Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. August 2011, 20:42

Der Glaspalast von Amitav Ghosh

Dieses Buch habe ich in der Bibliothek am Inle Lake in Myanmar entdeckt und mitgenommen. War kein Fehler denn es war einfach nur herrlich zu lesen.
Ein toller einfühlsamer Generationsromen,der in Indien und Burma spielt.
Ich habs kaum weglegen können.Kann ich jedem empfehlen der über die gemeinsame Geschichte Indiens und Burma etwas erfahren möchte.
Und die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Einfach klasse.

Dieser erste große Roman über das geheimnisumwitterte Birma erzählt die Geschichte des jungen Rajkumar, der in einer Imbissbude auf dem Markt von Mandalay 1885 Zeuge des Einmarsches der britischen Truppen wird. Entsetzt beobachtet er die Plünderung des Glaspalastes und muss mit ansehen, wie die Königsfamilie ins Exil gejagt wird. Im Gefolge sieht er die Dienerin Dolly und ist von ihrer Schönheit so bezaubert, dass er ihr Gesicht nie mehr vergisst ...

Taschenbuch: 624 Seiten
Verlag: btb bei Goldmann
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442730368
ISBN-13: 978-3442730360
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

2

Mittwoch, 17. August 2011, 20:46

:TOP: Ich habe das Buch vor einigen Jahren in der Bibliothek unseres Hotels auf Mauritius entdeckt und verschlungen. Es ist zwar ein Mordswälzer, aber spannend zu lesen und man taucht wirklich in eine fremde Welt ab.

3

Mittwoch, 17. August 2011, 20:48

Ja das Buch ist schon ein wenig älter,ich glaube aus 2002.
Ich hab auch so einige Tränchen vergiessen müssen und fühlte mich richtig benommen nachdem ich mit dem Buch fertig war.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. August 2011, 20:56

Das lag nicht zufällig an dem Virus ?(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Mittwoch, 17. August 2011, 20:57

Ich hatte keinen Virus! :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. August 2011, 21:02

Aber das Mädl :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Mittwoch, 17. August 2011, 21:19

Ich hab auch so einige Tränchen vergiessen müssen
Hab ich garned g'merkt. :trostsmile:

Ich muss manchmal auch weinen. Bei "Dirty Harry 5" z.B., die Szene wo Calahan den Killer mit einer Harpune erlegt. Ich war ja so gerührt. :püh:

8

Mittwoch, 17. August 2011, 21:21

Pah, Männer! :mecker:

9

Mittwoch, 17. August 2011, 21:24

Ich hab auch so einige Tränchen vergiessen müssen
Hab ich garned g'merkt. :trostsmile:

Ich muss manchmal auch weinen. Bei "Dirty Harry 5" z.B., die Szene wo Calahan den Killer mit einer Harpune erlegt. Ich war ja so gerührt. :püh:


Herzhören :pfft:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

10

Mittwoch, 17. August 2011, 21:29

"Das Herzenhören" :liebe: ist ein hervorragendes Beispiel, wie man das Thema Glück und Liebe (und nebenbei den Kontrast zwischen westlicher und östlicher Lebensphilosophie) ohne Kitsch und Schmalz abhandeln kann.