Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shannoir

Master Amigo

  • »shannoir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. August 2011, 13:47

Weg da, das ist mein Handtuch!

Willkommen im Urlaub - erholen können Sie sich woanders

Bestsellerautor Mark Spörrle schickt seine Helden in den Kampf gegen überbuchte All-inclusive-Hotels,dauerreservierte Liegen und die Konkurrenz am Kinderbüffet. Gegen Schwimmnudeln,Poolbars in urinwarmen Gewässerm, welkes Essen aus der Resteküche,nervende Zimmernachbarn und Animateure,die rund um die Uhr gut drauf sind....



Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shannoir« (2. August 2011, 13:49)


2

Dienstag, 2. August 2011, 15:08

Hört sich super an! :danke:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. August 2011, 22:10

Ist super - vor allem der Typ der sich im Badezimmer eingeschlossen hat und vergebens versucht raus zu kommen!

4

Mittwoch, 3. August 2011, 08:50

Hallo shannoir, wie hat dir das Buch selbst gefallen? Ist es gut oder lohnt sich die Zeit nicht?

shannoir

Master Amigo

  • »shannoir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. August 2011, 10:21

also ich habe gelacht... es ist ein lustiges witziges Buch,realistisch geschrieben, zwar ein bisschen übertrieben, aber umso komischer
wenn du Tommy Jaud (Resturlaub) gelesen hast, wird es dir auch gefallen.... eine unterhaltsame Urlaubslektüre...

von ElBuitre kannst du dir noch eine zweite Meinung einholen
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

6

Dienstag, 9. August 2011, 11:04

Haha, klingt amüsant. Aber vielleicht muss man das Buch lesen, wenn man keinen all inclusive Urlaub macht. Dann kann man sich sagen, ach wie schön, dass ich das jetzt nicht machen muss. Sonst könnte man enttäuscht sein, wenn man einen all ink Urlaub macht und die Leute verhalten sich nicht so klischeemäßig.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. August 2011, 13:55

Da irrst Du Dich. Die Leute verhalten sich wirklich so.... Habe persönlich alle schon so kennengelernt..... In den Tropen war ich des öfteren in AI Hotels auch wenn ich das wenigste davon nutzte.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. August 2011, 20:49

also ich habe gelacht... es ist ein lustiges witziges Buch,realistisch geschrieben, zwar ein bisschen übertrieben, aber umso komischer
wenn du Tommy Jaud (Resturlaub) gelesen hast, wird es dir auch gefallen.... eine unterhaltsame Urlaubslektüre...

von ElBuitre kannst du dir noch eine zweite Meinung einholen
Grummel :Pandemie: als ob ich keinen Humor hätte ..... Das Handtuchbuch ist längst in meinem Besitz und gelesen und ich finde es köstlich!

Den "Resturlaub" kenne ich (noch) nicht, ist aber vorgemerkt, da mir "Hummeldum" ungemein gefallen hat!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (26. August 2011, 20:51)


shannoir

Master Amigo

  • »shannoir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. August 2011, 21:10

ja klar hast du Humor...hab doch gelesen, daß es dir gefallen hat...war nur als Hinweis gedacht....reise-freak wollte doch wissen, ob es sich lohnt



falls noch nicht gelesen... der Vollidiot auch von Jaud :patschi:
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shannoir« (26. August 2011, 21:12)


10

Freitag, 26. August 2011, 21:12

Das kauf ich mir auch. Noch vor unseren Urlaub.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. August 2011, 21:20



Den "Resturlaub" kenne ich (noch) nicht, ist aber vorgemerkt, da mir "Hummeldum" ungemein gefallen hat!


Mach nicht den Fehler und lies den Jaud "durcheinander" - die Bücher bauen mehr oder weniger aufeinander auf. Ausser "Hummeldum" - das ist ein Ausreisser.

Aber sonst: Erstmal "Vollidiot" lesen. Dann "Resturlaub". Dann "Millionär". Und dann weisste Bescheid und hast eine vom vielen Lachen ordentlich durchtrainierte Bauchmuskulatur :patschi: :patschi: :patschi: Ich spreche da aus Erfahrung - ich hab sie alle durch und warte sehnlichst auf das nächste Buch :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. August 2011, 05:29

Sind auch bei Amazon in meiner Wunschliste notiert!

Ich liiiieeeeebe es von eiem guten Autor mehr Bücher zu haben!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. August 2011, 05:36

ja klar hast du Humor...hab doch gelesen, daß es dir gefallen hat...war nur als Hinweis gedacht....reise-freak wollte doch wissen, ob es sich lohnt

War doch knapp vorher zu lesen!

Sorry, bin gerede mehr als dünnhäutig!

14

Samstag, 27. August 2011, 13:16



Den "Resturlaub" kenne ich (noch) nicht, ist aber vorgemerkt, da mir "Hummeldum" ungemein gefallen hat!


Mach nicht den Fehler und lies den Jaud "durcheinander" - die Bücher bauen mehr oder weniger aufeinander auf. Ausser "Hummeldum" - das ist ein Ausreisser.

Aber sonst: Erstmal "Vollidiot" lesen. Dann "Resturlaub". Dann "Millionär". Und dann weisste Bescheid und hast eine vom vielen Lachen ordentlich durchtrainierte Bauchmuskulatur :patschi: :patschi: :patschi: Ich spreche da aus Erfahrung - ich hab sie alle durch und warte sehnlichst auf das nächste Buch :cool:
Was ist denn Hummeldum und von welchen Autor? Von wem sind denn die anderen Bücher?
Vollidiot usw.?

Mein Mann hat mir heute die Bücher "Weg da, das ist Mein Handtuch und Sorry ihr Hotel ist abgebrannt gekauft.
Ich werde die Bücher aber erst im Urlaub lesen.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. August 2011, 13:44

Vollidiot sowie Hummeldumm sind von Thommy Jaud. Er schrieb so manchen Gag für Comedians. Vielleicht kennt jemand auch die 2 Weihnachtsmänner mit Pasteska und Christoph Maria Herbst. Das ist auch von Thommy Jaud.

16

Freitag, 2. September 2011, 10:49

Hummeldumm hab ich im Urlaub gelesen. Ich hab's in einer Hotelbibliothek gefunden. Der Autor beschreibt eine 2-wöchige Gruppenreise in Namibia, die er auch tatsächlich gemacht hat. Locker-flockig und sehr lustig beschreibt er seine Mitreisenden. Ich fand's zum schreien lustig und hab's glaub ich an einem Tag ausgelesen.

Die Moral der G'schicht: Solche Reisen sollte man nur machen, wenn man die genaue Zusammensetzung der Gruppe kennt.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Samstag, 3. September 2011, 04:00

Ich habe nun mit dem Millionär angefangen .... musss ich Lacher zurückgeben?

Ähnliche Themen