mannes geht das besser.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

234

Freitag, 23. August 2013, 19:00

Merkwürdig, sieht man mal von Dunkelheit ab, hatte ich mit dem alten Kindle bisher noch nie Lichtprobleme, dass ich was nicht lesen konnte!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

235

Freitag, 23. August 2013, 19:10

Du bist vermutlich kein Geier sondern eine Eule, die Flattermänner sehen im Dunkeln ja bekanntlich besser als bei Tag:kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

236

Freitag, 23. August 2013, 21:52

Ich hatte auch keine Probleme ohne Beleuchtung - mit der Beleuchtung war es komfortabler. Von Lichtproblemen habe ich nie geschrieben ... :mööööööp:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

237

Sonntag, 25. August 2013, 11:23

Wie auch immer! Dann eben Sehverhältnisse!

Wie geschrieben, ich lese nie auf der Strandliege sondern an der Strandbar im Stuhl. Neben mir saß mein Bekannter mit einem Weltbildreader mit Hintergrundbeleuchtung und wir hatten beide keine Probleme!

In Ermangelung eines sonnigen Strandes habe ich nun einen Versuch auf der Hängematte auf dem Balkon (Südseite) gemacht ..... keinerlei Unterschiede zwischen "normal" Kindle und dem Paperwhite (mit Hintergrundbeleuchtung).

238

Sonntag, 25. August 2013, 11:32

ElBuitre, lass es doch gut sein. Einigen wir uns doch darauf: Ich hab die Hintergrundbeleuchtung, auch bei voller Sonne, als sehr komfortabel empfunden und es ist ein Unterschied zwischen ein- und ausgeschalteter Beleuchtung zu erkennen. Im übrigen ist es doch schön, dass Du den Kindle-Paperwhite wieder gefunden hast.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

239

Dienstag, 3. September 2013, 22:20

Für viele ist er ja schon vorbei - aber ein Urlaub kommt bestimmt wieder, ansonsten "drohen" ja auch lange kalte Winterabende in denen Mann/Frau auch gerne zum Buch greift. Amazon hat wieder mal die Preise für den Einsteigerkindle auf jetzt 49,00 € gesenkt.


Amazon dreht bei seinem eBook-Reader Kindle weiter an der Preisschraube: Das Einsteigermodell ist jetzt für nur noch 49 Euro frei Haus zu haben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

240

Mittwoch, 4. September 2013, 11:56

Amazon stellt neuen Paperwhite vor

... für den räumt also Amazon anscheinend das Lager:

n-tv.de berichtet hierüber den neuen Kindle Paperwhite und auf der Seite des Händlers kann er auch schon für 129,00 € vorbestellt werden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Ähnliche Themen