Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:14

Jojo Moyes: Ein ganzes halbes Jahr

Autor: Jojo Moyes
Titel: Ein ganzes halbes Jahr


Details:
Seiten: 512
Original: Me Before You
Verlag: rororo
Preis: 14,99 €
ISBN-13: 978-3-49926703-1
Erscheinung: März 2013


Hier kann man eine Rezension oder seine persönliche Meinung über das Buch veröffentlichen.

2

Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:47

Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

Vielleicht nicht unbedingt ein Buch für den Urlaub, da wohl nicht nur mir beim Lesen :cry: gelaufen sind ...

... aber ein gutes, nachdenklich machendes und auch trauriges Buch.


„Ein ganzes halbes Jahr“, das hat er seiner Mutter versprochen, wird er seinen Entschluss überdenken. Wenn er dann seine Meinung nicht geändert hat, will er in einer Schweizer Klinik Sterbehilfe in Anspruch nehmen – und seinem Leben ein Ende bereiten. Wohlhabend, intelligent und mitunter zynisch: Das ist Will Traynor, 35 Jahre alt und seit zwei Jahren querschnittsgelähmt. Mit dem Verlust der Fähigkeit, sich zu bewegen, hat er auch die Lust am Leben verloren. Einen Selbstmordversuch hat er bereits hinter sich, als seine Mutter eine neue Pflegerin engagiert: Lou.

Quelle/Beschreibung von bücher.de

Ein Buch über eigene Entscheidungen und Bevormundung ....

Meiner Meinung nach: Nicht einfach, aber absolut lesenswert!

ISBN-10: 3499267039
ISBN-13: 978-3499267031
rororo Verlag, 14,99€
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Sonntag, 8. Dezember 2013, 12:06

ich habe es im urlaub gelesen und es hat mich von der ersten seite gefesselt. auch mich hat es zum nachdenken gebracht .
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

4

Sonntag, 8. Dezember 2013, 12:39

sehr schönes buch,hat mich sehr gefesselt...eine handvoll worte ist genauso schööön.

Malena

Neu Amigo

Beiträge: 84

Beruf: Honigdachs-Flüsterer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Dezember 2013, 13:15

RE: Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

Vielleicht nicht unbedingt ein Buch für den Urlaub, da wohl nicht nur mir beim Lesen :cry: gelaufen sind ...



Hmm, habe mir das Buch vor ein paar Tagen gekauft, um es mitzunehmen in den Urlaub... Muss ich wohl doch noch mal drüber nachdenken... :denk:
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)

6

Sonntag, 8. Dezember 2013, 17:17

s.u.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ttfan« (8. Dezember 2013, 17:19)


7

Sonntag, 8. Dezember 2013, 17:18

S.o.: Ich habe das Buch auch im Urlaub am Strand gelesen! Es muss ja nicht immer nur Lustiges und Fröhliches im Urlaub sein. :thumbsup:

Das neue Buch von Jojo M. werde ich mir morgen zulegen und in den nächsten Urlaub mitnehmen.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

8

Montag, 9. Dezember 2013, 02:02

Hab das Buch diesen Sommer gelesen. Hat mir auch sehr gut gefallen.


Malena

Neu Amigo

Beiträge: 84

Beruf: Honigdachs-Flüsterer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:29

Habe heute angefangen zu lesen und bin bis S. 312 gekommen - ganz schön heftig, und das Ende kommt ja erst noch...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Jojo Moyes, rororo