Anmelden oder registrieren!

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Mai 2009, 16:12

Buchtipp: Im Herzen Beduinin

Dies Buch entdeckte ich in Petra/Jordanien und ärgerte mich, dass es nur eine englische Ausgabe gab.
Wieder zu Hause machte ich mich auf die Suche und siehe da, es ist im Oktober 2008 auch in deutscher Sprache erschienen. :D

Im Herzen Beduinin

Zum Inhalt:

Als Marguerite van Geldermalsen in der magischen Felsenstadt Petra auf den Beduinen Mohammad trifft, ist es der Beginn eines neuen Lebens. Sie verliebt sich, heiratet und zieht schon bald mit ihrem Mann in eine der 200 Jahre alten Felshöhlen. Sie wird seine Frau, die Mutter seiner Kinder und Teil der uralten Kultur der Beduinen. Dies ist die Geschichte einer großen, alle vermeintlichen Grenzen überwindenden Liebe und ein bewegender Einblick in eine unbekannte Welt.

Zur Autorin:
Marguerite van Geldermalsen stammt aus Neuseeland. 1978 heiratete sie Mohammad Abdullah, zog zu ihm in die jordanische Felsenstadt Petra, wo sie zusammen lebten und drei Kinder großzogen. 2002 wurde sie Witwe und verbringt seitdem die Hälfte ihrer Zeit in Sydney, die andere in Petra.

ISBN: 978-3-442-36779-5
Seitenzahl: 384
Preis 8,95€

Achtung: Bei Bücher.de bekommt ihr es ohne Postokosten

Hier noch ein interessanter Artikel aus der "Berliner Zeitung" zum erscheinen des Buches: www.berlinonline.de/berliner-zeitung/spezial/kritiken/buecher/82841/index.php
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Mai 2009, 16:15

Danke für den Tipp :TOP:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Ähnliche Themen