Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 23. März 2014, 09:11

Khaled Hosseini: Tausend strahlende Sonnen

Buchtitel: Tausend strahlende Sonnen
Autor: Khaled Hosseini

Details:
Seiten: 384
Verlag: Bloomsbury Berlin
Preis: 9,99 €
ISBN-13: 978-3-8270-0671-4
Erscheinungsdatum: 2007


Hier kann man eine Rezension oder seine persönliche Meinung über das Buch veröffentlichen.

2

Sonntag, 23. März 2014, 17:21

Khaled Hosseini: Tausend strahlende Sonnen

Mariam ist fünfzehn, als sie aus der Provinz nach Kabul geschickt und mit dem dreißig Jahre älteren Schuhmacher Raschid verheiratet wird. Jahre später erlebt Leila, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, ein ähnliches Schicksal. Als ihre Familie bei einem Bombenangriff ums Leben kommt, wird sie Raschids Zweitfrau. Nach anfänglichem Misstrauen werden Mariam und Laila zu engen Freundinnen. Gemeinsam wehren sie sich gegen Raschids Brutalität und planen die Flucht ...


Man begleitet Mariam durch ihr Leben, welches nicht einfach ist, in einer für mich/uns anderen Welt. Genauso würde ich das Buch beschreiben: Nicht einfach, aber lesenswert.

ISBN-10: 3596030935
ISBN-13: 978-3596030934
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Sonntag, 25. Juni 2017, 18:36

Nicht für den Urlaub

Das Buch habe ich gut gefunden, nur ist es nicht so gut für den Urlaub geeignet...also, nicht für mich auf jeden Fall.

4

Mittwoch, 30. Mai 2018, 15:40

Ein unglaubliches Buch, aber so traurig. Auch Drachenläufer von ihm ist top!
Wir bekommen das, was wir verdienen.

5

Dienstag, 3. August 2021, 20:30

Dieses Buch habe ich mit Spaß gelesen. Wirklich interessant und auch traurig.

6

Sonntag, 24. Oktober 2021, 21:51

Habe das Buch schon vor längerer Zeit gelesen. Echt informativ, was man über die Geschichte Afghanistans erfährt - aber auch sehr tragisch und schlimm. Der Autor beschreibt die Abläufe wie Filmszenen und man kann sich die Bilder lebhaft ausmalen.
Noch zu empfehlen: "Drachenläufer", von dem auch ein Film gemacht wurde.