Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. März 2012, 17:33

Was macht ihr mit den gelesenen Büchern im Urlaub?

Was macht ihr mit den Büchern die auf die Reise mitgenommen wurden und "ausgelesen" sind?

Bringt ihr diese in die Bücherei (wenn vorhanden) oder an die Rezeption des Hotels? Lasst ihr sie einfach auf dem Zimmer, werft sie weg oder nehmt ihr sie wieder mit nach Hause?

2

Freitag, 9. März 2012, 18:18

...ich stelle meine gelesenen Bücher in die "Sammelecke" auch stöbere ich nach neuem Lesestoff und werde meistens auch fündig
°estoy en Cielo°

3

Freitag, 9. März 2012, 18:31

So mache ich es auch: lesen und dort lassen !
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

4

Freitag, 9. März 2012, 18:39

Meist lass ich ausgelesene Bücher im Hotel. Mehr Platz im Koffer heimwärts ist ja auch ned schlecht :ironic:

[gallery]33738[/gallery]
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Freitag, 9. März 2012, 18:49

Ausgelesene Romane, sowie "verbesserungswürdige" Reiseführer entsorge ich ebenfalls in der Hotelbibliothek (sofern vorhanden). Seit geraumer Zeit werden sie mit einem Aufkleber der Travelamigos versehen. :ironic:

6

Freitag, 9. März 2012, 19:21

Ich lass meine gelesenen Bücher ebenfalls vor Ort.

7

Freitag, 9. März 2012, 19:28

Die Frage stellt sich beim Kindle nicht mehr :-)
10-20 Bücher auf 240g...

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. März 2012, 20:12

Taschenbücher lasse ich teilweise vor Ort, sofern eine Bibliothek vorhanden ist, meist habe ich aber schon Abnehmer zu Hause die auf den Lesestoff warten. Normale Bücher nehme ich wieder mit nach Hause. Meist werden sie mehrmals im Familien- oder Bekanntenkreis ausgeliehen und dann in der Firmenbibliothek hinterlegt.

Trotzdem habe ich inzwischen viel zu viele Bücher zu Hause rumliegen, kann mich einfach schwer davon trennen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

9

Freitag, 9. März 2012, 20:13

Beim OYO stellt sich die Frage auch nicht mehr für mich. Sollte ich trotzdem noch richtige Bücher mitnehmen, nehme ich die auch wieder mit nach Hause, da ich meine Bücher sammle und mich schlecht trennen kann.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

10

Freitag, 9. März 2012, 20:17

Meine Frau braucht schon fast einen Koffer nur für ihre Bücher,welche dann alle wieder mit nach hause geschleppt werden.
Das Problem hab ich nicht,lese nur Fachzeitschriften ( aber nicht was ihr denkt: Bild,schmuddel usw. )
welche ich dann vor Ort weiter verschenke.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. März 2012, 20:53

:kuller:
Darüber hat sich mein Mann früher auch beklagt..das ich mindestens 10 Bücher (500 Seiten aufwärts ) mitgeschleppt habe.
Die Taschenbücher habe ich das ganze Jahr über extra für den Urlaub gesammelt und immer vor Ort gelassen.
Seit 2010 habe ich meine Bücher auf dem I-Pad :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

12

Freitag, 9. März 2012, 21:04

Da bei uns zur Zeit immer nur eine Woche Urlaub möglich ist, gibts 3 Bücher zu zweit. Welche, wird vorher ausgeknobelt :ironic:
Oft schaff ich diese nicht mal, Freizeitstress :batsch: Am Strand bin ich zu oft im Wasser und abends zu lang unterwegs

Deshalb kommen sie wieder mit nach Hause.... da wird auch mit Freunden getauscht
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. März 2012, 08:50

Bei mir kommt´s darauf an was ich an Bücher mit genommen habe, ein gebundenes Buch welches es wert ist mehrmals gelesen zu werden kommt wieder mit nach Hause.Ein Buch/ Taschebuch welches naja, so lala ist landet in der Hotelbibliothek.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

14

Samstag, 10. März 2012, 10:11

Entweder wenn es im Hotel ein Bücheregal gibt dort lassen oder am Zimmer.
In Thailand wo es überall diese Gebrauchtbüchershops gibt, verkaufen und was neues holen.


15

Samstag, 10. März 2012, 12:07

Es gibt Bücher, von denen ich mich niemals trennen könnte, und andere, da bin ich froh wenn ich sie los bin.

Die Tauschmöglichkeit in den provisorischen Hotelbüchereien ist eine feine Sache. Vor allem hab ich dort schon oft Bücher gefunden, die sehr zielgruppenorientiert sind. Zuletzt in einer Hotelbücherei in Myanmar ein Buch des Reiseschriftstellers Andreas Altmann. Mittlerweile hab ich fast alles von ihm gelesen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. März 2012, 21:21

Meist lass ich ausgelesene Bücher im Hotel. Mehr Platz im Koffer heimwärts ist ja auch ned schlecht :ironic:

[gallery]33738[/gallery]


:thumbsup:

Du hast vergessen, das Buch zu signieren... :ironic: :Jippiiiiieeee:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

17

Montag, 12. März 2012, 21:28

Wir überlassen die Bücher auf den Schiffen der Bibliothek. Im Hotel je nachdem wo man sie abgeben kann.
Haben wir ein Buch nicht ausgelesen, tritts es wieder den Rücktritt an.

18

Donnerstag, 29. März 2012, 15:00

..

verschenken

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. März 2012, 15:28

Teils, teils, manche Taschenbücher bleiben im Hotel, aber "gute" Bücher, die in die häusliche Sammlung gehören gehen wieder mit zurück! Auch mit E-Books kann ich mich nicht anfreunden, ich muss blättern!

Sabine_B

Amigoanwärter

Beiträge: 2

Wohnort: München

Beruf: Teamassistenz

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. April 2012, 15:14

Kommt drauf an!

Je nachdem, wie sehr mir das buch am Herzen liegt. ich nehm meistens leichte Urlaubslektüre mit, die ich dann gegen ein anderes Buch tausche. Aber meistens komme ich eh nicht soo viel zum lesen, da ich die ganze Zeit unterwegs bin!