Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Mai 2009, 20:38

Suche Philippinen Reiseführer

einen für mich geeigneten Reiseführer(buchmässig gemeint) für meinen 3 wöchigen Aufenthalt auf den Philippinen inm nächsten Jahr.
Finde aktuell nur den Marco Polo,der mir aber nicht ausführlich genug ist.

Einen hab ich gefunden,von Jens Peters,das Philippinen Reise Handbuch,was ziemlich ausführlich ist-jedoch von 2008.Aktueller gibts nichts :hmpf:
Hat jemand Tipps?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (30. Mai 2009, 20:42)


DieSandra78

Neu Amigo

Beiträge: 18

Wohnort: Berlin

Beruf: Kranke Schwester ;-)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Mai 2009, 20:43

Ja, habe ich :) Guck Dir mal den hier an : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/39…8874602-6342944

Ist unter den Reiseführern für die Philis die Bibel :) und ist in diesem Jahr überarbeitet worden :)

3

Samstag, 30. Mai 2009, 20:45

Ja das hab ich gesehen,aber die 2009 Ausgabe ist in Englisch :hmpf: nur die 2008 gibts in Deutsch....s.o. :cry:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

DieSandra78

Neu Amigo

Beiträge: 18

Wohnort: Berlin

Beruf: Kranke Schwester ;-)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Mai 2009, 20:52

Aaahhhh, OK. Hatte nicht gewusst das Du einen in D haben willst.....dann nimm doch aber den vom letzten Jahr.

5

Samstag, 30. Mai 2009, 21:00

Naja wir meinten zumindest mal den gleichen,ich kann ja dann noch einen zusätzlich dazunehmen....also wenn was nachkommt und jemand was weiss bitte posten. :klatschen: :danke:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:30

Schau dir mal Nelles Guide, Philippinen an. Kostet auch nur 12,90 €
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

7

Montag, 1. Juni 2009, 12:02

Ja danke,hab ich gemacht...und hab jetzt auch gleich ein ganzes Paket an Reiseführern geordert.
Reise Handbauch,HB Bildatlas,eine Landkarte extra und Nelles Guide (der wirklich sehr günstig ist und noch dazu eine überarbeitete Ausgabe Feb 2009-hab ich übersehen...)

Da wird doch wohl was dabei sein.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (1. Juni 2009, 12:04)


8

Montag, 1. Juni 2009, 12:13

Reise Handbauch,
So einen??

:patschi:
:urlaub1:

9

Montag, 1. Juni 2009, 12:27

so ausführlich muss er auch nicht sein :verlegen2:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

DieSandra78

Neu Amigo

Beiträge: 18

Wohnort: Berlin

Beruf: Kranke Schwester ;-)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:23

:patschi: :patschi: :patschi: das aber auch immer alles auffallen muss ;-) Klasse Verschreiber mit einem Klasse Bild.

Clouchen, berichte doch dann bitte welcher von Deiner Auswahl der Beste ist, ich denke wir werden uns auch noch einen Neuen zulegen.

Danke und LG

Sandra

11

Donnerstag, 25. Juni 2009, 09:48

Zu Philippinen Reiseführer:

Für Allgemeines und zur Erstinformation find ich den Nelles sehr gut.Ebenso den HB Bildatlas.
Das Handbuch ist dann schon für detailiertere Suche und Information.
Ich würd zuerst empfehlen den HB Bildatlas anzuschauen-dann den nelles lesen und zuletzt in das Reisehandbuch.

Aber alles in allem alle 3 sehr informativ und empfehlenswert.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

12

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:21

Die Philippinen,Geschichte eines verloren gegangenen Paradieses von Heinz J. Aubeck

Gute Möglichkeit mehr über das Land zu erfahren.Interessant zu lesen.

2008, Neuaufl., 288 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
Books on Demand
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.