Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. März 2010, 14:48

Die absolut ehrlichen und völlig schamlosen Bekenntnisse eines professionellen Reiseführer-Autors

Kennt jemand das Buch von von Thomas Kohnstamm - Die absolut ehrlichen und völlig schamlosen Bekenntnisse eines professionellen Reiseführer-Autors ?

Es soll hier um die Machenschaften der Reiseführerbranche im speziellen von Lonely Planet gehen. Mich würde interessieren ob sich die Ausgaben in Höhe von 16,95 lohnen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. März 2010, 13:52

Ich würde sagen sowas lohnt sich immer. :ironic: Hab mir mal grob durchgelesen worum es geht.
Ehrlich und schamlos klingt gut und wenns dazu auch noch ein bißchen bissig und zynisch ist, dann ist es genau richtig.
Habs mir eben bei Amazon bestellt. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Montag, 22. März 2010, 17:12

Ein deutscher Touranbieter in Vietnam hat mir genau so eine Story erzählt. Die Dame vom L.P. hat sich angekündigt und wollte nicht nur gratis bei einer Tagestour dabei sein, sondern auch einen mehrtägigen Hotelaufenthalt finanziert bekommen. Das sind nur Schmarotzer.

Und Abschreiber! Ich hab mal in einem deutschsprachigen Thailand-Magazin eine Restaurant-Kritik über ein Restaurant in Hua Hin gelesen. Der Schreiber hat das gleiche gegessen wie ich, hat erwähnt dass er unter einem Mangobaum gesessen hat (wie ich) und hat bis auf 3 od. 4 Worte die gleichen Formulierungen verwendet wie ich in einem Reisetipp, den ich im Internet über das Restaurant geschrieben hab. :help:

Trotzdem ist man als Individualreisender auf Reiseführer wie L.P. oder Loose angewiesen.

4

Donnerstag, 1. April 2010, 20:19

Um welches Thailand Magazin handelt es sich?

5

Donnerstag, 1. April 2010, 21:38

Weiß ich eigentlich nicht mehr. Ein in Thailand erscheinendes buntes Blättchen in deutscher Sprache. Ich glaub in D kann man's auch kaufen. "Farang" war's aber nicht.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. April 2010, 19:52

Ich glaub ich werde mir das Buch für meinen nächsten Urlaub besorgen. :verlegen2:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Ähnliche Themen