Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

21

Montag, 9. März 2009, 17:16

Sei doch froh, dass in den Reiseführern so wenig über Comino steht. So bleibt es ein Geheimtipp.


bin ich doch auch :D
Nur gehts einfach darum, dass völlig falsche Informationen in Umlauf gebracht werden. Comino ist auch nur ein Beispiel. Mir ist es schon öfter passiert, dass die Infos nicht stimmen.
Klar, dass sich an Lokalitäten oder Fahrplänen was ändert ist okay. Schließlich wird ein Reiseführer nicht wöchentlich aktualisiert, aber das Landstriche unterschlagen und historische Bauten nicht erwähnt werden find ich nicht okay.
Manchmal hat man das Gefühl, dass nur die Stätten und Touren erwähnt bzw. empfohlen werden, die auch Kohle bringen.
Was zum Beispiel Venedig anbetrifft, da sind viele wirklich schöne und auch geschichtsträchtige Plätze in keinem Reiseführer erwähnt.

und und und ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

22

Montag, 9. März 2009, 17:31

Was zum Beispiel Venedig anbetrifft, da sind viele wirklich schöne und auch geschichtsträchtige Plätze in keinem Reiseführer erwähnt.
:shocked: Echt?! Auch nicht in einem Baedeker z.B. Die haben eh 300 Seiten und mehr. Ich würd mal sagen, was da nicht reinpasst, sprengt eben den Rahmen und im Zweifelsfall wird eben den Hauptattraktionen mehr Platz eingeräumt. Deshalb ist ja das Internet eine tolle Quelle für weitere Recherchen.

Würd' ich nach Venedig fahren (ich war da erst 1 x, und das ist ewig her), würd ich trotzdem einen "richtigen" Reiseführer mitnehmen. Mit einer schönen Übersichtskarte, einem Plan mit den Routen der Linienboote und den ganzen Highlights.

23

Mittwoch, 8. April 2009, 22:08

Für den geplanten Ägypten Trip im Herbst , der ja per Rucksack kreuz und quer durchs Land führt,ohne zu wissen was morgen ist,hab ich mir nun den Reiseführer "Ägypten individuell" zugelegt.Von Vil und Sigrid Tondock.Hat an die 700 Seiten und hier findet man wirklich alles drin.Von Zugverbindung bis hin zur Wüstentour oder auch als behinderter Mensch in Ägypten.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (8. April 2009, 22:10)


24

Sonntag, 19. April 2009, 13:18

Zitat aus meinem Ägyptenreiseführer,das ich besonders köstlich finde:

Wenn sie einen Einheimische um zum Beispiel den Weg fragen,er ihn nicht weiss,werden sie trotzdem eine genaue Schilderung des Weges erhalten.Dies tut er nicht um sie in die Irre zu führen.Er möchte aus Freundlichkeit keine Antwort schuldig bleiben :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (19. April 2009, 13:28)


25

Freitag, 10. Juli 2009, 16:03

Thailand Reiseführer

hier kann ich eindeutig das "Thailand Handbuch" von von Rainer Krack und Tom Vater empfehlen.man merkt zwar das dieser Reiseführer von Thailand Liebhabern geschrieben wurde,aber es werden auch kritische Thmen unverblümt angesprochen.



incl. grosser Bangkok Teil!!



Thailand Handbuch

Rainer Krack und Tom Vater

Reise Know How Verlag Bielefeld

890 Seiten

Ausgabe 2009
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

26

Samstag, 11. Juli 2009, 19:09

RE: Thailand Reiseführer

hier kann ich eindeutig das "Thailand Handbuch" von von Rainer Krack und Tom Vater empfehlen.man merkt zwar das dieser Reiseführer von Thailand Liebhabern geschrieben wurde,aber es werden auch kritische Thmen unverblümt angesprochen.



incl. grosser Bangkok Teil!!



