Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 22:32

Skurrile Geschichten von der Gepäck-Kontrolle

Achim Lucchesi hat zwei Jahre lang Passagiere am Frankfurter Flughafen kontrolliert. Über seine Erlebnisse erscheint jetzt ein Buch:

Die Bombe is’ eh im Koffer. Geschichten aus dem Handgepäck.
Heyne - Verlag 8,99 Euro.

Quelle: fr-online.de Bericht: http://www.fr-online.de/frankfurt/neues-…8,11067388.html

Meine Meinung: Die Auszüge aus dem Buch im vorstehenden Artikel haben mich nicht überzeugt.
Vielleicht lags am Schreibstil - oder das wahre Leben am Flughafen ist nicht so lustig. :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. November 2011, 10:05

Bei Zeit Online erschien heute ein Interview mit Herrn Lucchesi. Eigentlich ganz nett zu lesen. Mal schauen, vielleicht kaufe ich mir das Buch noch...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Mittwoch, 9. November 2011, 10:22

Seine Entspannung findet Achim Lucchesi nun auf Reisen. Zur Zeit plant er ein Buch über eine Südpol-Expedition - acht Tage verbrachte er auf einer Forschungsstation amerikanischer Meteorologen, vor zwei Monaten ist er aus dem ewigen Eis zurückgekehrt. "Das ist natürlich viel zu kurz."

Aber offenbar lang genug, um ein ganzes Buch drüber zu schreiben. :Nope:

4

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 14:43

Die Erzählung über das Zusammentreffen mit BB auf >> welt.de << liest sich ganz amüsant :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 14:57

:batsch:

Man sollte meinen, B.B. ist in seinem Leben schon genügend gereist, um das Unvermeidbare etwas gelassener über sich ergehen zu lassen.