Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Mai 2011, 17:14

Mikka Bender: Is Nebensaison, da wird nicht mehr geputzt

Buchtitel: Is Nebensaison, da wird nicht mehr geputzt - Urlaub in der Hölle
Autor: Mikka Bender

Details:
Seiten: 240
Verlag: rororo
Preis: 8,99 €
ISBN-13: 978-3-49962-7491
Erscheinungsdatum: Juli 2011


Hier kann man eine Rezension oder seine persönliche Meinung über das Buch veröffentlichen.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juli 2011, 18:24

Mikka Bender: "Is Nebensaison, da wird nicht mehr geputzt" - Urlaub in der Hölle

Ich bin heute beim Suchen nach Urlaubslektüre über dieses Buch gestolpert.
Mikka Bender schildert u.a. aus seinen Erfahrungen als Reiseleiter. Ich habe ein bisschen darin geblättert und musste schmunzeln.

Auch wenn man Mikka Bender und seine Sendung nicht mag, aber zum Lachen ist dieses Buch allemal. Ich weiß nicht ob ich es bis zum Urlaub aushalte und nicht dieses Buch schon vorher lese. :pfft:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

3

Samstag, 23. Juli 2011, 08:37

Hab's mir auch schon gekauft. Bin aber noch nicht zum Lesen gekommen.
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

4

Freitag, 2. September 2011, 10:25

«Is Nebensaison, da wird nicht mehr geputzt» - Urlaub in der Hölle

Der Autor Mikka Bender hat als Reise- und Expeditionsleiter, Reisejournalist und durch seine maßgebliche Mitarbeit an den TV-Sendungen VOXtours und Wolkenlos prädistiniert Geschichten und Anekdoten zum Thema Reisen zu erzählen.

Und zwar aus der ganzen Welt: aus Nordzypern, vom Himalaya, aus Teneriffa, Ägypten, Papua-Neuguinea, von der Pauschalreise bis zur Expedition, vom kleinen Hoppala bis zum Tod eines Reiseteilnehmers, der ganz normale Urlaubswahnsinn mit all seinen Facetten.


Das Taschenbuch ist am 1. Juli 2011 im Rowohlt-Verlag erschienen und hat 240 Seiten

ISBN-10: 3499627493
ISBN-13: 978-3499627491

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. September 2011, 10:33

Habe ich im Urlaub gelesen. Es ist sehr amüsant.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. September 2011, 12:20

Auch wenn man Mikka Bender und seine Sendung nicht mag, aber zum Lachen ist dieses Buch allemal. Ich weiß nicht ob ich es bis zum Urlaub aushalte und nicht dieses Buch schon vorher lese.


Ich hab es nicht geschafft bis zum Urlaub zu warten,hab vorher schon angefangen zu schmöckern,musste mir dann noch ein anderes dabei holen als Urlaubslektüre.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

7

Donnerstag, 15. September 2011, 20:29

Ich habe das Buch auf Gran Canaria gelesen. Fand es sehr amüsant. Eine Erzählung war das Gegenteil. Da habe ich weinen müssen.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. September 2011, 20:37

Ja ein Beitrag war wirklich sehr traurig. :cry:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. September 2011, 21:05

Das gehört dazu. Reisen und die Arbeit damit ist wie das Leben - nur extremer. Man bekommt ALLES mit, wenn man mit Gästen und für Gäste arbeitet. Humorige Szenen, Missgeschicke, manchmal auch grenzenlose Dummheit - und zwischenmenschliche Abgründe sowie echte Tragödien. Mein allererster Begrüßungstreff als frischgebackene Reiseleitung musste leider ausfallen - der Gast war in der vorausgegangenen Nacht verstorben :cry: und somit musste ich mich erstmal darum kümmern, den Leichnam auf den Heimweg zu bringen, die Familie zu verständigen, etc.. Da war dann nichts mit Infos zu Mallorca oder Ausflugsverkauf. Und das am ersten Arbeitstag, wo man doch eh schon aufgeregt und nervös ist :shocked:

Irgendwann, wenn ich mal viel Zeit habe, schreibe ich auch mal ein Buch :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Donnerstag, 15. September 2011, 21:09

@Sina
wie schrecklich. :knuddel: Bei Deinen Erfahrung wäre es schön, wenn Du auch mal ein Buch schreiben würdest.
Ich kaufe es ganz gewiss.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. September 2011, 21:15