Thailand Handbuch

Rainer Krack und Tom Vater

Reise Know How Verlag Bielefeld

890 Seiten

Ausgabe 2009


muss noch einiges ergänzen:



U- Bahn Karte Bangkok

Thailand Atlas

Ortsverzeichnis Deutsch und Thai

generell Übersetzung Deutsch-Thai



:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

wolfswind

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: zu Hause

Beruf: Terminvergabeprofi

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:31

ich nehm immer gern etwas kleines dünnes mit, z. B. Polyglott was schnell in der Tasche Platz findet.
wirklich gut find ich die Dorling Kindersley Bücher. Da gefallen mir die Zeichnungen und die genauen Detailansichten sehr gut. Und es ist einfach von allem was drinnen: Kunst, Kultur, Geschichte, Land, Leute. Die praktischen Tips sind spitze!

28

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:46

Ich bin ja ein großer Dorling & Kindserley Fan und habe so ca. 20 Bände. Man muss aber ganz klar sagen, dass die Länder-Bände (also z.B. Thailand, Vietnam, Großbritannien, China,...) sich als Reisebegleiter nicht eignen. Sehr wohl zur Vorbereitung und vor allem um die Entscheidung zu treffen, ob ein Reiseland für einen passt und welche Region interessant ist. Auf der Reise selbst bringt er garnix, Dazu fehlen Detailkarten, umfassende Infos über Unterkünfte und Restaurants und vor allem Verkehrsinfos (Bus- und Zugfahrpläne, etc.). Da gibt's besseres.

Die Städte-Bände find ich allerdings auch als Reisebegleiter klasse. :TOP:

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:51

Für den geplanten Ägypten Trip im Herbst , der ja per Rucksack kreuz und quer durchs Land führt,ohne zu wissen was morgen ist,hab ich mir nun den Reiseführer "Ägypten individuell" zugelegt.Von Vil und Sigrid Tondock.Hat an die 700 Seiten und hier findet man wirklich alles drin.Von Zugverbindung bis hin zur Wüstentour oder auch als behinderter Mensch in Ägypten.


Hallo clouchen,
wegen der Zugverbindungen würde ich mich noch einmal genauer informieren, es gibt kurzfristig erschienene einschränkende Veränderungen, die der R-Führer noch nicht wissen konnte.

Aber auch für mich gíbts keinen besseren als die "ÄgyptenTondokBibel"

Ein kleiner Tip für z.B. "SteineUmgräber" , ein Ägypten Reiseführer der besonderen Art

"Der Nationale Geographic Traveler 2009/10" einfach super mit wunderbaren Beschreibungen .............
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

30

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:04

ich nehm immer gern etwas kleines dünnes mit


zum Mitnehmen ja,aber ich habs mir wirklich angewöhnt mich auch schon vorher eingehend mit dem Land zu befassen und das geht nicht mit klein und dünn.Da muss schon gute Literatur herhalten. ;)
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

wolfswind

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: zu Hause

Beruf: Terminvergabeprofi

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:06

mach ich auch so, sobald ich weiß, wohin es bei der nächsten Reise geht, bin ich schon in der Hauptbücherei und decke mich mit Lesestoff ein. So habe ich die breite Palette zur Auswahl und kann mir dann immer noch kaufen, was mir wirklich zusagt.

32

Samstag, 18. Juli 2009, 20:33

Neuer Loose-China und USA

Zwei neu überarbeitete Loose sind nun erschienen:

Das Travel Handbuch “China”

und.... Das Travel Handbuch “USA – Der Westen”
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

33

Montag, 27. Juli 2009, 20:48

Lonly Planet Hongkong und Macau

Der Lonly Planet beschreibt sehr detailgenau,gut gegliedert,ist informativ und so finde ich für einen Erstbesuch in Hongkong/Inseln und Macau gut geeignet.
Von Bustouren bis zum Babysitter ist alles vorhanden. :TOP:

Broschiert: 416 Seiten
Verlag: Lonely Planet; Auflage: 1. Auflage 2008 (1. Juli 2008)
Sprache: Deutsch
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

34

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:52

Merian Stockholm

Von Gunnar Herrmann und Alexander Budde


Im grossen und ganzen ein guter Reiseführer,ausreichend für ein Wochenende.
Nur ist alles in einem geschrieben,wenig abgeteilt in verschiedene Sparten.Den "muss" man dann eben lesen.
Weiters enthalten: herausnehmbarer Stadtplan, 15 x Top-Empfehlungen DER GUTE TIPP VON MERIAN, Sprachführer

Taschenbuch: 200 Seiten
Verlag: TRAVEL HOUSE MEDIA (10. August 2009)
Sprache: Deutsch
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

35

Freitag, 22. Januar 2010, 21:37

Wales-Britta Schulze-Thulin

Hab den ersten meiner Grossbritannien Reiseführer mal "grob" durchforstet...ist sehr gut.Alle Regionen detailiert beschrieben mit allen Verkehrsverbindungen.
Genau richtig zum individuellen Reisen.Incl.aller Landkarten.
Besonders hat es mir hier die Insel Mon angetan-der ich bestimmt einen Besuch abstatten werde.

Verlag:Reise know how
400 Seiten
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

36

Freitag, 22. Januar 2010, 21:41

Für Lanzarote würde ich immer wieder den Reiseführer vom Michael-Müller-Verlag empfehlen (Eberhard Fohrer)

Tina11

Junior Amigo

Beiträge: 120

Wohnort: NRW

Beruf: Büro

  • Nachricht senden

37

Freitag, 22. Januar 2010, 22:58

Comino ist wirklich toll, das unterschreibe ich blind.

Zum Thema Reiseführer ist mein Verhalten recht unterschiedlich. Früher habe ich meinen Fokus auf die Reiseführer von Merian live gelegt (Fuerteventura, Florida, usw.) Die Reiseführer sind handlich und die wichtigsten Infos sind drin. Für Malta ist mir der Spirallo Reiseführer angenehm aufgefallen. In diesem Jahr habe ich erstmalig den Polyglott on Tour gehabt, Vorteil: Vorne drin ist eine kleine Flipmap.

Für London unschlagbar ist der Lonely Planet (deutsch), wobei dort auch ein Spaziergang nicht ganz hinhaut, aber sonst ist alles dort beschrieben.

Meist habe ich einen Mix aus mehreren Reiseführern, sehr zu empfehlen sind auch die von Dumont. (gerade der für Samos!)
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)

38

Dienstag, 16. Februar 2010, 15:31

Die "Falk Spirallo" Reiseführer heißen jetzt anscheinend "National Geographic Spirallo".

Die Aufmachung (Einband) ist etwas schicker. Der Preis € 9,95 statt wie bisher 4,95. Bei gleichem Inhalt. :batsch:
Aber ich hab immer schon gesagt, die sind zu billig. Die sind gerade für Städtereisen ein guter Begleiter und die Spiralbindung ist praktisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (16. Februar 2010, 15:33)


39

Dienstag, 27. April 2010, 14:34

Stefan Loose/China 2009/2010

Ein supergenialer Reiseführer für individuelles Reisen.Hier kann man wirklich seine Reise detailgenau planen.

Wenig Bilder,aber jede Menge Pläne,Skizzen.
Genaue Beschreibungen von Stätten und Städten.

So macht Planen für mich Spass. :TOP: :yippie:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (27. April 2010, 14:36)


40

Dienstag, 29. Juni 2010, 04:40

RE: Stefan Loose/China 2009/2010

Ein supergenialer Reiseführer für individuelles Reisen.Hier kann man wirklich seine Reise detailgenau planen.

Wenig Bilder,aber jede Menge Pläne,Skizzen.
Genaue Beschreibungen von Stätten und Städten.

So macht Planen für mich Spass. :TOP: :yippie:




Sehe ich auch so ... :TOP: ... :TOP: ...

Die " STEFAN LOOSE " - Reisefuehrer waren staendige Begleiter auf meinen doch zahlreichen Reisen !

Absolut zuverlaessig ... u.a. detaillierte Beschreibungen und Karten, aktuelle Preisangaben fuer Uebernachtungen und Transportmittel, sogar die Fahrzeiten hatten gestimmt etc. ... !


JEDEM und fuer UEBERALL zu EMPFEHLEN ! :TOP: !