Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 14:53

Touristisch für Anfänger - Clemens Dreyer

Untertitel: Die wichtigste Sprache der Hauptsaison

Das Buch ist 2011 im Langenscheidt Verlag entschieden. Clemens Dreyer (studierter Kommunikationswissenschaftler, Reiseleiter in D, F und I) nimmt verschiedensete Komplikationen und vor allem die Katalogsprache auf die Schippe und listet dazu passende Urteile aus dem Reiserecht. Das könnte ja ganz lustig sein, ist es aber meiner Meinung nach nicht. Dem eigenen Anspruch "...sorgt mit kuriosen Urteilen für Lachmuskelkater" (Klappentext) wird das Buch nicht gerecht. Ich lache gerne, aber mehr als 3 x "Ha!" sollten 192 Seiten schon hergeben. Leseprobe:

Kommt das Fluggepäck einen Tag später an, sollten Sie das einfach so hinnehmen.
AG Ludwigsburg, Az: 2 C 1368/95


:skeptisch: Lustig?! Viel mehr Raum wird den einzelnen Urteilen nicht gegeben. Am ehesten taugt das Buch durch Nennung der Aktenzahlen als Urteilssammlung. :gähn:

Außerdem enthält das Buch einen unlustigen und platten Reiseführertest, ein Kapitel "Wie fotografiere ich richtig?", das weder lustig noch informativ ist, und kommt auch sonst sehr inhomogen, holprig und gezwungen daher.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (9. Oktober 2011, 15:04)


fernweh

Insider Amigo

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Oktober 2011, 21:03

Hab reingelesen und finds fad. :gähn:
Lachmuskelkater macht mir das auch nicht - schade.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:17

Hab mal aufgrund den beiden Meinungen hier (obwohl ich zuvor von dem Buch noch nie gehört habe) etwas die Google angeworfen und dabei festgestellt, dass es nicht daran liegen kann, das die Kommentare hier - nicht! von Touristischen Anfängern kommen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Ähnliche Themen