Das ist schon lange ein Traum von mir. Aber erstmal Zeit haben - und wissen, WO anfangen... Nie werde ich z. B. meinen Chef auf Teneriffa vergessen, der in einer Zeit, als die Insel komplett aus- bzw. überbucht war und kaum noch ein Mauseloch zu finden war, neben mir im Auto saß. Ich stoppte brav an einem Zebrastreifen (hatte immerhin das Firmenlogo groß am Auto, da muss man sich benehmen...), um einige offensichtlich deutsche Senioren über die Straße zu lassen, er schrie panisch: "Gib Gaaaaaaaaaaaaaaaaas!!!! Wir brauchen Betten!!!" :crazy: :tüte: Ich habe natürlich nicht Gas gegeben, aber lustig war die Situation schon :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Donnerstag, 15. September 2011, 21:20

Fang einfach zu Beginn Deiner Zeit als Reiseleiterin an.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. September 2011, 21:43

Gute Idee - aber dann müsste ich Zeit als Aushilfe im Café (schon da gab es genug dokumentierenswerte Szenen) und vor allem meine Hotelausbildung mit fliegenden Pfannen in der Küche, innerhalb einer Nacht komplett versifften bzw. verwüsteten Zimmern und der Empfangschefin, die nie ohne ihren Flachmann aufs Klo ging, und der Hausdame, die mir als "besondere Ehre" 20 Hemden ihres Gatten (Hoteldirektor) zum Bügeln hinknallte (schönen Dank auch - kann der sich in der Position keine bügelleichten und qualitativ hochwertigen Hemden aus einem gescheiten Material leisten oder warum kauft der Billigstware mit schiefen Nähten bei C&A und H&M? :mecker: ) verschweigen... In der Zeit, wo ich Service- oder Rezeptionsuniform trug, wurde ich vom Chef stets freundlichst gegrüßt, in Kochuniform oder Putzkittel nichtmal beachtet. Nichtmal, als ich ihm stillschweigend einen Regenwurm in den Wurstsalat schnippelte. Da wurde nur der Küchenchef für den tollen Geschmack und die besondere Würze gelobt. Wenn der wüsste, woher die "besondere Würze" kam... :patschi: :HC:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Donnerstag, 15. September 2011, 21:48

:patschi: Du fängst doch gerade schon mit Deinem Buch an. Klaaaaaaaaaaasssssse. :kuller:

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. September 2011, 11:16

Gute Idee - aber dann müsste ich Zeit als Aushilfe im Café (schon da gab es genug dokumentierenswerte Szenen) und vor allem meine Hotelausbildung mit fliegenden Pfannen in der Küche, innerhalb einer Nacht komplett versifften bzw. verwüsteten Zimmern und der Empfangschefin, die nie ohne ihren Flachmann aufs Klo ging, und der Hausdame, die mir als "besondere Ehre" 20 Hemden ihres Gatten (Hoteldirektor) zum Bügeln hinknallte (schönen Dank auch - kann der sich in der Position keine bügelleichten und qualitativ hochwertigen Hemden aus einem gescheiten Material leisten oder warum kauft der Billigstware mit schiefen Nähten bei C&A und H&M? :mecker: ) verschweigen... In der Zeit, wo ich Service- oder Rezeptionsuniform trug, wurde ich vom Chef stets freundlichst gegrüßt, in Kochuniform oder Putzkittel nichtmal beachtet. Nichtmal, als ich ihm stillschweigend einen Regenwurm in den Wurstsalat schnippelte. Da wurde nur der Küchenchef für den tollen Geschmack und die besondere Würze gelobt. Wenn der wüsste, woher die "besondere Würze" kam... :patschi: :HC:



Bitte Sina erfreue uns schnellstens mit deinem Buch :D :ironic:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

16

Freitag, 28. Oktober 2011, 07:09

Habe mir das Buch geholt und die ersten drei Kapitel gelsen. Habe Tränen gelacht. Die Erlebnisse im türkischen 3 Sterne Hotel, einfach spitzenklasse.

17

Mittwoch, 3. April 2013, 16:37

Neues von Mikka Bender:

Die All-inclusive Lüge

Untertitel: Wie Pauschalurlauber getäuscht werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

18

Mittwoch, 3. April 2013, 16:51

Mikka Bender schreibt auch auf welt.de u.a. über Kreuzfahrten >> Dabei sein ist alles ... <<

In welchen zeitlichen Abschnitten ist mir nicht bekannt, aber man findet dort immer mal wieder etwas.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt