Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 17. September 2015, 10:51

Tschick - Wolfgang Herrndorf

Hallo,

habe in meinem letzten Strandurlaub das tolle Buch Tschick verschlungen. Ist was für jung und alt, ist nicht zu lang und nicht zu kurz und erzeugt super Abenteuerstimmung! Ist zwar sehr gehyped im Moment, aber ich fand es wirklich gut. Sogar meine Eltern (die in ihren 60ern sind) fanden das Buch sehr gut. Habt ihr schon davon gehört oder es selbst gelesen?

Gruß

2

Donnerstag, 17. September 2015, 11:19

Hallo,

ich habe es gelesen und mir persönlich hat es nicht gefallen. Es ist - für mich !! - eher ein Jugendbuch bzw. für junge Erwachsene! Sorry. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Aber mein Sohn fand es ganz gut!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

3

Mittwoch, 4. November 2015, 11:52

Ein alter Bekannter hatte sich mal ganz böse was gebrochen und war für einige Zeit im Krankenhaus ans Bett gefesselt. Ich weiß noch wie ich damals nach einem geeigneten Geschenk gesucht hatte, und ihm dann das Buch mitgab. Der Klappentext hatte mich natürlich überzeugt, aber auch mein Bekannter ist so ein kleiner Ausreisser und Weltenbummler.

Das Buch hatte ihn unglaublich gefallen, auch wenn er bereits mitte 20 war und das Buch natürlich stärker in die Teenager-Jahre geht. Ich freu mich auf den Film, der kommen soll!
Reisen. Krümeln. Und ein paar Nächte nichts tun. :urlaub: