Anmelden oder registrieren!

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Mai 2009, 16:19

Buchtipp: Das Lächeln des Delfins

Als Ägypten- und RoteMeerFan sollte man das Buch gelesen haben.

Das Lächeln des Delphins



Die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft.

Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit und spielte sich tatsächlich, in Nuweiba / Sinai / Ägypten, ab.

Autorin: Pascale Noa Bercovitch

Erschienen 2001

Kurzbeschreibung

Der Beduinenjunge Abid'allah ist fünf Jahre alt, als er bei einem Sturz sein Gehör fast vollständig verliert. Er bleibt taubstumm und zieht sich zurück. Sein einziger Freund ist ein Delphin. Beim täglichen Spiel mit dem freundlichen Tier findet Abid'allah zunächst seine Sprache, dann sein Gehör wieder. Pascale Noa Bercovitch erzählt die wahre Geschichte einer wunderbaren Freundschaft.


Ein wunderschönes Buch, ich hatte es mir 2 mal gekauft, verliehen und nie wieder bekommen :roll: .

Einer der "Buchhelden" - die Delfin Dame Oline " lebt mehr. Im Dezember 2004 fand man sie am Ras el Satan (nördlich von Nuweiba). Sie hatte 2 Harpunen-Löcher im Bauch.

Im November 08 war ich Nuweiba um mir das Denkmal anzusehen. ES gibt außer einem Haufen Schutt - leider nichts mehr zusehen. Nachdem ein Lastwagen die Kurve nicht bekam und es umrammelt, blieb alles wie es war. :batsch:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (8. Mai 2009, 22:30)


Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Mai 2009, 16:31

grüss Dich @arkadas

Dein Ägypten Wissen ist sowieso grossartig

gruss fred
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Freitag, 8. Mai 2009, 22:10

Guter Tipp!

Schön dass du nun auch hier bist!

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Mai 2009, 22:28

Danke - Jordan26 - Sorry -von dir weiß ich im Monent nicht ... :blumen: Danke dir aber fürs Willkommen.

Thorben-Hendrik - du bist für mich mal die "Axt im Walde" :patschi: gewesen - ich habs nicht vergessen - dich aber irgendwann vermisst. :ironic:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (8. Mai 2009, 22:30)