Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. November 2009, 19:58

Hape Kerkeling ' Ich bin dann mal weg Meine Reise auf dem Jakobsweg

Ich mag Hape Kerkeling sehr gerne und hatte mir deswegen auch das Buch gekauft. Wäre Hape nicht der Autor ich hätte nie ein Buch mit einem Pilgerweg im Titel gekauft.

Im Buch nimmt Hape wie immer, kein Blatt vor den Mund weshalb ich es auch bis zum Ende gelesen habe. Ich finde es auch gut weil es von Hape ist und er immer schön flapsig schrieb.

2

Donnerstag, 26. November 2009, 13:33

Ich habe mir das Buch auch gekauft, weil ich Hape Kerkeling mag. Ich muss sagen ich habe dieses Buch im Uralub regelrecht verschlungen. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.

Ansonsten lese ich noch gerne historische Romane. Davon kann ich einfach nicht genug kriegen. Am liebsten lese ich Bücher von Wolf Serno. Die historischen Romane von ihm sind einfach toll geschrieben und auch spannend. Diese Bücher kann ich nur jedem empfehlen der sich für historische Romane interessiert.

3

Donnerstag, 26. November 2009, 14:11

Kerkelings Jakobsweg fand ich auch klasse, weil es ihm gelingt ein unterhaltsames, kurzweiliges Buch zu diesem Thema zu schreiben, ohne die Sache ins lächerliche zu ziehen, oder dem Leser seine spirituellen Erkenntnisse aufzuzwingen.

Paulo Coelos Jakobsweg-Machwerk hab ich auch gelesen, zumindest bis zur Hälfte. Seither kann ich den Autor und sein belehrend esoterisches, gutmenschliches Geschwafel nicht leiden.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. November 2009, 17:22

Ganz genau so empfinde ich beide Bücher auch.

Werner

5

Freitag, 4. Dezember 2009, 23:24

Bin nicht unbedingt der Hape Fan, aber als ich das Buch bei einer Freundin sah, habe ich gefragt, ob ich es mir mal ausleihen darf. Ich habe es in mehreren Etappen gelesen, fand es gut geschrieben,an einigen Stellen etwas langatmig. Aber Hape hat sehr ehrlich geschrieben und ich kann nur sagen, Hut ab vor jedem, der diesen Weg auf sich nimmt.