Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Montag, 15. Juli 2013, 10:51

Es kommt auf die Art Uralub drauf an, bei einer Städtereise nehme ich höchsten 1 Buch mit. Bei einem Strandurlaub dürfens schon mal 2-3 sein. Allerdings unternehme ich lieber Sachen im Urlaub, bin eher der aktive typ :kuller: werde immer hippelig wenn ich zu lange rumsitz....am liebsten les ich deshalb eigentlich abends im Bett...

182

Dienstag, 16. Juli 2013, 12:01

Ich habe immer ein Buch dabei für den Fall, dass es mal regnet und man keine Lust hat, was zu unternehmen oder aber wenn ich am Strand liege. Auch für den Flug bzw. die Fahrt in den Urlaub muss ein Buch immer dabei sein. Aber ich lese auch so viel, wenn ich nicht gerade im Urlaub bin. Anstatt mich vor den Fernseher zu hauen, nehme ich ein gutes Buch und lese darin. Das macht mir persönlich mehr Spaß.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

183

Dienstag, 16. Juli 2013, 13:58

Urlaubszeit ist Lesezeit! War es irgendwie immer, hat sich aber durch die Krankheit verstärkt. Daher besonders schlimm, dass mir im letzten Urlaub in der ersten Wochen des Langzeiturlaubs mein eReader verloren ging! Auf ne alten Säule im Apollontempel von Side die Sagen des klassischen Altertums zu lesen - das hätte was gehabt!

amigoamigo

Neu Amigo

Beiträge: 97

Wohnort: Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 17. Juli 2013, 11:25

Das kommt bei mir total auf die Reise an - bei Städtetripps komm ich höchstens bei An- oder Abreise zum lesen, beim Strandurlaub könnte ich einen ganzen Haufen Bücher verdrücken und beim Rumreisen bleibt immer genug Zeit zum lesen (beim Warten auf den nächsten Bus, während der Busfahrt etc.), prinzipiell würde ich schon sagen, dass Reisen für mich auch Lesen bedeutet!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:21

Mit dem eReader haben sich meine Lesegewohnheiten geändert. Ich lese nun bei jedem kleinen Aufenthalt, denn den Reader aus der Tasche zu nehmen geht schneller als mit nem Taschenbuch und das Ding ist beim Einschalten immer auf der richtigen Seite! D.b. im Urlaub auch im Checkinbereich lesen, da ich da eh im Rollstuhl sitze und warte und im Flieger sofort den Reader raus wenn ich sitze! Beim Transferbus, hole ich mir gerade was zum Trinken und lese dann - bis der Letzte eingestiegen ist. Einzig beim Fahren bekommt mir das nicht gut.

amigoamigo

Neu Amigo

Beiträge: 97

Wohnort: Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:40

Wie sicher ist es denn mit einem eReader so am Strand? Wasser, Sand etc.?

Andreas Jusczus

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

187

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:44

Ich lese auch sehr gerne und im Urlaub hab ich die nötige Ruhe und Zeit dazu. Wieso nicht entspannend am Strand bräunen und lesen kombinieren? Und da es nun auch Ebookreader gibt, nimmt das ganze auch keinen PLatz mehr im Gepäck weg und ich habe nicht mehr die Qual der Wahl bei der Auswahl meiner Bücher, ich kann einfach alle als PDF auf meine Ebook mitnehmen :-)

Unverzollte PDF´s sind doch verboten :patschi:

188

Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:09

Bei mir kommt es auch immer auf den Urlaub an. Einfach nur am Strand oder Pool liegen und andere beobachten ist mir zu langweilig, da brauche ich ein gutes Buch! Wenn ich aber in eine Stadt fahre oder einen Ausflug mache schaffe ich es nicht zu lesen. Trotzdem ist immer ein Buch dabei für An und Abreise.

Adelgrim

Neu Amigo

Beiträge: 50

Wohnort: Köln

Beruf: Freelancer

  • Nachricht senden

189

Freitag, 26. Juli 2013, 14:42

Bei mir ist's genauso... auf Städtetrips bleibt da erstens keine Zeit zu und zweitens ist mir die Zeit dann auch einfach zu schade... aber am Strand/Pool ist es schon eine nette Beschäftigung. Und ich freu mich dann auch, mal die Muße dafür zu finden!

