Anmelden oder registrieren!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

21

Montag, 23. April 2012, 23:31

Das Thema ist für mich nicht mehr aktuell, da ich (voll zufrieden übrigens) auf eBook umgestiegen bin! Wo man natürlich auch weiterblättern muss!

Bisher habe ich gerne in den Hotelbibliotheken getauscht und dabei 3 neue Lieblingsautoren gefunden!

Aber vorerst habe ich noch Lesematerial für einige Urlaube und es werden noch aktuelle Sachen hinzukommen - und es bleibt beim gleichen Gewicht, das ich in der Jackentasche mitnehmen kann! Also keine Anrechnung auf das Freigepäck!!!

22

Dienstag, 24. April 2012, 06:49

YEAH! Willkommen im Club!

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 24. April 2012, 08:55

:denk: Zürückschleppen oder nicht, das ist hier die Frage :denk: Wir haben immer ausreichend Literatur zum Mitnehmen, halten es aber so, nur Bücher, die von beiden gelesen werden :thumbsup: Da es meist keine Wegwerf"literatur" ist, werden diese auch wieder mit zurück gebracht. Ganz selten lassen wir deshalb Bücher zurück. Und wenn ich sehe, was in der Regel in den Hotels herumsteht :ironic: Allerdings habe ich auch schon einmal ein Buch aus der Bibliothek für den Rückflug mitgenommen, da alles ausgelesen war! :thumbsup:

24

Dienstag, 24. April 2012, 09:15

Bisher habe ich gerne in den Hotelbibliotheken getauscht und dabei 3 neue Lieblingsautoren gefunden!
:corräkt: Da gibt's fast immer zielgruppenorientierte Lektüre. Romane, die mit dem Reiseland zusammen hängen, Reiseberichte, Reiseführer. Wenn man in einer Reise 8 od. 10 Hotels hat, gibt's mehr zu lesen, als man bewältigen kann.

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 24. April 2012, 09:17

:denk: In Sachen Reiseliteratur hast du natürlich Recht :thumbsup: Ich meinte auch mehr die Belletristik :denk:

26

Dienstag, 24. April 2012, 09:22

Gerade in Asien gibt's auch jede Menge Romane, oft mit Bezug zum Reiseland. In Myanmar haben wir einige Exemplare von 'Tage in Burma' gesehen, heuer in Vietnam wird sich sicher irgendwo in einer Hotelbibliothek 'Der stille Amerikaner' oder ähnliches finden lassen.

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 24. April 2012, 09:27

:thumbsup: Dann wünsche ich dir viel Glück beim Stöbern :thumbsup:

28

Dienstag, 24. April 2012, 09:35

Das Buch das ich lesen will nehm ich mir von zuhause mit. Meistens wird nur soviel gelesen, das ich für den Rückflug ebenfalls noch genug Lesestoff habe.

Wenn mich mein auserwähltes Buch nicht von den Socken reissen würde, würde ich es der Hotelbibliothek widmen - ich würde mir jedoch selbst keines mitnehmen.


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. April 2012, 07:41

:denk: In Sachen Reiseliteratur hast du natürlich Recht :thumbsup: Ich meinte auch mehr die Belletristik :denk:
Ich auch, denn ich bleibe bei meiner Urlaubsform stationär im Hotel!