Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:47

Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt

Das Buch von Antja Blinda und Stephan Orth habe ich mir heute bestellt. Es verspricht ähnlich wie "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt" allerlei Kurioses rund ums Reisen. Für mich ein "Must". Mal schauen, wie es ist :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:48

Gut, dass Du hier unter "Reiseliteratur" bist. Hab schon nen Schreck gekriegt. Dachte, das wird wieder nichts mit den Neueröffnungen :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:50

Oh,oh,oh.... :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:56

:patschi: Deswegen hab ich es ja bestellt. Irgendwann schreibe ich mal ein Buch über das, was HINTER den Kulissen der Urlaubshotels abgeht - schwerbewaffnete Eigentümer, Kampfpekinesen, Senior - Eigentümer, die Wert darauf legen, daß sie vom kompletten Team bei der Rasur durch den Hotelfriseur begleitet werden, komplett beschriftete Schreibtische im Backoffice, heimliche Liebschaften :skandal: , gefeuerte Animateure, weil diese mit den Gästen deren Wunsch entsprechend Karten spielten, aber der Eigentümer die Gäste tanzen sehen wollte (worauf die Gäste aber keine Lust hatten, sondern eben lieber Karten spielen wollten... :verrückt: ), etc..
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Mai 2011, 05:26

Werd ich mir sicherlich anschaffen, nur es ist nicht unbedingt spezifisch für die Türkei, denn die machen nach was alle Nachbarn rings ums Mittelmeer (falsch) vorgemacht haben!

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Mai 2011, 06:54

Deswegen steht es ja auch im allgemeinen Reiseliteratur- und nicht im Türkeiforum :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Montag, 23. Mai 2011, 09:33

Passend zum Thema und zum Buch gibt es auf Spiegel.de die Rubrik zum Buch: Besonders die Hai-stories sind ja wohl total banane :D

8

Dienstag, 25. September 2012, 15:51

"Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt"

Habe ich mir gekauft und werde es im Urlaub lesen.
:urlaub1:

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. September 2012, 17:10

Habe ich mir gekauft und werde es im Urlaub lesen.


Viel Spass damit, habe es gelesen sowie den Vorgänger " Sorry wir haben die Landebahn verfehlt" :ironic:

Beide Bücher sind als Wanderbücher in der Familie unterwegs, kaum hat der eine es aus gelesen schnappt sich der nächste das, bin mal gespannt wann sie wieder bei mir Landen :pfft:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Nals

Junior Amigo

Beiträge: 113

Wohnort: Wintrich

Beruf: Redakteur

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. Oktober 2012, 12:15

Fand schon "Sorryn wir haben die Landebahn verfehlt" ziemlich unterhaltsam, aber "Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt" ist in meinen Augen noch besser.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:40

Welches auch icht übel ist aber m. M. ach nicht an die beiden hier genannten ran kommt ist " Is Nebensaison, da wird nicht mehr geputzt " vom Mikka Bender.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

12

Mittwoch, 21. November 2012, 10:37

Oh man! Ich dachte dein Hotel wo du hin solltest wäre abgebrannt!
Als ich dann gelesen habe, dass es ein Buch ist, war ich schon erleichtert!