Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:36

Buchtipp-Die Säulen der Erde/Ken Follet

England 1123 - 1173. Es ist eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet. Philip, ein junger Prior, dessen Eltern von marodierendenSöldnern abgeschlachtet wurden, träumt den Traum vom Frieden: der Errichtung einer Kathedrale gegen die Mächte des Bösen. Er und sein Baumeister Tom Builder, dessen Stiefsohn Jack und die GrafentochterAliena müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten, ehe Kingsbridge Schauplatz des größten abendländischen Bauwerks, der Säulen der Erde wird.

Ein toller historischer Schmöker auf über 1200 Seiten :D

der 2. Teil heisst "Die Tore der Welt" auch etwas über 1000 Seiten.

Kann ich nur empfehlen :thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 14:44

Hut ab, Clouchen! Ich hab's zu Hause. Mich interessiert die Zeit und das Land sowieso. Aber bislang hab ich mich nicht überwinden können, mehr als den Klappentext zu lesen. 1200 Seiten find ich ganz schön heftig.

Kukisoft

Neu Amigo

Beiträge: 49

Wohnort: NRW

Beruf: EDV-Kaufmann - Informatik

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:02

Buchtipp-Die Säulen der Erde/Ken Follet

Ich kann es nur bestätigen - ein interessantes gewaltiges Werk.
Ich habe beide Teile als Hörbuch gelesen - (gehört) und es war fesselnd bis zum Ende.
Säulen der Erde: Verlag Lübbe 6/2003 - ISBN:3785713193 - 12 CD´s
Die Tore der Welt: Verlag Lübbe 2/2008 - ISBN:3785735111 - 12 CD`s

Ein weiterer Tip - Werke in der Zeit des Mittelalters:
Tod und Teufel von Frank Schätzing ( Der Schwarm ) - Dhv der Hörverlag ISBN: 3899407423
Ein Hörspiel mit guten Sprechern:
Köln, Anno Domini 1260: Wäre Jacop der Fuchs, der charmante Dieb mit dem fuchsroten Schopf, bloß nicht in die erzbischöflichen Äpfelbäume gestiegen! So wird er beim verbotenen Pflücken der Früchte Zeuge eines Mordes. Als Jacop begreift, welch finstere Verschwörung in Köln gesponnen wird, muss er selbst um sein Leben laufen Bestsellerautor und Allround-Genie Frank Schätzing führt in seinem packenden historischen Thriller auch die Regie und schickt u. a. Mario Adorf und Anke Engelke ins finsterste Mittelalter.

Gruss
Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kukisoft« (1. Januar 2009, 16:21)


4

Mittwoch, 14. Januar 2009, 23:46

Hi!

Ich hab "die Tore der Welt" in der Hand gehabt und hätte es fast gekauft, bis ich gemerkt habe, dass es davon einen 1. Teil gibt. Der war aber gerade nicht da... Schade!

Genau so geht es mir mit "Tintenherz"... "Tintenblut" und "Tintentod" waren da- nur der Anfang hat gefehlt. :skeptisch:

aber ich geb nicht auf :evil:

5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 00:00

Das heißt ich hab schon ein Geschenk für Dich, wenn ich nach Dresden komme. "Die Säulen der Erde" liegen in Originalverpackung bei mir zu Hause. Ich kann mich nicht überwinden. Das ist mir zu dick.

6

Donnerstag, 15. Januar 2009, 00:21

fang doch einfach mal an, rianna :ironic:

und wenn Du nach 50 Seiten keine Lust mehr hast, nehm ich es gerne! :knuddel:

Ooooch! das heist mindestens 3 Tage Lesespass! :go:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:57

Das zweite Buch ist 200 Jahre später. Ich hab´s zu Hause aber nicht angefangen. Säulen der Erde habe ich sage mal vor 10 Jahren gelesen.

8

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:28

Tor der Welt soll aber nicht so gut sein, wie die Säulen der Erde. :S
Bei mir hat alles mit dem "Medicus" und dem "Schamanen" angefangen. Seitdem lese ich ebenfalls ehr gerne altertümliche Romane.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

9

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:06

mein erster Mittelalterroman war "Ich,Lucrezia"von Hans Schlag.
Heisser Lesestoff :love: :shocked:
seitdem ist zumindest jedes 2. Buch das ich lese ein Mittelalterroman. :whistling:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:42

Na. da sind wir schon drei Musketiere.... bei mit stapeln sich historische Romane in allen Zimmern, kein Buch unter 600 Seiten, bin richtig süchtig danach. :verrückt:
Säulen der Erde sind super. Aber von Ken Follet eigentlich alles. Der schreibt unheimlich fesselnd.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

11

Freitag, 16. Januar 2009, 17:38

Stimmt :TOP: Vor allem gibt es wenige Schriftsteller, die so unterschiedliche Bücher schreiben. Habe auch einiges von Ihm gelesen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt