Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Februar 2009, 16:07

Buchtip Bill Bryson`s Frühstück mit Kängurus

Frühstück mit Kängurus ist super geschrieben,lustig und informativ!

für Australienurlauber ein muß! :TOP:
Urlaub ist überall schön hauptsache man fühlt sich wohl :urlaub:

2

Dienstag, 3. Februar 2009, 16:24

Das glaub ich. Sollte ich mal einen Australien-Urlaub planen, dann ist das sicher eine Pflichtlektüre.

Ich hab Bill Bryson's Erstling "Notes of a small Island" gelesen, im Original heißt es "Reif für die Insel".
B.B. ist ein amerikanischer Journalist, der lange Jahr in England lebte. Bevor er zurück in die USA reiste, machte er noch eine Reise durch England. Davon handelt auch das Buch. Er macht sich in unnachahmlich witziger und gleichzeitig liebevoller Weise über die Eigenheiten der Engländer lustig. Am Ende des Buches gibt es eine Szene, wo er an einem erhöhten Punkt steht und über das Land schaut, das er vielleicht zum letzten Mal sieht. Ich hab geweint. Ich kenne dieses Gefühl, es ergreift mich jedes Mal, wenn der Flieger in GB abhebt.

Ähnliche Themen