Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 3. September 2011, 14:42

Hotelbibliotheken haben wir heuer auch immer wieder angesteuert und darin Bücher getauscht. Und in Hua Hin (Thailand) gibt's einen Buchladen, wo man gebrauchte Bücher kaufen kann, auch jede Menge deutschsprachige. Find ich sehr praktisch.

82

Samstag, 3. September 2011, 14:50

Das fand ich in Thailand auch immer sehr praktisch das es viele Buchgeschäfte mit gebrauchten Büchern gibt. Überhaupt in Chiang Mai hat man eine große Auswahl. Wenn man das Buch sogar wieder zurück bringt, bekommt man einen Teil vom Geld wieder zurück.


83

Freitag, 9. September 2011, 14:51

Irgendwie ist die Urlaubszeit, die einzige Zeit im Jahr, in der ich wirklich mal entspannt lesen kann. Ich les innem Monat Urlaub wahrscheinlich so viele Bücher wie sonst im restlichen Jahr :ratlos: Vielleicht einfach nicht überzeichnet dargestellt :D

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

84

Freitag, 9. September 2011, 19:43

Nööö, ich lese auch sonst gerne und viel. (Letzte Woche noch die 3 Bücher von Thommy Jaud) und im Moment suche ich noch Literatur für meinen nur zweiwöchigen Urlaub im Dezember! Ich hoffe das dann der letzte Ken Follet Roman als Taschenbuch erhältlich ist.

85

Sonntag, 6. November 2011, 21:57

Also ich lese viel auch im Nichturlaub und finde es am Strand einfach angenehm, ein bissl zu lesen, das Meer zu beobachten, weiter zu lesen, Schimmen gehen, lesen, essen, trinken, lesen, usw. usw. ... manche liegen ja stundenlang einfach nur in der Sonne - das könnte ich nicht aushalten.

86

Montag, 7. November 2011, 01:17

Ich bekomme diesmal meine Urlaubslektüre mit einer Widmung direkt ins Hotel geliefert. :chaka: :chaka: :chaka:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

87

Montag, 7. November 2011, 05:12

Nun, ich lese viel im Urlaub nur nicht auf ner Liege am Strand, sondern in der Strandbar oder der Poolbar, bzw. den anderen vielen Sitzmöglichkeiten im Hotelgarten oder rund um das Hotel.

Mein Themenschwerpunkt dieses mal sind Ruhrpottkrimis von Jan Zweyer! Den ich erst kürzlich kennengelernt habe und an dem ich Gefallen gefunden habe!

88

Montag, 7. November 2011, 10:16

Wen meinst du ? Den Krimi oder den Autor? Oder Beide?

Fast genauso eine Vorlage wie Sinas, im Tippspiel letzte Woche, aber nur fast.


Damit es nicht :OT: ist. Ich lese immer noch sehr viel. Der bisher einzige Hotelaufenthalt, wo ich nicht gelesen habe war der in Prag. Wir haben einfach soviel gequatscht bis einer eingeschlafen ist. Sonst lese ich eigentlich immer noch becor ich das Licht ausmache und wenn es nur eine Seite ist. :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

89

Montag, 7. November 2011, 10:23

Ein Buch als Abreißkalender. 1 Seite pro Tag. Das fehlt doch noch. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

90

Montag, 7. November 2011, 10:27

..und dann wenns doch das halbe Buch wird, kommt ja immer drauf an......... :hehe:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

91

Montag, 7. November 2011, 13:24

Ich habe diesen Urlaub 6 Bücher gelesen, Weibchen 4.
Das wären ca 7kg gewesen, dank eBook-Reader 480 g :-)

oh, plus die Investition in 2 ZIP-Locks für den Strand :-)))

92

Montag, 7. November 2011, 14:33

Ich lese auch hauptsächlich im Urlaub, sonst komme ich einfach nicht dazu.
Zurzeit lese ich die Bücher von Cody McFadyen. Toller Autor.

93

Montag, 7. November 2011, 14:41

Im Urlaub habe ich auch immer mindestens ein Buch dabei.
Im letzten Urlaub war es "Der Dunkle Turm".
Möglichkeiten kurz zu lesen gibt es immer mal wieder.
  • Am Strand
  • Abends im Bett
  • Je nach Location vorm Kamin
Cluburlaub wurde gebucht :)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

94

Montag, 7. November 2011, 14:47

... auch im Flieger lässt es sich gut lesen :Amigo_fly: :welcome:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

95

Montag, 7. November 2011, 15:12

So ein e-Book Reader ist schon verlockend .... außerdem habe ich schon einen gesunden Grundstock von Büchern. Nur, bevor ich so ein Ding kaufen würde, müsste ich es mal unter Realbedingungen testen, ob es meinen Vorstellungen und Gewohnheiten eintspricht! Da habe ich noch Zweifel! Und was ist in diesem Zusammenhang ein ZIP-Lock?

96

Montag, 7. November 2011, 15:36

Ich denke, mit ZIPLock sind verschließbare Plastikbeutel gemeint.

@u-o-k: Habt ihr durch's Plastik durchgelesen?! :shocked:

97

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:48

eBooks

Ich habe eine wilde Diskussion mit meiner Freundin...
es geht um ein Ebook Reader

Meine Position: ich als technikaffiner Mensch bin total begeister von z.B. einem kindle! vor allem für den urlaub ist es total praktisch...
man kann super viele bücher mitnehmen und es ist platz und gewicht sparend. außerdem sind die geräte gut zu bedienen und das lesegefühl ist sehr gut (nicht mit bildschirmlesen zu vergleichen, dank eInk)

Ihre Position: ich will blättern :-D

habt ihr ebook erfahrung? wie ist allgemein eure position dazu?

noch was zum thema:
in amerika verkauft amazon mittlerweile mehr ebooks als "normale" bücher...
liegt aber vielleicht auch damit zusammen, dass es dort keine buchpreisbindung gibt... daher sind ebooks dort bis zu 75% günstiger!

98

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:53

Ein Buch auf der Strandliege zurückzulassen ist meist wesentlich weniger riskant und kostspielig als der Verlust so eines Ebook-Readers.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

99

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:58

ja ok... aber ich hab an der strandliege nicht nur ein buch liegen...
sondern in der regel auch bargeld, kreditkarte, ausweise, ipod/iphone

ich geh ja nicht nur mit buch und handtuch an den strand...
aber wenn es so wäre, dann gebe ich dir recht ;-)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:00

Erstmal :welcome: Saibru!

Ich liebäugele auch schon lange mit einem Kindle, o. ä.. Allzuviel Lesestoff in Papierform kann man nunmal nicht mit in den Urlaub nehmen und das, was die Hotelbibliotheken hergeben ist auch nicht immer das Wahre hmpf Aber wie sieht es mit der Lesequalität aus, wenn man z. B. am Strand oder Pool in der Sonne liegt? Erkennt man da überhaupt noch etwas auf dem Bildschirm? Und wie robust sind die Reader? Gerade im Urlaub kommen sie dann ja doch irgendwann mal mit Sonnencreme und Sand in Berührung und bekommen vielleicht auch mal ein paar Wassertropfen ab. Können die das vertragen? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)