Anmelden oder registrieren!

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. August 2010, 13:03

Buch/Hörbuchtipp: Hummeldumm von Tommy Jaud

Matze und Sina wollen in Namibia ihren Traumurlaub verbringen. Mit einem Kleinbus mit einer Gruppe komischer Trottel von Touristen unterwegs, entwickelt es sich zum Albtraumurlaub. Hier wird komplett mit Klischees gespielt und es entsteht eine Situationskomik ohne Gleichen. Matze der vergessen hat die Überweisung für die neue Eigentumswohnung zu tätigen und Handy-Akku leer und das nächste Internetcafe 500km weit entfernt.

Genial ist das Hörbuch. Der Autor liest alle Stimmen selber. Wer weiß besser als er wo eine Pointe zu setzen ist.

2

Montag, 16. August 2010, 19:51

Hab vor kurzem das Buch gelesen. Kenne die anderen 3 Bücher von Thommy Jaud auch.
Fand die anderen Bücher um einen Tick besser, es ist schon lustig aber die anderen haben mir trotzdem besser gefallen.

Zum Thema Reisen mal "Resturlaub" lesen.


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. August 2010, 20:59

Mir geht es genauso wie Layla. Alle seine Bücher habe ich in Windeseile durchgelesen und oftmals sehr gelacht. :thumbsup: In Hummeldumm werden verschiedene Urlaubercharaktere wunderbar skizziert. Normalerweise trifft man ja auf jeder Reise mindestens einen, der die beschriebenen Klischees voll erfüllt. Thommy Jaud bzw. der Titelheld hatte leider das Pech, mit allen auf einmal eine Rundreise zu machen :help: und stellt am Schluss fest, daß der ein oder andere doch nicht so schlimm ist, wie am Anfang :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. August 2010, 04:28

Habe mir das gerade auf den MP3 Spieler kopiert! Bin mal gespannt!

Werner

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. April 2012, 20:46

Hab das Buch im Urlaub gelesen und fand es nicht schlecht.

Das Buch hatte zwar einige "Hänger" aber auch einige gute Pointen zu bieten. Insgesamt: :corräkt:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 10:07

Sooo super die Geschichte!! Hab mir das Hörspiel angehört, da kamen die Dialekte erst recht zu Geltung! Wirklich lustig!! Sehr empfehlenswert als Reiselektüre!

7

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:51

...und bei Vorlage des Buches gibt es in verschiedenen Unterkünften in Namibia einen Adapter gratis. :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:13

Jetzt echt? :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:23

Ja, echt! :TOP:

Und was es sonst noch Neues von Sina, Matze und Tommy gibt berichte ich dann im Dezember.... :ironic:

10

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:52

Ich liebe das Buch und wünsche mir eine Fortsetzung!!!!!!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:26

Die Nummer mit den Adaptern finde ich :thumbsup: Am 14.11. soll ein neues Buch von Thommy Jaud erscheinen: Überman :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:11

Dann werde ich es am 14.11. haben!!!!! :yippie:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:52

Ich auch :Jippiiiiieeee: Zumindest fast - ich bestell's mir für den Urlaub im Dezember und ich weiß genau, daß ich es nicht aushalten werde, das NICHT gleich nach Erhalt zu lesen. Von daher lasse ich es vorsichtshalber erst Ende November liefern :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:53

Das kann ich sogar supergut verstehen!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

15

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:49

Sorry ... ich feier nicht mit, habe den Schinken gegen Seite 42 der Hotelbibliothek übergeben, anstelle ihn stocksauer ins Meer zu expedieren.
Fand´s unterirdisch gehässig, völlig daneben - gar billig!?
Dissen als literarische "Unterhaltung" funktioniert bei mir leider nicht. ;(
Nachtrag: Einzig die "weisse Massai" landete unweigerlich in der Tonne, da ich weitere Leser des "Werks" unter keinen Umständen verantworten wollte ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (18. Oktober 2012, 20:54)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:01

Du hättest weiterlesen sollen :ironic: Zumindest beim Jaud, weil... der kommt dann irgendwann, zielt von hinten durch dir Brust ins Auge... und trifft genau :cool:

Sein neues Buch hat weniger mit Urlaub zu tun, sondern da steht der (inzwischen geläuterte) Vollidiot in Gestalt von Simon Peters wieder auf :klatschen:

Geschmäcker sind verschieden und ich glaube immer noch, daß man gerade bei diesem Autor von Vollidiot über Resturlaub über Millionär bis hin zu Hummeldumm gelesen haben sollte, denn die Bücher bauen mehr oder weniger aufeinander auf. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 9. Dezember 2012, 13:39

... "Überman" habe ich mittlerweise gelesen. Ganz ehrlich: Es ist nicht soooooo schlecht, aber im Vergleich zu Vollidiot, Millionär und Hummeldumm eher... schwach. An einigen Stellen ganz witzig, aber so krampfhaft um Chaos und Komik bemüht, dass es eher wirkt, wie gewollt und nicht gekonnt. Das kann der Jaud eigentlich besser. Schade. :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

18

Sonntag, 9. Dezember 2012, 15:37

Ich habe den Überman mittlerweile auf den Reader geladen und "verwahre" ihn mir für den nächsten Urlaub.
Die Rezensionen waren jetzt nicht so der Kracher, aber naja...... Ich warte ab und bilde mir mein eigenes Urteil.
Im Urlaub möchte ich nur gut unterhalten werden, und da war auf alle Fälle "Hummeldumm" ein nettes Buch.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

19

Montag, 18. Februar 2013, 14:08

Habe das Buch im letzten Urlaub gelesen und es ist ein wirklich gutes Buch. Hatte ich auch schnell durch.

20

Montag, 25. Februar 2013, 17:22

Im Gegensatz zu "Hummeldumm" war der "Über-Man" einfach nur grottig. Nach gut der Hälfte habe ich ihn vom Reader geschmissen. So einen Quatsch habe ich lange nicht mehr zum Lesen gehabt :(
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Ähnliche Themen