190

Donnerstag, 22. August 2013, 09:56

Ich kann T.C. Boyle nur empfehlen! World's end, oder Grün ist die Hoffnung. Ansonsten kann man sich fernab von Arbeiten und Bildung auch mal ein wenig Sartre zu Gemüte tun :) Zeit der Reife beispielsweise ist ein wirklich grandioses Buch. :urlaub:

191

Donnerstag, 22. August 2013, 10:34

Wenn ich ehrlich bin, komme ich eigentlich nur im Urlaub dazu, richtig zu lesen, d.h. Bücher auch auszulesen. Ich mach mir während des Jahres immer eine Liste mit interessaten Büchern, die mir unterkommen, einige davon kaufe ich dann und lese sie dann sehr gerne am Strand.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

192

Freitag, 23. August 2013, 05:55

Bei mir ist Lesen kein Zeichen von Muße, eher Stoff für den Junkie - erst recht seit ich den eReader habe, den ich immer dabei habe, wenn ich das Haus verlasse! Dann kann ich auch locker im Wartezimmer des Hauarztes den -Stapel Frauenillustrierten ignorieren. Oder, wie gestern beim Friseur, die zwei Mann vor mir aushalten! Am Strand klappt das mit dem Lesen nicht (außer in der Strandbar), denn ich schlafe sehr schnell auf der Liege ein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (23. August 2013, 05:57)


193

Freitag, 23. August 2013, 18:13

Ich mache das eher nach Lust und Laune. Wenn ich zu Hause schon ein Buch angefangen habe, nehme ich das natürlich mit in den Urlaub. Falls ich grad kein Buch lese, nehme ich trotzdem eins mit. Denn wenn ich dann Lust habe zu lesen, habe ich etwas dabei, was mir gefällt. Aber nur stundenlang am Strand liegen und lesen würde ich auch nicht machen, da brauche ich auch ein bisschen Action :klatschen:

194

Dienstag, 27. August 2013, 16:34

Ich nehme mir in den Urlaub immer ganz viel Literatur mit. Leider schaffe ich das meistens gar nicht. Ich versuche aber so viel zu lesen wie möglich, da ich sonst im Alltag wenig Zeit finde. Bei mir sind es dann immer Sachbücher, zu bestimmten Themen.

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

195

Montag, 2. September 2013, 14:10

:urlaub: und auch viel Lesestoff, was schon lange herumsteht und endlich einmal weggelesen werden muss. In diesem Jahr sicher sogar noch mehr als sonst, da sicher die üblichen langen Strandwanderungen eher etwas bescheidener ausfallen. Wir versuchen aber Bücher mitzunehmen, die von beiden Partnern gelesen werden, damit es nicht all zu viel wird, Spannendes wie leicht Unterhaltsames. Als Empfehlung etwas Leichtes, Spannendes und doch Aktuelles im Angebot:
Völkers-Schlacht-Politkrimi-Joachim-Anlauf, ISBN 978-3-8271-9421-3 :thumbsup: Liest sich gut weg, Publikumspreis Leipziger Krimipreis! :thumbsup:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

196

Montag, 2. September 2013, 22:45

Bin ja in den letzten 9 Jahren immer im Winter in der Türkei gewesen und da sind Regentage vorprogrammiert. Aber auch einfach bei ner Tasse Cay in der Sonne auf der Terrasse sitzen und lesen entspannt ungemein! Leider hat es mit meinem Vorhaben letzten Winter nicht geklappt, im Apollontempel von Side auf ne alten Säule sitzen und die Sagen des Klassischen Altertums lesen!

Dafür hat es im Jahr zuvor noch mit dem Koran lesen in der Moschee von Manavgat geklappt!

amigoamigo

Neu Amigo

Beiträge: 97

Wohnort: Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

197

Dienstag, 3. September 2013, 17:37

Sollte einer von euch noch nach Südfrankreich fahren ist mein Lesetipp "Nächsten Sommer" von Edgar Rai. Ein Roadtrip nach Frankreich, die Suche nach dem Sinn des Lebens, eine Menge Chaos und irgendwie auch ein bisschen Coming-of-Age. Mir hats großartig gefallen, wenn man auf diese Art von Geschichten steht.

martinoz

Amigoanwärter

Beiträge: 6

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bänker

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:20

Ich kann besonders gut im Bus lesen.
Das letzte Buch, dass ich gelesen habe war das Buch Black Monday. Beosnders spannend.

199

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:39

ich fand im letzten Urlaub das Buch von Jan Weiler "Mein Leben als Mensch" ganz gut. Das sind die gesammleten Kolumnen, die glaube ich immer in der FAZ erscheine oder so. Kurzweilig und amüsant! :smil1:

200

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 16:50

Ich habe mir gerade die Fortsetzung des ersten Buches über die Drogenabhängige "Christiane F." im Buchhandel gekauft. Bestimmt keine leichte Kost, aber interessant !?!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie: