Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. März 2012, 14:35

Du stirbst nicht, Kathrin Schmidt

Vor ein paar Tagen hab ich "Du stirbst nicht" von Kathrin Schmidt angefangen zu lesen.


Helene Wesendahl weiß nicht, wie ihr geschieht: Sie findet sich im Krankenhaus wieder, ohne Kontrolle über ihren Körper, sprachlos, mit Erinnerungslücken. Ihr Weg zurück ins Leben konfrontiert sie mit einer fremden Frau, die doch einmal sie selbst war.


Die Autorin beschreibt das Aufwachen, die Versuche zu Sprechen, das "Ausgeliefert sein an Schwestern und Hinternabwischer" (so nennt sie den Krankenpfleger der ihr bei der Hygiene behilflich ist) ... manchmal für mich beklemmend, manchmal aber auch lustig.

>> Klick zur Leseprobe <<

Kathrin Schmidt
Du stirbst nicht
btv-Verlag

ISBN 978-3-442-74113-7
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. März 2012, 15:28

:denk: Das ist aber wohl schon sehr an der Grenze zur Schleichwerbung :denk:

3

Freitag, 30. März 2012, 15:42

Meinst du!? ?(

Dann sind all meine Buchtipps Schleichwerbung :denk:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. März 2012, 17:25

:denk: Ich denke schon, wenn die konkrete ISBN-Nummer angegeben ist?! (Aber ich bin kein Jurist!) :denk:

5

Freitag, 30. März 2012, 17:54

Schleichwerbung ... „die Erwähnung oder Darstellung von Waren [...] , wenn sie ... absichtlich zu Werbezwecken vorgesehen ist und mangels Kennzeichnung die Allgemeinheit hinsichtlich des eigentlichen Zwecks dieser Erwähnung oder Darstellung irreführen kann.“ (wikipedia)

In Foren wäre das gegeben, wenn jemand eine scheinheilige Frage nach einem bestimmten Produkt stellt, und dadurch der eigentliche Zweck des Postings, nämlich Werbung zu machen, verschleiert werden würde. Hobbit hat das nicht getan, sie hat das Buch empfohlen, ganz ohne Verschleierung. Und Empfehlungen von langgedienten Usern stehen sowieso völlig außer Verdacht, egal ob sie ein Buch, ein Hotel oder einen Haarspray empfehlen.

Wenn sich jemand anmeldet und dann 17000 Beiträge schreibt, nur um für ein Buch Schleichwerbung zu machen, dann alle Achtung. :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (30. März 2012, 17:55)


backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. März 2012, 11:40

:danke: Akzeptiert! Ist mir eigentlich auch :dünnpfiff:

7

Samstag, 31. März 2012, 12:58

Ich habe es mir direkt mal bestellt; es hört sich wirklich superinteressant an!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

8

Samstag, 7. April 2012, 09:41

Ich bin mit dem Buch halb durch und freue mich, wenn ich damit fertig werde. Ich habe nämlich auch den Ehrgeiz, auch diejenigen Bücher zu Ende zu lesen, die mir nicht gefallen und das gehört dazu! Sicherlich ist es interessant zu verfolgen, was in der Protagonistin vorgeht, aber es ist - für mich - nicht angenehm zu lesen und der Schreibstil gefällt mir nicht. Schade! Aber Bücherempfehlungen sind ohnehin so eine Sache: Was der eine klasse findet, muss dem anderen noch lange nicht gefallen. :gähn:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. April 2012, 15:37

Keine Chance, ein Buch das mich nicht binnen 30 Seiten packt, kommt weg!

Aber auf meinem eBook Reader habe ich Vorrat für die nächsten 2 Jahre und es kommen trotzdem immer noch aktuelle Sachen hinzu!

10

Samstag, 7. April 2012, 16:29

:sorry: ttfan

Leider muss ich dir Recht geben!

Der erste Teil des Buches lies sich für mich gut lesen. Bin nun ca. im Mittelteil und finde es auch ziemlich zäh! Dachte dass ich mich grade schwer tu liegt evtl. an mir und dass ich zur Zeit eher weniger Zeit zum Lesen hab ... aber auch ich werd mich "durchkämpfen" :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

11

Samstag, 7. April 2012, 16:32

Ja, das ist der richtige Ausdruck: zäh!
Von meinem Ebookreader hätte ich es auch schon "runter geschmissen", schließlich hätte ich noch eine Kopie auf dem PC. Aber ich habe mir vorgenommen, mich bis zum Schluss durchzukämpfen. Vielleicht schaffe ich es nächste Woche auf dem Flug nach Antalya und vergesse es anschließend im Flieger ;)
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie: