Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 4. Juni 2011, 20:35

Suche guten "Reiseführer" für Rhodos

Hallo,

demnächst steht unser Rhodos-Urlaub an, und da wir kein Internet im Hotel haben, möchte ich was gedrucktes mitnehmen.

Da es eine Fülle an Reiseführern gibt, die von sich behaupten, sie seien gut, hier die simple Frage, ob jemand etwas empfehlen kann.

Schonmal vielen Dank

Pascal Turbo

2

Samstag, 4. Juni 2011, 20:45

Hallo PascalTurbo und :welcome:

Schau mal vielleicht hilft dir >> dieser Thread << ein wenig weiter. Allerdings geht es nicht explizit um Rhodos sondern um Reiseführer allgemein.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juni 2011, 21:05

Ich wäre ein guter Reiseführer :ironic:
Aber Scherz beiseite, für Rhodos langt der Marco Polo, das stehen die wichtigsten Dinge drinnen, wirkliche "Geheimtips" gibt es längst nicht mehr.
Ansonsten..ein Auto leihen und neugierig sein, das ist am Allerbesten.
Die Insel ist ja nicht so riesig das man sich gross verfahren könnte.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Samstag, 4. Juni 2011, 21:09

Auto ist schon gebucht ;-)

Ich werd zudem mit Geocaching die Insel erkunden. Da gibt es ein paar sehr schöne.

Dachte nur, das man zur Unterstützung vor Ort durchaus was mitnehme könnte. Hab mir mal den aus dem "Michael-Müller-Verlag" angeschaut - liest sich nicht schlecht.

Delfini

Neu Amigo

Beiträge: 35

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Juni 2011, 22:29

Rieseführer Rhodos

Hallo Pascal/Turbo!
Ich würde mir den Michael-Müller-Reiseführer zulegen, ich selbst habe einen aus diesem Verlag über Kreta, ist hervorragend und sehr informativ, ich denke mal, das gilt auch für Rhodos.
Liebe Grüße Delfini
For ever VfB Stuttgart

6

Sonntag, 5. Juni 2011, 11:04

Da der TE einen guten Reiseführer möchte,
würde ich ebenfalls zum MiMü tendieren.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

7

Sonntag, 5. Juni 2011, 11:04

Ich werd zudem mit Geocaching die Insel erkunden.
:Jippiiiiieeee: Und ich dachte schon, ich wär der einzige "Wahnsinnige" hier. :grin:

Wird ja Zeit, dass Du mal im AUsland suchst. 22 Founds und alle in Germany. Das geht ja gar nicht. :cool:

Reiseführer sind Geschmackssache, da hilft nur in den Laden gehen und schmökern. Wichtig ist, dass eine vernünftige Karte drinnen ist, und dass er einigermaßen aktuell ist. Marco Polo find ich für Inseln absolut i.O., kenn aber nur die Ausgaben Phuket und Koh Samui.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (5. Juni 2011, 11:19)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Juni 2011, 08:07

Pascal/Turbo
Der MiMü ist gut, den kannst Du ruhig kaufen, hab ich selber (unter anderem):ironic:
Die Karte würde ich erst vor Ort kaufen, falls überhaupt nötig, meistens bekommt man eine Gratiskarte wenn man das Auto übernimmt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

9

Sonntag, 12. Februar 2012, 16:10

Das Erkuden der Urlaubsorte über Geocaching mache ich auch immer so. Da spart man sich tatsächlich den Reiseführer und sieht doch die wirklich besten Plätze. Mittlerweile gibts schon ganze Reiseangebote für Geocacher. :shock:
Lieber Ferienhaus als Trubel im Hotel

10

Mittwoch, 4. April 2012, 12:28

Bin vll. etwas spät, aber da ich sowieso gerade etwas schreiben wollte, kann ich hier auch noch was schreiben:

Wir haben uns dann den MiMü gekauft.
Seine Beschreibungen waren teilweise etwas verwirrend, aber Inhaltlich wirklich gut.

Was sich aber echt rentiert hat war Geocaching. Ich kann nur jedem Geocacher empfehlen, sein GPS nicht zu vergessen.
Wir kamen an traumhafte Orte, die in keinem Reiseführer erwähnt sind - und wo auch sonst kaum ein Mensch lang kommt.

Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung hier


PS: Wenn ein Geocacher genauere Infos braucht, so schreibe er mir eine PM (oder besser email).